Die fröhlichen Wissenschaften

  • Hmm, schade, die letzte Aussage versteh ich nicht.


    Zu lange Argumentationen? Zu wenig einschwenken auf die verschiedenen Themen?
    Das waeren so die ersten beiden Kritikpunkte, die vielleicht aufkommen koennten, die ich aber nicht teile.


    Sag doch mal, was Dich stoert, damit Du weiterhin gefuerttert wirst.


    Achso: Geisteswissenschaften rocken viel mehr als Naturwissenschaften!
    (nur, damit das Thema nicht ganz untergeht...)

  • Lumac, ich hatte in meinem ersten Posting in dem Thread gesagt, daß ich das Gender-Thema eigentlich nicht diskutieren werde. Trotzdem diskutiere ich das nun mit Dir seit 5 Seiten und wie erwartet, sehe ich darin keinerlei Mehrwert. Dabei bin ich Deinen Thesen nicht mal besonders energisch entgegen getreten.


    Das Thema ist für mich weder von großer Bedeutung, noch ist die Diskussion darüber besonders niveauvoll, im Gegensatz z.B. zur Diskussion mit Garuda.


    Insbesondere ärgere ich mich schon sehr über das Diskussions-Niveau von Unplugged - darauf werde ich überhaupt nicht weiter eingehen. Dieses Niveau kenne ich aus diversen anderen, oft feindseligen Threads - das brauche ich in diesem kuscheligen Thread mit einigem Mehrwert nicht.



    Daher glaube ich, daß es am sinnvollsten ist, wenn ich mich ausklinke... viel Spaß noch beim weiteren Diskutieren.


    BTW:

    "Lumac" schrieb:

    Achso: Geisteswissenschaften rocken viel mehr als Naturwissenschaften!


    Jaja, klar doch. :P


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Hmm, ich haette mir ja uebers Wochenende doch noch die eine oder andere Reaktion erhofft.
    Zum einen kann ich die Kritik Serrax´hier nicht teilen: es sind/ werden sehr diverse Themen angesprochen, und nicht nur der Punkt Feminismus, den Serrax ja auch immer sehr zahm angegangen ist (das ist als Kompliment gemeient), sondern auch durchaus weitere spannende Fragen wie "was tut Wissenschaft eigentlich?".
    Zum anderen sehe ich nicht, was genau jetzt eine "niveauvolle" Diskussion ausmacht, und wieso weder Unplugged noch ich ein entsprehcendes Niveau aufweisen.


    Aber, wenn Serrax sich ausklinken will, dann ist das sein gutes Recht. Gibt es noch irgendwen, der mir das "Loblied der Geisteswissenschaften" streitig machen will?