[SR4] Die Metaebenen

  • Das gleiche Pech wie wenn man in Washington ist, wenn ein großer Drache "umgebracht" wird.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Und wie kann man feststellen, ob der richtige Körper Nahrung braucht, wenn man, wie vorher behauptet, kein Feedback bekommt? Auch glaube ich nicht, dass der Zauber funktionieren würde. Schließlich wird er auf einer ganz anderen Ebene gewirkt und kann somit die materielle Ebene nicht beeinflussen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Antediluvian" schrieb:

    Ähm wenn die Charakter/Personen dich ins Koma fallen, dann brauchen sie doch keine Verpflegung, oder irre ich mich da gerade?


    Ja da irrst du!
    Mal einfach überlegt: Willst du das dein Brustkorb sich weiter hebt und senkt, damit du luft bekommst?
    Willst du das dein Herz weiter schlägt?
    Willst du das dein Körper warm bleibt und damit am leben?


    All das braucht Energie! Diese Energie muss irgendwo her kommen. Und die Energiequelle beim Menschen heisst: Essen und Trinken (und Atmen).


    Daher muss ein Mensch IMMER solange er lebt essen und trinken. Wenn er sich jedoch nicht bewegt und ruhig ist, muss er weniger essen. Aber niemals "nichts".


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Na, der zauber pumpt doch Mana ins eigene Gewebe, sollte den alten Sack am Boden lange genug erhalten.


    Mit dem fehlenden Hungergefühl ist natürlich nachteilig, also rational rangehen und nen Zeitraum in der Falschwelt abstecken, nach dem immer zugefüttert wird...?


    Sehe sonst für Eigenbrötler wenig Chancen.


    Bzw. vorsorglich Katheder und Infusionen legen, wenn die Queste besonders gefährlich/ hochstufig ist...


    Bei der ersten Initiation wirds evtl n kurzer Trip, da können die meisten nicht wissen, wie man sich verhalten muss, aber wenn man höhere Ini Grade anstrebt, bzw einen Geisternamen sucht, oder eine Formel für xyz...


    Lieber mit guten Vertrauten die Fleischhülle behüten.

  • "Harbinger" schrieb:

    Na, der zauber pumpt doch Mana ins eigene Gewebe, sollte den alten Sack am Boden lange genug erhalten.


    Mit dem fehlenden Hungergefühl ist natürlich nachteilig, also rational rangehen und nen Zeitraum in der Falschwelt abstecken, nach dem immer zugefüttert wird...?


    Sehe sonst für Eigenbrötler wenig Chancen.


    Von der Ebenentrennung mal ganz abgesehen, gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem Fortschreiten der Zeit in der realen Welt und auf den Metaebenen. Man kann dort die Ereignisse von Jahren erleben und nur wenige Minuten weg sein, aber auch scheinbar nur kurz auf einer Metaebene gewesen sein und erst nach Jahren zurückkehren, sofern sich jemand in der Zwischenzeit um den Körper gekümmert hat.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Aber Verletzungen an der Astralgestalt werden sofort an der alten Hülle sichtbar, würde im SInne der magier argumentieren, dass auf die Astralgestalt gewirkter Futterzauber auch den Körper erhalten kann.

  • Da bin ich mir nicht so sicher, ob das bei Reisen zu Metaebenen ebenfalls so ist. Unabhängig davon halte ich das für sehr gewagt zu behaupten, man könne von einer Metaebene aus die materielle mit einem physischen Zauber beeinflussen, wenn man noch nicht mal einen Feuerball werfen kann, während man projiziert.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Betrifft sicher ne Grauzone, denn woher kommen die Verletzungen, wenn keine Verbindung mehr bestehen soll?


    Und was ist mit diesem eher in Roamanen und alten Editionen beschriebenen Band zwischen Magier und zurückgelassenem Körper?


    Ich würde es als SL zulassen, dass der Magier sich fernernährt, wenn mal überraschenderweise keiner aufpassen mag...


    Das ist keine Regelumdeutung, sondern ein entgegenkommen, da ich Astralquesten immer als ohnehin schon fordernd, bis halsbrecherisch erlebt hab.(Immer wenn einer meiner Chars ne Astralqueste gemacht hat, wurde jeder mögliche Ort besucht, bevor es zur Zitadelle ging, das zerrt an den Kräften...).


    Bin mehrmals genötigt gewesen dies meine Chars durchmachen zu lassen, die Möglichkeit deshalb gleich zu verhungern würde ich meinen SPielern in der Regel ersparen: Du bist in der Zitadelle und merkst, dass du vergessen hast auf dich zu achten... hast nach Rückkehr in die Welt noch Essenz Stunden/Magieattribut std(?) Zeit herumzuirren, dann is Sense.


    Tolle Belohnung für eine geschaffte Queste.

  • Das sehe ich anders. Die Ebenentrennung muss gewahrt bleiben. Das zieht sonst einen ziemlichen Rattenschwanz hinter sich her.
    Als SL würde ich eher auf die Variante, dass die Metaebenenreise in der Realwelt sehr lange dauert, verzichten, allerdings ohne es den Spielern zu sagen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Die Ebenentrennung wird in anderen Bereichen auch gebogen bis sie quietscht (Possession zB)...


    Habe da wenig Veranlassung einen seltenen Lifesaver komplett zu bannen.


    Es gibt ja noch die Möglichkeit eine Mauer unsichtbar zu machen bevor man durchschaut für LoS...


    Gruß H