[IP] Deus Vult

  • Grimm, das würde Sinn ergeben. Er hat eine Affinität zu dieser Art von Magie Ich klopfe Jenni unterbewusst etwas aufmunternd auf die Schultern.


    Meister der Spiegel... wir kennen ihn bereits, wissen es nur noch nicht. Das ergibt noch alles keinen Sinn. Es sei denn.... Nein, das kann nicht sein.


    Ich überprüfe derweil, ob wir denselben Weg zum Wagen zurückkehren, oder ob Ghede einen anderen Weg eingeschlagen hat. Nach einer Weile kann ich mich auch überwinden, wieder mein Handy zusammenzubasteln, dessen Einzelteile noch in meiner Jackentasche herumfliegen. Ich spreche hinein. "Keith! bist du noch am Start, oder hat dich der Balrog in den Abgrund gerissen? Falls du mich hören kannst: beantworte folgende Frage bitte mit einem nein: Hat Ejnort uns alle verarscht?"

  • @Rem:
    Ghede hat offensichtlich nicht vor zum Wagen zu gehen. Er geht in Richtung Stadt.
    Als Du in das Handy sprichst tut sich erst nichts, dann erhälst Du eine Nachricht von Keith:
    "Hör Dir das an, dann Weißt Du bescheid. Achte auf die Figuren."
    Im Anhang befindet sich eine Datei.


    @Shai:


    Die Wagen bremsen hart und kommen etwa 50m vor der Absperrung zum Stehen. Die Prometheusleute sind in Alarmbereitschaft und haben sich den 6 Vans zugewandt. Die Tür an der Beifahrerseite des ersten Vans öffnet sich und ein Mann Mitte 30 steigt aus. Er scheint Südeuropäer zu sein, etwa 1,80 groß, trägt einen Schwarzen Anzug und eine dunkle Sonnenbrille. Sein kurzes schwarzes Haar ist streng zurück gekämmt. Er ist glatt rasiert und hat harte Gesichtszüge. Mit festem schritt nährt er sich der Absperrung. Als er an Eurer Deckung vorbei geht siehst Du, dass er eine kleine Silberkette mit einem Anhänger um den Hals trägt, welcher auffällig dem gleicht, den Du in Detmold gefunden hast.
    Noch nicht. raunt Dir Grimm zu.
    Der Anzug wird kurz hinter Eurem Versteck von einem der Prometheusgardisten abgefangen.
    Hier ist Sperrbereich. Bitte ident...
    Der Gardist wird von dem Anzug unterbrochen, als dieser ihm wortlos ein Dokument entgegen hält.
    Der Gardist studiert dies kurz, dann sagt er:
    Einen Moment, ich prüfe das.
    Es tritt ein Moment des Schweigens ein.
    Dann geht alles recht schnell.
    Der Gardist weicht einen Schritt zurück und reißt sein Sturmgewehr hoch und richtet es auf sein Gegenüber.
    Ergeben Sie sich!
    Die Gardisten an der Absperrung richten ihre Waffen auf die Vans.
    Der ist meiner. Du nimmst den Rest. sagt Grimm, während er zu dem Anzug blickt.
    Die Türen der Vans gehen wie auf ein geheimes Signal hin auf.

  • Ich nehme den Song leicht schockiert zu Kenntnis Fuck. Den Song habe ich das letzte Mal zusammen mit Raoul gehört... in einem Cabrio.... mit Vollspeed durch die Wüste. Verdammt, wie hab ich diesen Trip damals bloss ohne Magieverlust überstanden.....


    "Okay Keith. Wenn es so ist, dann müssen wir ihn aufhalten. Koste es was es wolle. Aber ich brauche einfach mehr Infos, sonst sind mir die Hände gebunden. Der stärkste Zauber nützt nichts, wenn ich nicht weiß, wo Ejnort grad seine Eier hängen hat, um ihm da rein zu treten!" Ich wende mich auf dem weiteren Weg nach unten wieder dem Geist zu und lasse das Handy am Ohr, falls noch etwas kommt. "Ghede! Wie können wir den Meister der Spiegel wieder zurückschlagen? Hier zerfällt bald alles zu Staub und Schatten, während wir weglaufen! Ich will gerne etwas tun, aber ich habe leider nicht genug Informationen und Wissen über das was hier passiert. Ich kann so nicht arbeiten!"

