au ja das is ne super idee hausregel? oder steht die echt irgendwo?
ooooooohhh warte mal beim sin erstellen und creds fälschen wär das fies da kommt man leicht mal auf mw 40
aber das is ja auch böse
au ja das is ne super idee hausregel? oder steht die echt irgendwo?
ooooooohhh warte mal beim sin erstellen und creds fälschen wär das fies da kommt man leicht mal auf mw 40
aber das is ja auch böse
Ich schätz m Hausregel aber ne tolle. Weil da man die Würfel nimmt kommen auch Modifikatoren zum tragen egal wie gut ich bin ohne Werkzeug mitten im Gefecht bin ich schlechter als in ner super Werkstatt und in Ruhe.
MfG Jackhammer
aber es bruhigt mich das ich nicht der einzige bin dem diese
regeln komisch vokommen
Grundregelwerk, S58
ja ok da stehts ja sogar^^ mit den maximalen versuchen aber nicht was passiert wenn man
jetz viel mehr erfolge hat als nötig diese "harausragender erfolg" sache ist irgendwie dämlich
funktioniert ja wenn du jemanden ne kugel zwischen die augen drückst aber beim
programmieren kann ich mir da auch nichts für kaufen oder heisst es dann
"hey geil du hattest 8 nettoerfolge dafür is dein prog jetz mal stufe 8 und läuft afm 3 system "
naja muss ja nich gleich stufe 8 sein aber es sollte doch wenigstens IRGENDWAS nützen
Naja - der eine hat 5 erfolge pro wurf, der andere 1 - langfristig erreicht der eine also den MW von 10 nach 2 wurfen, der andere nach 10 od. gar nicht - das zählt also durchaus, was man im wurf an erfolgen aht
ja bei hohen midestwürfen funktioniert dieses system auch bestens
was ist aber wenn ich nur 3 erfolge brauch aber 20 würfel hab?
eXXXplosevil
Also um das noch einmal durch zu kauen!
Du kannst den Interval von 1 Woche auf 1 Tag verkürzen (Programmier Umgebung, Rushing the Job und Herausragender Erfolg). Man sollte auch bedenken das ein Patch kein kleines Skript ist, sondern ein Teil des Programms (denk z.B. an Games da ist ein Patch oft mit vielen neuen Features gespickt, die genauso erstmal entwickelt und designed werden müssen).
Und abgesehen davon brüstet sich ein wahres Hacker-Genie auch nicht mit einem MW 1 Programm-Patch. So etwas (ein Common Use Programm Rating 1) findet man auf einem Warez-Node als Open Source oder Freeware in ein paar Minuten mit einer Data Search Probe, schaut noch einmal nach Bugs (4, 1 Stunde bzw. wie oben 7,5 Minuten) und ist fertig.
"eXXXplosevil" schrieb:ja bei hohen midestwürfen funktioniert dieses system auch bestens
was ist aber wenn ich nur 3 erfolge brauch aber 20 würfel hab?
20 Würfel sind nach der Kaufregel gerade mal 4 gekaufte Erfolge. :wink:
Und was ist wenn du mehr Erfolge hast als gebraucht = super du bist ein Held!
Ändert aber nichts daran das manche Dinge einfach Zeit brauchen, und falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Es gibt keine Größenangaben mehr in SR4, d.h. niemand weiß wie groß so ein Patch eigentlich ist. Aber die Zeitangabe impliziert das es riesig ist. Sonst wäre es ein Skript und kein Patch.
kommt trotzdem drauf an wie gut du bist manche brauchen länger manche schafen es schneller is doch völlig normal
und wieso solltest du als ultra programiermeister genausolang brauchen wie son noob klar etwas zeit braucht es schon
aber wenn man den dreh raus hat is doch super das schlimme ist ja nur wenn der mindestwurf so niedrig ist das es schon wehtut
zb beim patchen oder auch beim programmieren von programmoptionen ich meine in sr3 gings ja auch wieso sind auf einmal
die zeiträume die du brauchst in sr4 in stein gemeißelt und abgesegnet? warum muss ich IMMER eine woche brauchen um zu
patchen keine sekunde weniger (jaaaa man kann sich beeilen dann sind es ja 3,5 tage trozdemstehen die fest)
eXXXplosevil
Erstmal, liest du eigentlich was andere schreiben, sorry - wenn das hart klingt, aber ich habe mindestens schon 3x geschrieben, das man den Intervalzeitraum durchaus verkürzen kann, sogar aufgelistet wie! Und Alternativen genannt!
Und in Stein gemeißelt waren sie eher früher und haben auch zu astrusen Zeiträumen geführt. In SR4 ist es sogar flexibler, da es keinen festen Grundzeitraum mehr gibt, sondern Intervale die sich hinstrecken können. Wie gesagt es gibt Dinge die Zeit brauchen und wenn du die von mir beschriebenen Seiten gelesen hast weißt du auch warum! Andere Dinge haben auch wieder andere Intervalzeiträume (SR4, p.58). Der Code eines Hacker-Genies dauert vielleicht so lange wie das des Skriptkiddies (was es nicht tut weil der Hacker einfach mehr riskieren kann) aber er ist meist nicht so elegant (eine der möglichen Beschreibungen für ein Herausragenden Erfolg).
Und je schwerer es wird um so Größer wird die Kluft zwischen Genie und Norm.
normalerweise geht es bei augedehnten proben ja auch mit mw 4 los was ja ok ist
nur beim schreiben von programmoptionen und patchen hast du auf einmal
mw 1 oder halt 3 bei einer normalen programmoption
naja aber is auch egal
muss man ja nicht selbermach patchen können ja meine agenten
und optionen mach ich dann halt gleich mehere drauf also stat eine mit mw3 gleich 2
mit mw 6 dann passt es ja wieder
nur midestwurf 1 für ausgedehnte proben is etwas wenig das geht einfach nicht
Nur für die Vollständigkeit 20 Würfel sind 5 gekaufte Erfolge da man für 4 Würfel einen Erfolg kaufen kaufen kann.
MfG Jackhammer
OK hatte in der letzten Zeit wenig Ruhe... dann haben wir sogar 1+4 Nettoerfolge = ein gekauften Herausragenden Erfolg. :wink: