Magical Compounds?

  • Hallo ich bin's Mal wieder, euer Mr. White,
    eine weiteres für mich undurchschaubares Mysterium ist letztlich aufgefallen.


    Wie genau funktionieren Magical Compounds? Es ist gesagt, das sie auf jeden wirken ob magisch oder nicht magisch, aber wie, wenn sie Critterkräfte verleihen, die auf einem Magiewert beruhen?


    Verleiht das Zeug einem gleich einen Magiewert oder wie funktioniert es? Und wo finde ich die Antwort beschrieben?


    Und wie immer Dank im Voraus!


    Mr. White

  • Hallo Mr. White. Ich bin mit dem Konzept leider auch noch nicht so vertraut, aber ein paar Antworten kann ich Dir ja geben.


    Also grundlegende Informationen über MAgical Compounds findest Du im [SR4] Street Magic p.88 <-- (ja, das Buch es ist tatsächlich bei Scribd Online - wollts auch erst nicht glauben 8O ). oder [SR3] Man & Machine - unter Chemistry & Alchemy p. 104.


    Ja, jeder kann von den Kräften eines solchen Compounds profitieren. Es beschränkt sich aber allein auf Kritterkräfte und kann aus einem Mundanen sicher keinen Vollwertmagier machen. Lediglich körperliche oder Sinnesverändernde Effekte wären bei Mundanen möglich, soweit ich das verstanden habe. Und ein Compound kann nur einen Effekt herbeiführe, bzw. nur ein Compound kann wirksam sein bei einem Char. Es handelt sich um irgendwelche Gegenstände und Talismänner - ähnlich den Dingen wie bei Fetischen oder Foki. Haben aber nach dem Wirken sowas wie ein Verfallsdatum von 1D6 Wochen, in denen nur Wissende Magier oder Shamanen dem Compound wieder zu neuer Kraft verhelfen können. Auf diese Weise kann man so ein "Ding" fast immer nur einmal anwenden. Bei Flüssigkeiten zum einnehmen geht das natürlich nicht :wink: Im Street Magic sind auch gewisse Metamagische Fähigkeiten beschrieben, die die erstellung eines solchen MAgical Compounds überhauot erst ermöglichen.


    Eine Liste über einige bekannte Artefakte nevst Querllen und weiterer Infos findest du im --> Dumbshock (Uncle Antchient's Artifacts Index)<--. So, an der Stelle schließ ich mich Dir jetzt an um mehr Informationen über die MAgical Compounds, Anwendung und ähnliches zu bekommen und zu lernen.


    Edit: ich seh grad das das Street MAgic bie Scribd auch zum Download angeboten wird. Ist mir vorhin nicht aufgefallen :oops: ich kill lieber selbst den Link aus meinem Text.

  • "Akon" schrieb:

    Hallo Mr. White. Ich bin mit dem Konzept leider auch noch nicht so vertraut, aber ein paar Antworten kann ich Dir ja geben.


    Also grundlegende Informationen über MAgical Compounds findest Du im XXX (ja, das Buch es ist tatsächlich bei Scribd Online - wollts auch erst nicht glauben 8O ). oder [SR3] Man & Machine - unter Chemistry & Alchemy p. 104.


    Glaubst Du, dass es sich dabei um eine LEGALE Kopie handelt? 8O

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:


    Glaubst Du, dass es sich dabei um eine LEGALE Kopie handelt? 8O


    Bestimmt nicht. Bin neulich auch durch Zufall über die Suchmaschine darüber gestolpert. Solang es dort online ist nutz ich es jetzt eben für diesen Text als Referenz fürs Online nachlesen. Hinweismail an Scribd ist aber schon verschickt (bin manchmal auch Spielverderber).

  • "Akon" schrieb:


    Soso... und obwohl Du jetzt den Link entfernt hast... warum postest Du dann einen direkten Link auf die Urheberrechtsverletzung?

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    Soso... und obwohl Du jetzt den Link entfernt hast... warum postest Du dann einen direkten Link auf die Urheberrechtsverletzung?


    Ist mir leider zu spät aufgefallen. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, bin grad etwas Erledigt vom Tag und Sribd ist nicht der einzige Anbieter diverser buchtexte. Unter anderem auch Google Books, wo es Onlineausgaben manchmal auch zu lesen gibt, aber nicht zum download verlinkt zu einem Buchshop. Das hat ich da irgendwie im Kopf rumschwirren als ich den ersten Text gepostet habe.


    Mein Fehler und nicht mehr zu ändern.

  • Mmmh - ich glaub ihr habt mich falsch verstanden.


    Mir geht es um Magical Compounds die Critter verleihen, solche brauchen aber nach SR4 ein Magieattribut, und ein Straßensamurai hat normalerweise kein eigenes Magieattribut. Also was passiert wenn er so ein Compound benutzt? Bekommt er ein Magieattribut, vielleicht ihn Höhe seiner Essenz? Oder wirkt das MC einfach nicht? Wenn es nicht wirken sollte sind einige der Magical Compounds wirklich schlecht beschrieben.


    Mr. White

  • Magical Compound oder im Deutschen: Magische Zutat.


    Ist erstmal nur das: Eine Zutat.


    Daraus kann man aber unter anderem einige der Beschriebenen Drogen machen.


    Dir wächst ja auch nicht eine Grüne haut, weil du Oregano futterst. Auf einer Pizza verbessert es aber durchaus den Geschmack. Und weil der so gut ist, auf dauer deine Körermasse.
    Es sei denn ich bin im falschen Film. Doch dann müsstest du mir eine Textstelle nennen, in der steht, dass magische Zutaten sowas alleine Können. (Nebenbei sollte dann dort auch des Rätsels Lösung stehen)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Du bist im Falschen oder wörtlichen Übersetzungs Film. In SR4 unterscheidet man zwei Dinge wenn du ins Arsenal oder auch ins Street Magic schaust (hab gerad keine Bücher da um Seitenangaben zu machen). Awaken Drugs und Magical Compounds, um Letztere dreht es sich, da diese immer eine magische Wirkung haben, aber eben auch von Mundanen eingenommen werden können.