Nahkampfmanöver "Zwei Waffen" und Athletisches Aus

  • Laut Arsenal ist es ja möglich, mit dem entsprechenden Manöver mit der einen Nahkampfwaffe eine normale AT zu machen, UND mit der anderen Hand auf volle Abwehr zu gehen.


    Gilt da auch die Regel mit dem Athletischen ausweichen, d. h. kann man bei dieser vollen PA Reaktion+Nahkampffertigkeit+Athletik würfeln, oder
    nur Reaktion+Nahkampf+Ausweichen?


    Gibt es da was definitives, oder bleibt das Meisterbescheid?


    Es war mir immer ein wenig unklar, wann man ahtletisches Ausweichen einsetzen kann u. wann nicht...

  • Wenn man mit der zweiten Hand volle Abwehr macht, schließt das imho reguläres oder akrobatisches Ausweichen aus - wie will man nur mit der Nahkampfwaffe in der linken Hand akrobatisch ausweichen? Dieses Manöver besagt bloß, das man mit der Nahkampfwaffe in der zweiten Hand ausschließlich angriffe pariert, alles andere ist imho eine eher akrobatische Regelauslegung. IIRC wird dort auch von "Full Parry" oder so gesprochen, nicht von "Full Dodge"

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Hab im Nachhinein festgestellt, dass ich da was überlesen habe. Man kann ja auch mit verdoppelten Waffentalentwert voll parieren.
    Mein Fehler.


    Junge, junge, kann man da übel werden...