"Schau'n wer ma bei Google Earth!" - SCs & Sat

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Auf dem Dienstweg, für firmeneigene Systeme...


    Stimmt. Das hatte ich zum Zeitpunkt des Schreibens nicht im Kopf, habe jetzt aber nochmal nachgeschlagen.


    Die Tabelle auf S. 31 des SotA 20 64.01D ist eigentlich für Agentencharaktere, die ihren Chef zu rausgebe von Bildmaterial überreden wollen. Auf Seite 32 steht dann aber auch, wie normale Spielercharaktere auf Satellitenbilder zugreifen können: Entweder über den Johnson und den Auftraggeber, womit man letztendlich auch die Tabelle benutzen kann, oder ein Charakter hat die Gabe "Mächtige Freunde" und eine Connection mit mindestens Stufe 2 in einer der gelisteten Institutionen, die ihm die Daten möglicherweise beschaffen kann (Verhandelnprobe des NSC mit zusätzlichem MWM).

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Ich hab mal für "ja" gestimmt: Öffentliche, ältere Bilder sind leicht erhältlich, genauere/neue sind deutlich kostenintensiver! (Wobei meine Spieler selten Sat. Photos wollen... trotz das sie in RL ziemliche Google Earth Konsumenten sind :roll: )

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill