Suche Gruppe im Bereich Schleswig/Flensburg (SR3/4)

  • Da ich berufsbedingt im August nach Schleswig umziehen muss, such ich eine neue und aktive Gruppe in diesem Bereich (Schleswig, Flensburg, Rendsburg, Eckernförde...).


    Ich bin 26 Jahre alt, spiele seit ca einem Jahr SR3 (Ki-Mage), und hab auch SR4 Regeln da.



    Ich hoffe es gibt so weit im Norden überhaupt noch Spieler.. :?

  • Jo, da gibt es tatsächlich noch ein, zwei andere Rollenspieler im hohen Norden - in Flensburg, um genau zu sein. Vielleicht einfach mal ein paar unverbindliche Worte zu unserer Gruppe:


    Wir sind so drei bis fünf'n'halb Leute und versuchen, uns regelmäßig Donnerstags zu einer netten Runde Rollenspiel zusammenzufinden. Altersmäßig haben wir inzwischen alle mehr oder weniger die 30 überschritten (oh mein Gott, wir sind ja alles alte Säcke! :wink: ). Wir sind alle "ganz normale Typen" und entsprechen so garnicht dem Rollenspieler-Klischee - keine langen, fettigen Haar, keine Mäntel und Sonnenbrillen... :D


    Wir spielen SR nach der 3. Edition - gelegentlich aber auch mal irgendwelche anderen RPGs, einfach um mal was anderes zu spielen. Einen Spielleiter zu finden, ist i.d.R. kein Problem, da wir vier Leute sind, die SR "meistern". Wir freuen uns aber natürlich auch über jeden weiteren Mitspieler, der mal selbst was leitet.


    Wer von Rollenspiel ausschließlich "Geballer" erwartet und Rollenspielabende als die Gelegenheit ansieht, sich sinnlos zu besaufen, ist bei uns definitv FALSCH! Wer Rollenspiel als ein spaßiges Erlebnis mit netten Leuten sieht, die von Außenstehenden als irgendwie ein bisschen "komisch" angesehen werden, der könnte bei uns genau richtig sein...


    Wenn noch Interesse besteht, würde ich mal bei unserer nächsten Runde horchen, wie so die allgemeine Meinung ausschaut...

  • Moin moin,
    bin 29 und suche ebenfalls eine Shadowrungruppe,
    wäre nett wenn noch in einer Gruppe Platz wäre.
    Hab 2 Jahre Spielpause hinter mir, und würde gerne wieder anfangen.


    Der Erfahrungsgrad der Gruppe ist für mich nicht von entscheidender Bedeutung.
    Spiele lieber, als das Spiel zu leiten.