  • Remington :


    Keith antwortet Dir prompt der SMS:
    Wenn ich das wüsste würde ich selber treten, glaub mir das.
    Ghede gibt eine gelangweilte Antwort:
    Du musst mehr wissen. Dann kannst Du ihn besiegen. Also lerne.


    @Shai:
    Aus dem ersten Van kommen 3 und aus den anderen je 4 Personen. Sie sind in schwarze Kampfanzüge mit Panzerweste gehüllt, tragen Sturmhauben und sehen generell aus, als seien sie ein Swat, dass sich gerade verirrt hat. Passend dazu zücken sie MPs, die sie auf die Gardisten anlegen.
    Kurz darauf geht die Party los. Die "Feinde sind hinter den Türen der Vans in Deckung gegangen und ballern auf die nun ebenfalls verschanzten Gardisten. Du hast den Vorteil, dass die Typen Dich überhaupt nicht auf der Rechnung hatten und ihre Fahrzeuge ihnen aus Deiner Sicht kaum Deckung bieten, während es die Gardisten von Prometheus ungleich schwerer haben. Ihre Projektile prallen an den gepanzerten Fahrzeugen ab, ohne große Wirkung zu entfalten. Du erwischst sauber die beiden Feinde aus dem Vorderen Van, die auf Deiner Seite ausgestiegen sind.
    Die Prometheus-Leute haben ebenfalls einen Verlust zu verzeichnen, und zwar den Gardisten, der vorgetreten ist. Der Anzug vor ihm packt ihn am Hals und mit einem kurzen Ruck bricht er dessen Genick als sei es ein Zahnstocher.
    Viel Glück. sagt Grimm, bevor er In Richtung Straße rennt. er rennt mitten hinein in den Kugelhagel, aber kein Geschoss trifft ihn. Im Laufen verwandelt er sich ähnlich, wie Du es im Wagen schon einmal sehen konntest. Jedoch erscheint nicht Ogoun sondern eine andere Gestalt an seiner Stelle. Ein hünenhafter Schwarzer mit der Statur des Hulk und einer wilden Mähne erhält Gestalt. in seiner Hand trägt er einen gewaltigen Knüppel, mit dem er nun auf den Anzug einschlägt.

  • Shai


    lässt die magazine aus der pistole fallen und knallt die ncähsten raus wie im film einfach klack klack eben schnelllader magazine.
    Geladen mit wunderschöner exexmoon.


    Ihr erste salve geht auf die tanks der fahrzeuge und ihre 2 salve auf die weiteren feinde.

  • Vielen Dank Ghede für diese äußerst hilfreiche Information... Ich schneide mein Gesicht hinter dem Geist zu einer Grimasse, nicke dann jedoch zu einem Einverständnis mit dem Kopf Okay, Informationsoffensive."Keith. Du hast den Geist gehört, ich muss mehr wissen. Du bist also ein solider Decker mit ausreichend Equipment. Dann kannst du mir vielleicht helfen, Informationen zusammenzutragen. Was hast du schon alles über diesen Ejnort in Erfahrung bringen können? Die üblichen Infos, von wegen Sohn von reichen Eltern und Finanzier abstruser Expeditionen hab ich alle, aber das genügt mir nicht. Ich will wissen wo er herkommt, was ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist oder als was er bisher gesehen wurde, und wie oft er am Tag aufs Scheißhaus rennt. Jedes winzige Detail kann hilfreich sein. Was für Expeditionen hat er finanziert? Mit was für Leuten hat er schon zusammengearbeitet? Irgendwelche Veröffentlichungen? Vielleicht zeichnet sich dort ein Muster ab.


    Keith, ich weiß dass du da mehr Asse auf der Hinterhand hälst, als ich jemals selber ausspielen werde. Wenn du dir keinen Reim aus dem Datenberg machen kannst auf dem du sitzt, dann kann ich das vielleicht tun. Du weisst doch mittlerweile dass ich ein guter Archäologe bin. Ich schalte jetzt gleich meinen Taschencomp wieder ein. Wenn du ein paar Infos zu Ejnort hast, dann schick sie mir bitte. Vielleicht kann ich mir einen Reim daraus machen"


