Suche SpielerInnen für SR 2.01/4.01 Crossover in Köln

  • Hallo Leute,


    ich suche Spielerinnen und Spieler für eine neue Shadowrun Version 2.01/4.01 - Gruppe, die vorerst wohl in der ADL starten wird. Ihr solltet 20+ sein und bestenfalls schon mal Shadowrun gespielt haben.


    Ich selbst bin 31, habe seit 23 Jahren mit Rollenspielen zu tun und beschäftige mich aktiv seit 13 Jahren mit Shadowrun. Ich bin Vater eines 7 Wochen alten Sohns und derzeit in Bonn als Programmierer tätig.


    Schwerpunkt liegt auf Charakterspiel, Powergamer beißen bei mir auf Granit :twisted: . Würfel werden eher selten eingesetzt, alles was ausgespielt werden kann, sollte ausgespielt werden. Jeder Charakter sollte einen Hintergrund haben mit dem aktiv gespielt wird.


    Die SpielerInnenzahl ist auf vier begrenzt (vielleicht lass ich mich auf fünf hoch handeln, aber dann verlier ich den Überblick :roll: )


    Die erste Kampagne wird im Jahr 2052 beginnen und eine normale Runner-Kampagne (keine Polizei-, Magier-, Medien- oder Gangkampagne, wobei so was auch möglich ist :wink: ) sein.


    Auf Grund meiner Familie plane ich im Moment einem Spielabend(-Tag?) alle drei Wochen.


    So weit, so gut, wer ist mit dabei?


    Gruß, Backstein

    „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“

  • Ein kurzer Zwischenstand:


    Mittlerweile besteht die Gruppe aus drei Spielern im Alter von 31 bis 37.


    Wir spielen aktiv in der ADL, um genau zu sein in Köln im Sommer des Jahres 2053. Gespielt wird nach der Technik der normalen TimeLine (also nach Stand 2053), allerdings kommen zum größten Teil die Regeln der Version 4.01 zum Tragen.


    An Charakteren gibt es bisher:
    - einen Ki-Adepten mit Schwerpunkt auf sozialen Fertigkeiten
    - einen Straßensamurai
    - einen Schamanen


    Wenn noch jemand Interesse hat zu der Gruppe zu stoßen, nur zu!


    Gruß Backstein

    „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“

  • Schade, das klingt echt verlockend, Köln wäre auch nicht das Thema, aber leider bekomme ich das zeitlich im Moment nicht hin.


    Ich hab das mit dem Crossover Gedanken noch nicht ganz verstanden ?


    Du meinst Technik aus 2.01 und Regeln aus 4.01 ?

  • Ich spiele seit 15 Jahren Shadowrun, die meiste Zeit über, man glaubt es kaum, Verison 2.01, ein System, das ich mittlerweile ins Herz geschlossen hab.


    Beim ersten Treffen mit den Spielern hat mir einer die Regeln der 4th Edition vorgestellt. Ich fand die grundsätzlichen Regeln (Proben gegen Attribut + Fertigkeit, immer gegen MW 5, keine Würfelpools) echt gut, vor allem kann man als Spielleiter überblicken, was die Charakter so drauf haben.


    In der 2nd Edition kam es mehr als einmal vor, dass ein Charakter, der es drauf angelegt hat, mit 20 Würfeln in die Probe gerutscht ist. Da wird es schwer einen Gegner zu finden, den die Gegner ernst nehmen. Er darf beim ersten Schuss nicht fallen und sollte seinerseits auch nicht beim ersten Schuss einen SC hops nehmen.


    Wegen dieser Übersichtlichkeit hab ich mich dann dazu entschlossen mit den Regeln der 4th Edition zu spielen. Einzig und allein die Magie/Geister-Regeln hab ich angepasst (Magier müssen binden, Schamanen können nicht binden, Naturgeister sind nicht gleich Elementare).


    Da ich aber eben an Ereignissen wie "BugCity" und "Dunkelzahns Tod" hänge und die Charakter das gerne miterleben lassen will, spielen wir nicht 2070, sondern 2053. Die Technik ist eben die alte, die grundsätzlichen Regeln sind die neuen ...


    ...ist das Erklärung genug? :roll:

    „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“

  • "Backstein" schrieb:

    Ich spiele seit 15 Jahren Shadowrun,


    Dito :-)


    "Backstein" schrieb:


    Einzig und allein die Magie/Geister-Regeln hab ich angepasst (Magier müssen binden, Schamanen können nicht binden, Naturgeister sind nicht gleich Elementare).


    Da ich aber eben an Ereignissen wie "BugCity" und "Dunkelzahns Tod" hänge und die Charakter das gerne miterleben lassen will, spielen wir nicht 2070, sondern 2053. Die Technik ist eben die alte, die grundsätzlichen Regeln sind die neuen ...


    ...ist das Erklärung genug? :roll:


    Aahhh...das ist genau meine Kragenweite. Ich finde diese Schamanen sind auch Magier Regel total unstylisch.


    Also das was Du vorhast klingt genau nach dem, was ich gern spielen würde. Hmpf.


    *Terminkalender rauskram und dringend überprüf*

  • [quote="BlinkAlso das was Du vorhast klingt genau nach dem, was ich gern spielen würde.[quote]


    Ich habe es nicht nur vor, ich setze es bereits in die Tat um! Wir haben jetzt zwei Mal gespielt und es läuft richtig gut.


    Termine sind bei uns auch immer ein Problem. Ich hab einen mittlerweile 4 Monate alten Sohn und ein anderer Spieler hat einen 7 Monate alten Sohn. Bei uns sind die Termin auch eher spärlich gesät. Deshalb spielen wir auch nur alle drei Wochen ...

    „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“

  • Hoi Backstein


    Ich würde sehr gerne bei eurer Gruppe mitspielen(wenn noch Platz ist).
    Ich bin 23 Jahre alt, komme auch aus Köln ,allerdings habe ich nur mit anderen Rollenspielen erfahrung (DSA3Jahre) gesammelt. Sr habe ich bis jetzt erst zweimal gespielt, allerdings habe ich ein paar Vorkenntnisse, da ich das 4.01 Regelwerk und die Romanreihe (schon klar es läuft nicht immer wie in den Romanen) gelesen habe.


    Ich hoffe das der Altersunterschied kein Problem darstellt, da ich gesehen habe, das ich ein paar Jährchen jünger bin.


    Ps.: Grüsse an alle die Shadowrun so lieben wie ich.

    Diebstahl ist die Kunst, etwas zu finden bevor jemand anders es verliert.