Gewalt auf Runs

  • Und Cops haben kein Ohr auf der Straße. keine Informanten Spitzel etc. und kennen nicht mal die Namen von nenneswerten Leuten? Ziemlich unwahrscheinlich.


    @ foxunit: Wenn man sich so bedeckt hält das man nicht mal einen Ruf abbekommt, heißt das auch dass die wichtign Jonsons und Schieber nichts von dir hören. Und warum der eine oder der andere Weg zwangsläufig mehr Fehler produziert, ist mir schleierhaft.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • Wolv :
    ich sag nich das der eine mehr Fehler produziert, ich sage nur das ich den einen Weg bevorzuge und das unsere Schieber wissen wie wir arbeiten und an wen sie uns vermitteln müssen.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Wolv :
    Natürlich haben die Cops ein Ohr auf der Straße, ich habe ja nicht gesagt das dem nicht so ist, nur das wir eine extra Repu für die Cops haben. Die meistens auch tiefer war als die auf der Straße, und wenn du einen Cop mal gekillt hast warst du nicht der Kind der Straße, aber dein Foto war meist in allen Revieren der gegend auf der Abschussliste.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • foxunit :


    "foxunit" schrieb:

    Nein, das nicht, aber die Leute haben eine ungefähre Vorstellung wer gemeint ist, evtl haben sie Straßennamen und Co, sicher das heißt nicht das man desshalb den richtigen verfolgt :wink:


    Na, wie geschrieben wurde ist es ein Unterschied, in welchen Kreisen man bekannt ist.


    Wenn man z.B. bekannt bist wie ein bunter Hund und sich vor so jemanden die Menschenmenge wie das Rote Meer teilt, dann ist das klar auffällig.


    Steckst Du aber in einer Gang, einem Syndikat oder z.B. im Ork-Untergrund, und man muß erst mal an einem Dutzend Buddies von Dir vorbei, dann sieht die Sache schon anders aus.



    Wolv :


    "Wolv" schrieb:

    Auf der Straße heißt es dann eben: "Der XY ist ein verdammt harter Brusche, macht die coolen Jobs." o.ä. während die Cops anhand der Vorgehesnweise dieses oder jenes Verbrechen wahrscheinlich dem Unbekannten 17 zuweisen können.


    Ja, genau.


    Oder: "Was, ich soll den Typ geeken? Nee, danke, weist Du den nich, was der letztens mit den fünf Yaks gemacht hat...?!!!"



    "Wolv" schrieb:

    Und Cops haben kein Ohr auf der Straße. keine Informanten Spitzel etc. und kennen nicht mal die Namen von nenneswerten Leuten? Ziemlich unwahrscheinlich.


    Nun, ich glaube schon, daß die Cops von so einem Ruf in gewisser weise beeindruckt sind.


    Nur: Die Strafverfolgung selbst - also Ermittlungen, Spuren - und Beweissicherung, Zeugenbefragung, Videoauswertung, usw. die findet statt, ob mit oder ohne Ruf.


    Der einzige Unterschied ist imho dann halt, wenn es zur Ergreifung/Festnahme kommt: Da holen die Cops halt gleich ein SWAT, und versuchen das nicht mit 4 Streifencops. :twisted:


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Das meine ich ja. Was für Spuren die Cops finden hat damit zu tun wie gut man tut was man tut, egal mit wie viel Gewalt man es tut. Vielleicht bekommen die Cops einen Straßennamen, Gerüchte und all so was wenn man einen gewissen Ruf (in SR4 Prominenz) hat, aber eben keine Beweise, und die brauchen sie eben. Zu wissen das es Mäckie Messer war nützt nur was wenn man weiß wer Mäckie Messer ist und man Beweise hat, beides wird durch einen Ruf, wie auch immer der ausfällt, nicht geliefert.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • Wir (zumindest EINIGE VON UNS) versuchen Gewalt zu verhindern.
    Ob Gewalt Auswirkungen hat hängt davon ab ob es Zeugen oder Spuren gibt, und Leute die sich dafür interessieren.


    Paradebeispiel:
    Wärend einem der ersten Abenteuer tötet ein Charakter unter Einfluss eines Triaden-PersonaFix einen Yakuza-Obermotz.


    Monate später (Inplay wie Outplay) suchen die Charaktere unserer anderen Runde nach einer vermissten Person, angeblich einem Freund eines Yakuza der einen Unfall hatte.


    Kurz darauf, wieder in der ersten Runde, entführen die Yaks die Verlobte des besagten Charakters, stellen ihn zur Rede und erpressen ihn zu einem Selbstmordunternehmen.


    Wenn das mal keine Auswirkung war.


    (sagt meine Barbie)