    Ich tue es wie abgesprochen. Auf dem weiteren Weg nach unten kontaktiere ich auch meinen Orden in der Salish Sidhe mit einer vergleichbaren Anfrage und gebe einen kurzen Bericht über die aktuelle Situation per Voice Message an Juno und Mr. Norrell ab: Ich gebe ihnen einen Background über die Lage hier (Ort und Art des Vorkommnisses, Hintergrund bzgl. Rheingoldexpedition, Loaprophezeiung, unbekannter Critter, Beteiligte Personen) und erbitte weitere Informationen über Hagen Ejnort, mögliche Verknüpfungen zwischen dem Ankhschlüssel, der damit zusammenhängenden Organisation und der Nibelungensage sowie mögliche Theorien über das vermehrte Auftreten von Loa-Geistern in der Region. Auch erbitte ich Infos über den Meister der Spiegel "Soweit ich die Lage beurteilen kann, gibt es hier bald einen massiven Manaausbruch. Ich versuche die Lage nach Kräften, wieder in den Griff zu bekommen, allerdings sind mir die Hände gebunden, weil ich noch nicht genug Informationen zusammenbekomme. Das hier ist eine massive Bedrohung durch verdorbene Magie. Ejnort missbraucht hier eine Stätte der Macht, und setzt bewusst zahllose Menschenleben für seine selbstsüchtigen Pläne aufs Spiel, wie auch immer diese aussehen mögen. Ich muss ihn aufhalten, und dafür benötige ich sämtliche Unterstützung, die mir der Orden geben kann. Wenn ich versage, dann gibt es hier eine Katastrophe, dessen Ausmaße ich noch nicht abschätzen kann. Remington Over. Das sollte eindringlich genug sein. Außerdem fällt das ja direkt in den Aufgabenbereich des Phönixordens.


    Dann wieder zu Keith "Sag mal, weisst du, wo die Prometheus-Gardisten Markus festgesetzt haben? Ghede scheint in die Stadt zu gehen. Wenn wir Harnert wiederhaben wollen, müssen wir ihm wohl hinterher. Können wir Brody, Mainhof und Vincentos Leute unterwegs noch irgendwo einsacken? Und Jenni, wie sieht es mit dir eigentlich aus? Hast du noch irgendwelche Quellen, die wir anzapfen können? Uns rennt die Zeit davon, was auch immer hier gleich passieren mag." Hoffentlich bewahren die Schiesseisen hier rund um den Berg noch eine Weile einen kühlen Kopf.

  • @Shai:


    Du triffst den Tank, jedoch scheinen die Fahrzeuge zu schwer gepanzert zu sein, als dass Du Schaden daran anrichten könntest. Nun haben Dich die Swat-Typen bemerkt und drei richten ihre MPs in Deine Richtung.


    @Rem:


    Tut mir Leid, aber manche Informationen gehören nicht in die falschen Hände. Und Du hast nun mal die falschen. Aber gleich habe ich was für Dich. Einen Moment Geduld.


    Vom Orden (Juno) kommt Kurz darauf folgende Antwort:
    Verstanden. Wir werden uns sofort dieser Sache annehmen.


    Auf Deine Anfrage nach Markus schickt Dir Keith eine Karte von Bonn. Ein Gasthof am Stadtrand mit Rheinblick ist markiert. Es ist das "Rheingold".
    Verzeih, aber ich bin ein Witzbold. Habe die Befehle entsprechend geändert. Und ich konnte einfach nicht wieder stehen. ein Kumpel von mir passt auf die auf.

  • "Du hast die Befehle von Exekution auf Freibier für alle geändert? Na das ist doch schon mal ein Anfang. Ghede, wo genau führst du uns hin? Ich habe einen Freund in der Stadt, mit dem ich mich gerne und treffen möchte. Vielleicht kann er mir dabei helfen, mehr zu wissen. Können wir direkt zu ihm oder ihn unterwegs aufsammeln?". Ich folge dem Geist weiter durch die Botanik und warte auf die Infos.


    Falls wir nicht direkt an der Gaststätte vorbeikommen werden, versuche ich, mit Markus und der Truppe einen Treffpunkt zu arrangieren, sobald ich abschätzen kann, wo wir in der Stadt herauskommen. Sollte Markus sein Handy nicht dabei haben, versuche ich, das Lokal nach einer Telefonnummern-Recherche direkt anzurufen und ihn mir an den Hörer zu holen.

  • @Rem:
    Ich gehe wohin ich gehe. Nicht einmal Umdrehen scheinst Du ihm wert zu sein.


