[SR4] Drohnen und andere Zustände

  • Wofür ist eine Vektorschubdrohne geeignet?


    Sind Zeppeline das nonplusultra an Aufklärung?


    Ist meine Shiawase Kanmushi dafür geeignet Leute aufzuschlitzen?


    Unlängst blätterte ich durch das GRW und dachte mir "Hey, Drohnen sind cool. Und es nicht wenige davon."
    Jetzt wollte ich einmal fragen wie andere Benutzer das sehen mit den unterschiedlichen Arten von Antrieben und wie sich das auf die Aufgabenbereiche der Drohne auswirkt.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    Wofür ist eine Vektorschubdrohne geeignet?


    Für alles außer Unterwassereinsatz.

    "Chaki" schrieb:

    Sind Zeppeline das nonplusultra an Aufklärung?


    Nein, das sind Satelliten.

    "Chaki" schrieb:

    Ist meine Shiawase Kanmushi dafür geeignet Leute aufzuschlitzen?


    Nur wenn sie mit Microwaffen wie die Dragonfly ausgestattet wird - und dann nur sehr bedingt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich LIEBE Drohnen... selbst als nicht-Rigger!
    Stormcloud ist das nächstbeste neben einem Satelliten. Imroved Sensors, Chameleon Coating und gegebenenfalls noch mit RAM ausgestattet, die Cameras / Sensoren gepimpt einfach unschlagbar als Aufklärer. In Verbindung mit nem Microskimmer oder ner Kanmushi kann man eigentlich fast alles gemütlich von zu Hause aus verfolgen.
    Ne gepimpte Dalamatian ist auch SEHR nützlich mit nem Ares White Knight + Ares Antioch drunter (wenn auch arg groß und daher auffällig). Und auch wenn man mit ner Kanmushi niemand aufschlitzen kann der wach ist (bei nem Schlafenden würd ich das unter Umständen anders sehen), so eignet sich das Ding doch hervorragend als bewegliche "Spritze".
    So nach meinem anfänglichem Geschwärme hab ich mir das Anfangspost nochmal durchgelesen und festgestellt, dass ich alles gemacht habe, nur nicht die Frage beantwortet... :oops:
    Microcrawler für Infiltration (Kanmushi / Micro Tapper)
    Zeppeline / LTA für längere Observationen und Unauffälligkeit (Stormcloud)
    Vectorschub als Kampfdrohnen (ausserhalb Gebäuden), wegen der extrem hohen Beweglichkeit (und weil ich die C-D Dalmatian mag)
    Rotordrohen für die Unterstützung innerhalb von Gebäuden (Ford LEBD-1)


    Das ist zumindest meine bescheidene Meinung

    Si vis pacem para bellum.
    Ich bin ein Spreak... halb Spießer halb Freak und mein bester Freund!