[SR4] Geliebte

  • "SirDrow" schrieb:

    Hmm ich dachte immer ein "Schieber" ist jemand der Waren unauffällig unter der "Ladentheke" durchschiebt.
    Zu deutsch ein Schwarzmarkthändler.


    Jo, und jemand, der einmal einen Glücksfund verkauft, ist für mich (und z.B. für das deutsche Gesetz) kein Händler. Schwarzmarkt sicherlich, aber kein Händler. Wenn ein Runner ne geklaute Waffe verscherbelt wird er auch nicht zum Schieber.


    Aber das ist wohl nur ne Definitionsfrage.


    "SirDrow" schrieb:

    Muss ein Schwarzmarkthändler das beruflich und professionell machen?
    Oder auch nur mehr als einmal?


    Ja, doch. Das "Händler" impliziert das imho. Sonst ist er nur Verkäufer.


    "SirDrow" schrieb:

    Und wer sagt das der Typ unbedingt den Namen "schieber" verdient hat?
    Wie ich im beispiel schrieb, hat dir eine Connection von ner Connection von ner Connection gesagt, das sie wen kennt, der so nen Chip verkauft.
    im Slang hat SIE ihn "Schieber" genannt. Ob dieser so einen Titel verdient hat, sei mal dahingestellt.


    Na ja, du hast von Schieber gesprochen, der Rest ergab sich :-) Wenns kein Schieber ist, sind wir uns ja einig.

  • Also ich gebe auch jeden, mit dem die Chars mal was intensiver zu tun hatten als Connection. Gerade dafür gibt es ja Loy 1. Man kennt sich und man hat eine Möglichkeit den anderen zu erreichen -> Loy 1 Connection.
    Für eine weitergegende Beziehung aka Stammkundschaft steigt das dann irgendwann auf Loy 2.


    cya
    Tycho