Riggen über Satellitenverbindung?

  • Wenn Decker Satelliten nutzen können müsste das auch für Rigger gehen.
    Man rüstet sein Fernsteuerdeck mit einem Satelliteninterface aus, wie ein Cyberdeck und stellt eine verbindung zu einem Satelliten her, der in der Lage ist Drohnen zu steurn (z.B. Yamatetsus AngelSatCom-System). Dann braucht man noch einen Decker, der einem die Berechtigung verschafft die Teile zu steuern und schon läuft die Sache!


    Ich will eure Meinung dazu.

  • Problem wird sein, dass die Junx die nen SAT hochschicken den gut bewachen werden. Denk mal dein Chummer dürfte nicht in der Lage sein, dir eine Dauerhafte Erlaubnis(mehr als Zeitraum xy) zu basteln die dir eine bestimmte Leistung von einem Satelliten zusichert. Ansonsten wärs natürlich mal lustig, aber auch Nachteile würde es geben.
    Wenn ihr SAT-Fernsehn habt und den Fernseher mal bei Regen angemacht hast weisst du was ich meine. Man sieht nicht mehr viel bei nem richtigen Platzregen sogar einige Minuten nur Schnee. Liegt glaub ich am Wasser und der Übertragungsart der Daten vom Sat zum Empfänger.

  • Mal wieder Lieblingszitat: Romane sind... Wenn man das nicht verwendet, kann man sich mal TAKC 3000 reinziehen, da ist diese Lösung mal verwendet worden(als experimenteller Prototyp, war allerdings noch in den 50ern).
    Sonst hat man noch das Problem dass richtig gute Signalübermittlung Drohnen auf 10 km Distanz steuern kann. Vom Sateliten bis nach unten sinds ein bissel mehr.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ich glaub nicht, das es möglich ist eine Drone über einen Satelit zu steuern, zumindest nicht über ein Riggerinterface. Ein normales Fernsteuernetzwerk hat drei bidirektionale kanäle und die sind auch noch breitbandig mit zwei großen Bs. Ein Satlinkt kann einfach die Datenmenge und die Protokolle nicht ab. Über ein Cyberdeck wär es jedoch ohne weiteres möglich, wenn mein einen Riggerprotokollemulator verwendet. Im Zielgebiet breuchte man dann nur noch ein Fersterudeck mit der entsprechenden Hardware (vieleicht in die Drone eingebaut). Die Reaktion wäre jedoch ziemlich mieß (Ini max 1W6, Reaktion -2 (-1 wegen Satlink, -1 wegen Protokollemulator) (Reflexverstärkung und Riggerkontrollen bringen nichts). Könnte manchmal jedoch ganz brauchbar sein.

    >>> Möge der große Geist der Matrix mit euch sein! <<<