• Ich sehe es wie RvD:


    Zu den ganzen normalen Grenzkontrollen kommt in einem Sperrgebiet noch zusätzlich hinzu:


    - Bei der Grenze gemeldet. Ohne "Passierschein" kommt keiner durch. Und dieser wird von beiden Seiten gecheckt.
    - Exessivere Kontrollen. Schliesslich hat man an der Sperrgebietsgrenze richtig Zeit das Fahrzeug zu durchsuchen.
    - Man braucht ein spezielles Fahrzeug da nicht "jedes X-belibiges Fahrzeug" rein darf. (Eine Versuchstierlieferung auf nem Motorrad sieht einfach verdächtig aus. Vor allem wenn es die hiesigen Go-Gang Farben hat. Ein schwer gepanzerter AGC-Truck ist schon unauffälliger)
    - Jedes Fahrzeug wird Kontolliert. Bei Stau wird nicht einfach durchgewunken.
    - Bekanntheitsgrad! Wenn jede Woche Erwin die Kryobehälter mit dem Stickstoff bringt, fällt es auf wenn der jetzige Fahrer der selben Firma Erwin nicht kennt.
    - Der Bestimmungsort ist den Grenzwachen bekannt. Und man kann mal eben anrufen, wenn die Lieferung suspekt ist.
    - Zivilen "Besuch" gibt es nicht.


    Ein vorbeikommen mittels "Bluff" sollte so ziemlich ausgeschlossen sein. Und auch nur einmal funktionieren. (Bis sie dein Gesicht kennen).


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Doch, genau solche Auflagen gibt es in der Logistik,


    In der Logistik? Oder allgemein? Wenn ja, gibt es dafür einen Beleg? So etwas würde das oft erwähnte "Die Kons testen ihr Zeug in der SOX" nämöich sehr schweirig machen.


    Zitat


    mal abgesehen davon dass der allseits beliebte LKW in Sperrgebieten auch gefilzt wird.


    Das ist jetzt kein öffentlicher Gütervekehr.


    Ich bezweifele ehrlich gesagt, dass die Kons den Verkehr zu Megawichtig(TM)-Einrichtungen von Fremden filzen lassen.

  • "SirDrow" schrieb:


    - Bei der Grenze gemeldet. Ohne "Passierschein" kommt keiner durch. Und dieser wird von beiden Seiten gecheckt.


    Das gibt es sicherlich. Schließlich wollen die Kons die SOX sicher halten. Aber die Kontrolle hat auch ihre engen Grenzen. Nämlich da, wo ihre eigene "Privatisphäre" anfängt.




    In der SOX wird eine ganze Menge Forschung betrieben. Dazu kommt einiges an Produktion, laut SOX von Stoff über Medikamente, Waffen, Drohnen und militärische Ausrüstung sowie Autos - bis hin zu Atomwaffen in SKs Curie-Basis. Ob die Kons da so freundlich sind, die Herren von der MET (und damit potentiell auch die anderen Kons) reinschauen zu lassen, bezweifle ich doch. Und mengenmässig reden wir hier offenbar über deutlich mehr als nur Erwin mit seiner Kryokanne. Wenn da also mal ein Klaus dabei ist, ist das nicht unbedingt ein Verdachtsmoment.


    Zitat


    - Zivilen "Besuch" gibt es nicht.


    Einige Kons bringen offenbar auch Familienangehörige ihrer Angestellten in die Arcs. SOX 30f.


    Zitat


    Ein vorbeikommen mittels "Bluff" sollte so ziemlich ausgeschlossen sein.


    Das SOX schlägt es S. 20 dennoch vor, gleich als zweite Methode.

  • "Eusebius" schrieb:

    Das SOX schlägt es S. 20 dennoch vor, gleich als zweite Methode.


    Und was schlägt es sonst noch so vor was hier im Thread als 'unwahrscheinlich' eingestuft wurde? ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld