[SR4] Pimp my Nahkampfwaffe

  • Das Ding ist, man kann Klingenwaffen auch blocken indem man NICHT direkt die Schneide pariert, sondern indem man sie seitlich ablenkt. Von daher würde ich es einem geübten Kämpfer durchaus auch gestatten, das Katana seines Gegners mit seinen Rattanstöcken oder Holztonfas beliebig oft zu parieren ohne dass diese kaputt gehen. Allerdings kenn ich mich mit Escrima (war doch die MA, bei der mit den Rattanstäben gekämpft wird, oder?) als Kampfsportart überhaupt nicht aus, daher weiß ich auch nicht, gegen was für Waffen die Philippinos damit normalerweise gekämpft haben. Ich vermute aber mal, dass es Klingenwaffen waren^^

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Bringt doch nicht immer unnötig Realismus in ein so abstraktes System wie SR.


    Das führt nur dazu das manchen Waffen noch besser werden, andere ganz in der der Versenkung verschwinden, und am Ende die "Reallife- Waffencracks" selbst nicht glücklich werden, von allen anderen ganz zu Schweigen. :?



    Ich schließe mich da Rotbart van Dainig an, Gerüchte bereichern das Spiel nicht unbedingt. :|

  • Hatte auch mal einen Spieler, der UNBEDINGT eine Waffe mit Dikote wollte...schließlich habe ich nachgegeben und ihm das Schwert ohne Werteänderung zum 10fachen Preis gegeben. Aber Pscht! Das weiß er nicht. :twisted: