Entwurf eines Kommando Fahrzeugs auf Basis des Roadmasters

  • "Harbinger" schrieb:

    Sind seine Drohnen schon alle mit Robotersteuerung ausgestattet?


    Macht die Eimer schneller und schlauer als die meisten Benutzer...


    Wohl kaum, vor allem weil das recht zweckgerichtete "Intelligenz" ist, die sich vor allem mit der reinen Drohnenfunktion befassen.

  • Eine Beispielrechnung:


    Pilot (Robot, neurales netzwerk 2) 4, Autosoft 4, Rootpool 6, IVIS-pool 4 bis 6 (TKE gegen 2). Macht Grundfertikgeit 8 plus einen Pool von 10 bis 12. Das ist einem Rigger durchaus ebenbürtig.


    Es macht sie nut in ihren Spezialgebieten schlau, ja. Aber mehr braucht es für einen üblen Gegner ja nicht.

  • kitty 4000 - pilot 1, netzwerk 1 - 14480


    wenn man den piloten upgraden kann kann man die auf 4/4/5 bekommen, was für nen scout echt böse ist.


    die mk gyver kommt mit pilot 3 oder 4 und netzwerk 2, wäre also zu dem bsp. oben ausbaubar und kostet an die 100 K IIRC.

  • Ich meinte, was kostet eine Drohne mit den Werten:


    Zitat

    Pilot (Robot, neurales netzwerk 2) 4, Autosoft 4, Rootpool 6, IVIS-pool 4 bis 6 (TKE gegen 2). Macht Grundfertigkeit 8 plus einen Pool von 10 bis 12.


    Was die Starn- Kitty und McGuyver kosten, weiß ich. :wink:

  • WENN man Robotpiloten mit Standardkosten upgraded DANN für den Piloten 200.000 (und irgednwas um 20.000 für die Autosoft).


    Ein 3er AP kostet nur 25000 und würde dann faktisch zu Skill 6, Robotpool 5 und IVIS (nochmal 25K + 75K für ne Muttereinheit) wie gehabt (Bei Ranger mit seinen TKE 8 und im Zweifelsfall Karmapool würde ich von 6 bis 8 Würfeln ausgehen). Eine Mk-Gyver müsste man nciht mal upgraden,w as den Pilot angeht, die wird mit einem 3er geliefert.

  • Hmm, rund ne Viertel Millionen in eine einzelne Drohne zu stecken, zusätzlich zu den üblichen Modifikationen und den Anschaffungskosten, halte ich nich für sonderlich praktikabel. Bei Ranger`s Fuhrpark, und auch nur bei den wichtigen Drohnen, wäre ich ratz fatz bei ner Millionen + BattleTac- Zentralgerät. Das ginge nur über Klauen und/oder vom Laster gefallen.


    Um einen Roboterpiloten in eine andere Drohne einzusetzen, als diejenige für die er gedacht war, würde ich einen wirklich befähigten Techniker (incl. Programmierfähigkeiten) voraussetzen und einiges an Zeit um die Anpassungen vorzunehmen.

  • Nun ja, ich hab bei meiner Riggerin überlegt, die vier wichtigsten Kampfdrohnen mit den Robotsystemen aus ausgeschlachteten Kitties aufzurüsten ... was würdet ihr für Programmierproben ansetzen?

  • Hmm, auf jeden Fall mehrere. Ansteuerung der veränderten Hardware, sozusagen die Treiber für die neue Drohne. Software für das neue Einsatzgebiet, da mag man vielleicht auch auf fertige Routinen zurückgreifen können. Sowas wird sicherlich in Code- Bibliotheken (Taktik, Navigation, etc.) verfügbar und vielleicht sogar vom Drohnenpiloten importierbar sein.


    Für das mechanische und elektrische Umrüsten würde ich je nach Unterschiedlichkeit zwischen Spender- und Empfängerdrohne zwei bis vier Proben Elektronik (6-8) und (Drohne) B/R (4-12) mit jeweils einem Grundzeitraum von 6 Stunden - 2 Tagen ansetzen .


    Beim Programmieren sehe ich größere Schwierigkeiten:
    4-8 Proben Programmieren(Roboterpiloten) (4-16) je nach Unterschied zum alten Aufgabengebiet, Komplexität des Neuen und Verfügbarkeit vorgefertigter Bibliotheken. Wobei ich diese Proben verdeckt Würfeln lassen würde und bei Mißlingen einer oder mehrerer Proben stimmige Bugs einbauen würde. :wink:

  • "Dirk_Loechel" schrieb:

    Ranger : Synapsenbeschleuniger sidn sinnvoller, so kann er auch eine 3er VCR und 3W6 ini haben. Bissi reaboost noch und der kleine geht RICHTIG ab.


    End powergaming mode


    Nee, meine Prämisse war eigentlich immer, sparsam mit seiner Essenz/Bioindex umzugehen. Lieber ein bisschen weniger leistungsfähig und teurer dafür freundlicher zum Körper. Trotz seiner Ware hat er immer noch mehr als 3,5 Essenzpunkte (aber schon einen nennenswerter Bioindex > 2).


    Als Resultat alle körperlichen Attribute auf 8, Int. 8, den Rest auf 5.
    Riggerkontrolle II und noch ein paar andere Spielereien.