Sprites in Drohnen

  • Moin moin,


    wie sollte es am besten gehandhabt werden wenn nen Technomancer seine regestrierten sprites in ne drohne packt? kann nen Maschinen sprite nen autopilot ersetzen?


    Welche Fertigkeiten muss ein Techno. haben um Drohen erfoglreich steuern zu können?


    Wie macht ihr das mit den Diensten? Welche aus sage wäre für euch ein Dienst und was ist keiner?



    Ich hoffe ihr habt ne antwort perrat! Ansonsten schonmal vielen dank im voraus


    danke

  • "Baltasar" schrieb:

    Moin moin,


    wie sollte es am besten gehandhabt werden wenn nen Technomancer seine regestrierten sprites in ne drohne packt? kann nen Maschinen sprite nen autopilot ersetzen?


    Jo, natürlich kann der Maschinensprite das, der benutzt dann eben seine Pilotenstufe + seine Autosofts. Von daher macht es erst ab Stufe 6 wirklich Sinn, weil da kann das Maschinensprite wenigstens 2 Autosofts haben.


    "Baltasar" schrieb:


    Welche Fertigkeiten muss ein Techno. haben um Drohen erfoglreich steuern zu können?


    gar keine, wenn er nur das Sprite kontroliert. Der sagt halt dem Sprite dann: "Tu dies, mache das" und das Sprite führt diese Befehle aus


    "Baltasar" schrieb:


    Wie macht ihr das mit den Diensten? Welche aus sage wäre für euch ein Dienst und was ist keiner?


    Naja, ich würde die Übernahme von einer Drohne als 1 Dienst sehen, der hält dann analog zu Bessenenheitsgeistern Kraftstufe des Sprites in Stunden. Besondere Aktionen wie Diagnose oder sowas würd ich als Extradienst sehen, Sachen wie Fahr zu Punkt A, Schieße auf B und komm dann zurück eher nicht...


    cya
    Tycho

  • Alternativ gibt das Sprite dann über "Befehl" eben seine Befehle an verschiedene Drohnen.


    Der Technomancer selbst? Bodenfahrzeuge, Luftfahrzeuge usw usw usw. Vllt willst du ihm sogar die "Befehl" KF geben, aber genauso kann er auch "reinspringen".

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!