    Deine Anrufe haben jede das gleiche Ergebnis:
    "The Number You Have Called is Temporally Not Available."


    @Shai:


    Die Typen schießen verflucht gut. Eine Salve brennt sich in Deine Schulter, die andere trifft Dich in den Oberschenkel. Du strauchelst und sinkst tiefer in Deine Deckung.

  • Geister Ich folge dem Ghede weiter in die Stadt. Wenn wir in der nähe der Kneipe sind, spalte ich mich von der Truppe ab, um Markus und die anderen zu treffen. "Also, sofern du mir nicht einen guten Grund gibst, weiter mit dir durch die Gegend zu marschieren, hole ich jetzt meinen Freund aus dieser Kneipe heraus. Danach können wir meinetwegen hingehen, wo du meinst, dass es wichtig ist. Aber ich mache mir nun mal Sorgen um ihn. Das ist ein Gefühl, was viele Geister nicht nachvollziehen können. Kein Wunder, es ist menschlich. Du kannst ja schon mal vorgehen, wir kommen dann so schnell es geht hinterher. Ich bringe dir auch eine Flasche Rum mit, wenn dich das zufriedenstellt."

  • Ich beschwöre noch einem Watcher, dem ich dem Befehl gebe, dem Gefäss des Ghedegeistes zu folgen und mir den Weg zu ihm zu zeigen, sobald ich den Watcher zu mir rufe. Dann mache ich mich auf zur Kneipe, wo ich Markus vermute.

  • @Shai:


    So langsam haben die Prometheus-Gardisten und Du sich eingeschossen. Es ist offensichtlich, dass die Angreifer Dich in ihrem Schlachtplan nicht mit bedacht haben. Einer der Beiden die Dich angeschossen haben wird von Dir heftig in die Brust getroffen. Blutend sackt er zusammen.
    Als sich sein Kollege und ein weitere aus ihrer Deckung bewegen um Dich besser treffen zu können geraten sie ins Visier der Prometheusgardisten und werden äußerst hässlich zersiebt. In der Luft ist das Knattern von Hubschrauberrotoren zu hören.
    Grimm (?) liefert sich noch immer einen heftigen Schlagabtausch mit seinem Kontrahenten auf der Straße. Wer das gewinnen wird ist noch nicht absehbar.
    Dann explodiert ohne Vorwarnung das hintere Fahrzeug der Angreifer und brennende Leichen fliegen über die Straße.
    Scheinbar werden die Fiesfichten jetzt echt in die Zange genommen.


    Remington :
    Ihr trennt Euch von dem Geist und geht durch die geräumte Innenstadt von Königswinter.
    Aus der Ferne (in Richtung Rhein) erklingen plötzlich Schüsse. Erst vereinzelt, dann mehr und mehr. Nach wenigen Augenblicken ist Euch beiden klar, dass dort ein heftiges Gefecht mit automatischen Waffen ausgetragen werden muss.

  • Oh verdammt! Unbewusst setze ich mich in einen Laufschritt, und werde immer schneller, bis ich plötzlich mich plötzlich rennend wiederfinde.


    "Jenni!Ich fürchte der Wochenendausflug ist endgültig vorbei! Wir müssen zusehen, dass wir Markus finden, und dann Ejnort aufs Korn nehmen"


    Ich geb richtig Stoff.

  • @Rem:


    Jenny gibt ebenfalls Gas.
    Ach Mist! müssen wir unseren Strandaufenthalt etwa wieder verschieben?!
    Sie hat keine Mühe mit Dir Schrittzuhalten.
    Dein Handy navigiert Euch sicher durch die engen und verwinkelten Gassen der Altstadt.
    Das Gefecht scheint sich so langsam in einen Krieg umzuwandeln. Immerhin habt ihr jetzt auch schon den Knall einer lauten Explosion zu vermerken.

  • "Strandurlaub...können wir aber gerne mal machen. Also....., vielleicht später. Ich mein, also, ähm. Ja darüber reden wir noch, ok?" Ich kratz mich unterm Hut und folge den Pfeilen auf dem Handy. Markus, halt durch, gleich haben wir's geschafft


    Als die Explosion durch die Gassen hallt zucke ich unbewusst zusammen und taste nach meinem Gewehr, nur um zu schauen, ob es noch da ist. "Keith, kannst du schauen, dass die Gaststätte erst in die Luft gejagt wird, wenn wir unsere Leute da rausgeholt haben?"