[SR4] Wichtigkeit der Komlinks für Konten und Connections

  • Hallo,


    in unser Gruppe ist grade ein kleiner Gau passiet. Bis auf meinen Char sind alle bei der Infiltration eines Medikamententest Labors hochgenommen worden. Lone Star den Chars dann Fotos von uns bei vorherigen Runs vorgelegt und hatten auch so ziemlich alle Namen vorgebracht... von den SCs und sogar vom Schieber.


    Man kann also sagen die Kacke ist ziemlich am dampfen. Da ich nun aber grade am überlegen bin ob sich das für meinen Char überhaupt lohnt sie zu befreihen oder ob es doch eher zu Heiss ist hab ich mir ein par Gedanken gemacht wie das wohl mit den SINS/Konten/Connections der Chars ist.


    Die Gruppe hat, bis auf eine Ausnahme, Echte SINs (und teilweise auch gefälschte). Da Lone Star ihnen natürlich alle Komlinks abgenommen hat, wie verhält es sich da mit:


    -den Konten mit dem Geld, haben die Chars noch Zugriff darauf oder wurde das Geld vllt. sogar eingefroren?


    -den legalen Sins, die sind doch auch auf den Comlinks gespeichert oder? Da die Chars aber keine Komlinks mehr haben / bei erfolgreicher Befreiung wohl eher keine lust die Kriminellen zu behalten, könnte man die Echte SIN dann einfach ignorieren (von kontrollen wo Bilder/dna abgeglichen wird mal abgesehen)?


    -den Sinnlosen? Ich gehe doch recht in der Annahme das diese dann eine Echte SIN verpasst bekommen oder?


    -der Erreichbarkeit von Connections? Mal unabhängig davon ob diese noch viel mit den Chars zu tun haben wollen (weil sie vielleicht sogar Besuch von der Polizei bekommen da sie ja in der Connectionlist der Komlinks stehen)? Hätte man überhaupt eine Reale Chance sich an die "Nummer" bzw. Signatur des Komlinks zu erinnern? Anhand der überwältigenden Vielzahl von vorhandenen Komlinks mit einzigartigen "telefonnummern" ist die nummer doch warscheinlich ziemlich lang oder? Was sagt ihr dazu?


    Soa ich hoffe ihr könnt mir ein par denkanstösse geben ;)
    mfg
    Irvine (der sich jetzt gedanken machen muss wie er seine Kollegen aus den Fängen des Bösen Sterns befreit)

  • "Irvine" schrieb:


    -den Konten mit dem Geld, haben die Chars noch Zugriff darauf oder wurde das Geld vllt. sogar eingefroren?


    Das Geld der legalen SINs bleibt wohl erhalten, daß der gefälschten SINs geht wohl in Richtung Finanzbetrug/Geldwäsche und wird beschlagnahmt.


    Zitat


    -den legalen Sins, die sind doch auch auf den Comlinks gespeichert oder?


    Sie bleiben erhalten mit Vorstrageneintrag.


    Zitat

    könnte man die Echte SIN dann einfach ignorieren (von kontrollen wo Bilder/dna abgeglichen wird mal abgesehen)?


    Ja.


    Zitat


    -den Sinnlosen? Ich gehe doch recht in der Annahme das diese dann eine Echte SIN verpasst bekommen oder?


    Sie erhalten eine polizeiliche SIN.


    Zitat

    Hätte man überhaupt eine Reale Chance sich an die "Nummer" bzw. Signatur des Komlinks zu erinnern?


    Kannst Du Dich an die Telephonnummer Deiner Freunde erinnern? Gibt es abseits vom Commlink noch Möglichkeiten, eine Kontaktnummer zu speichern?


    SYL

  • Zitat


    Das Geld der legalen SINs bleibt wohl erhalten, daß der gefälschten SINs geht wohl in Richtung Finanzbetrug/Geldwäsche und wird beschlagnahmt.


    Grade da hätte ich eher in die Gegenrichtung tendiert... Die Beamten scheinen ja zu wissen das wir für Andere Leute Illegale Sachen erledigen. Würden sie dann nicht davon ausgehen dass das Geld aus Illegalen aktivitäten stammt und die Konten der Echten SINS einfrieren?


    Wie läuft das bei der Charaktererstellung überhaupt bei leuten ohne echte SIN? Sie dürften ihr Konto doch garnicht bei einer offiziellen Bank haben oder? Allerdings zahlt man ja auch keine Gebühren um ein Konto bei einem Syndikat oder sowas zu haben, also wo liegt das geld/wie würdet ihr das handhaben?

  • Konto? Zertifizierte Credsticks, Bargeld, Schattenkonten, Nummernkonten (man denke an Lichtenstein & Co), Hardware ...


    Geld und legale Konten: es kommt ein wenig auf die Gesetze an. Wenn nachgewiesen werden kann, daß das Geld aus illegalen Einkünften stammt, kann es auch von normalen Konten beschlagnahmt werden. Das hängt natürlich auch maßgeblich von der Gesetzeslage und der Rechtsstaatlichkeit ab ... in SR nicht unbedingt ein Jubelthema.


    SYL