Schadenscode von SR1 nach SR3 konvertieren

  • Hallo,
    gibt es eine sinnvolle Möglichkeit Schadenscode von SR1 auf SR3 zu übertragen.
    Bei Waffen kann man ja einfach den neuen Wert heraussuchen. Aber immer wieder kommen ungewöhnliche Schäden vor.
    Wie konvertiert man z.B. 6L3 ?
    Das einzige mit 6X3 ist die Steyr-Aug die macht in SR1 6M3 und in SR3 8M


    also wäre 8L angemessen ?


    Danke schonmal


    Markus

  • oO.. muss ich wohl schlecht beschrieben haben.


    Ich habe den Schadenscode aus SR3 nicht!!!


    Ein Insektizid in einem SR1 Abenteuer macht 6L3 Schaden.


    Am einfachsten das zu konvertieren wäre es wenn es in SR1 eine Waffe gäbe die 6L3 macht, gibt es aber nicht.


    Die Steyr Aug macht in SR1 6M3 und in SR3 8M.


    Also könnte ich mich daran orientieren, könnte! Denn Ideal ist das meiner Meinung noch nicht.
    Außerdem hätte ich gerne (wenn es so etwas gibt) eine Umrechenformel.


    Markus


    oO.. ich hoffe es ist jetzt klarer, bin mir aber nicht sicher

  • "Tourist" schrieb:

    Außerdem hätte ich gerne (wenn es so etwas gibt) eine Umrechenformel.


    Damit kann ich sicher nicht dienen. Wohl aber mit meinem Senf dazu ;). Handelt es sich wirklich nur um das Insektizid, das du aus SR1 konvertieren willst? Ich gehe einmal davon aus, dass es gegen Insektengeister eingesetzt werden soll, oder? (Gegen andere Lebewesen, etwa gegen Metamenschen, würde ich für sowas nämlich allerhöchstens geistigen Schaden verhängen)
    Auch scheint mir ein Powerniveau von 8 deutlich zu hoch für ein Insektizid. Am besten senkst du es etwas ab und verwendest für den offensiven Einsatz gegen Insektengeister einfach die Allergie-Regeln (die haben nämlich, afair, eine schwere Allergie/Schwäche gegen das Zeugs... wen wundert's? :P)

  • Nope, keine Insektengeister... höchstens sehr indirekt , ein geisteskranker Ex-Magier hat Angst dass "Teufelsfliegen" von Aztekischen Göttern geschickt zu ihm durchdringen könnten und benutzt dieses Zeug.


    "Ivy & Chrome" schrieb:

    Anyone who examines the canisters on the air conditioner sees that they contain malon, a potent insecticide.


    Schon krasses Zeug, allerdings gehts nicht über Hautkontakt sondern nur über die Atemwege.


    Edit: An einer anderen Stelle bräuchte ich eine 4T4 Umsetzung. Also eine Formel wäre schon toll.


    Markus

  • Tourist


    "SRII GRW" schrieb:

    ANPASSUNG VON ABENTEUERN (S. 283, zweiter Absatz)


    [...] In Einzelfällen ohne Entsprechung benutzen Sie das folgende Umarbeitungsverfahren: Suchen Sie entweder ein vergleichbaren Code heraus und benutzen Sie ihn oder addieren Sie die Phasenzahl aus den Codes der ersten Ausgabe (die abschließende Zahl in den dreistelligen Schadenscodes der ersten Ausgabe, z.B. 3 in 4M3) zum alten Powerniveau, um das SRII-Powerniveau zu erhalten. Dieses Verfahren ist jedoch nicht ganz präzise, und der Spielleiter sollte bereit sein, die Werte nötigenfalls zu ändern.


    Da der Schadenscode von SR2 und SR3 identisch ist, reicht es aus diese Regel zu nehmen.
    D.h. in deinem Fall...

    Zitat

    Wie konvertiert man z.B. 6L3 ?


    ... wären es 9L (6+3).


    Aber mir war so als gäbe es Pestizide auch in SR2 und SR3, deren Schadenscode solltest du noch vergleich und dann wählen was dir als SL am Besten zu sagt.


    Edit: 4T4 = 8T