Forenränge bzw. Ränge allgemein

  • Heho,


    bitte wundert euch nicht über meine Frage: Gibt es eine Auflistung der Ränge in diesem Forum?
    Bin gerade auf der Suche nach ein paar mehr oder weniger guten Rangnamen für eine Art Kundensystem einer im Schwarzhandel tätigen Onlinefirma in SR. :)
    Bisher werden erst 2 Status (das Wort 'klingt' so falsch in Mehrzahl) gebraucht, anfangs war 'Neuer Kunde' und danach kam jetzt 'blutiger Anfänger'. Ja, klingt nicht sehr seriös ich weiß. ;)


    Vorschläge eurerseits sind natürlich auch gern Willkommen!


    Lg,
    Wunder

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne

  • Mal zum klingen: Der Plural hat ein langes u:
    Singular [ˈʃtaːtʊs], Plural: [ˈʃtaːtuːs]
    Kommt aus der Lateinischen U-Deklination.


    Und was für Ränge könnte es bei einem Schwarzmarktboard geben? Meiner Meinung nach die seriösesten überhaupt, um keinen Verdacht zu erregen. Also "Neukunde", "Kunde", "Stammkunde" und "Premiumkunde" oder sowas.
    Wenn es was sein soll, dass nach Untergrund klingt, weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht irgendwelche Ränge wie "Playa", "Bro" oder so.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Naja, es geht um Organlegger die ihre Ware an den Mann aus der Gosse bringen wollen, da darf es ruhig etwas unprofessionell sein.


    @langes u: für mich als nicht-Lateiner klingt es trotzdem falsch! ;)

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne

  • Um mal auf den Titel des Threads zurück zu kommen.


    Gibts denn eine Auflistung?
    Ich hab keine Gefunden (na gut, ich hab auch nur kurz gesucht).
    Wäre nett, wenn mir da einer einen Hinweis geben könnte wo ich das finde.


    Zu deiner Frage:
    Ansonsten finde ich Ultra Violets Vorschlag echt gut

    "Ultra Violet" schrieb:

    "New User", "User" und "Super-User"


    klingt simpel genug für die Typen auf der Straße (versteht echt jeder) und gibt auch nicht zu viel über die illegalen Aktivitäten preis.


    Wenns aber illegal klingen soll, warum dann nicht gleich richtig schlimm:
    -Squatter (na gut ist jetzt nicht richtig schlimm)
    -Fledderer
    -Zombie
    -Ghul
    -Wendigo
    oder so. Immerhin sind die letzten vier eindeutig mit Leichen (und damit auch mit Organen) in Verbindung zu bringen.


    mfg


    Kronen Roxxon