SR - Abenteuer: Ivy & Chrome

  • Würfeln sollte man so einen Kleinkram nur, wenn einem die nötige Kreativität und Erfahrung fehlt, die Dinge für seine Gruppe und Kampagne passend zu machen. Erfahrene Spielleiter ändern ja auch die Anzahl und Stärke von NSCs in Kaufabenteuern :wink:


    Selbst wenn ein Schieber/Hehler soviel Kohle auf Halde hat, lohnt es sich kaum, diesen auszunehmen. Erstens muss dieser Wert nicht unbedingt in Geldmitteln vorliegen, zweitens wird Mr Schieber das einfach so mit sich rumtragen.


    Und selbst wenn der Schieber/Hehler soviele Geldmittel hat, stellt sich die Frage, ob er das alles auf einmal in ein einzelnes Geschäft investiert. Schließlich gibt es da noch die 200k, die er für den Booster seines Lieblingskunden parat haben will, die 100k, die seine Tochter nächstes Jahr für die Uni kriegen soll, die 200k für diesen Porsche, von dem er schon als Kind geträumt hat und nicht zu vergessen, die 20k, die er regelmäßig braucht, um Runner anzuheuern, die ihn vor irgendwelchen Idioten schützen müssen, die ihn ausnehmen wollen. :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • So, Abenteuer gestartet und dadurch setze ich mich auch stärker damit auseinander und sehe ein paar 'echte' Probleme drin.


    Die Gangfarben von Nick bekommt man nur über Grumblatt, und der gibt einem nur das Foto wenn er einen für einen Humanis-Typen hält, viele Gruppen haben damit wohl Probleme.


    Damit dürfte es schwer werden zu den "Down in the Dumps" Teil zu kommen.
    Edit: Ok, ist nicht ganz richtig wenn man die Knights platt macht und aus ihnen rauspresst was sie wissen können sie den Hinweis zu "Down in the Dumps" liefern.


    Um in den "The Quick and the Dead" Teil zu kommen muss man einen einzelnen nervigen Ork im SEA-TEC ausmachen und erkennen dass er was weiß und dieses Wissen aus ihm rausprügeln.
    Das ist auch irgendwie sehr unwahrscheinlich.


    Aber gut soweit bin ich noch nicht, der Anfang lief gut,
    auch wenn es echt übel ist das Spiel wirklich flüssig zu halten wenn man mit sovielen Informationen hantieren muss.


    Markus


    ich bin grad gespannt, im Moment sind meine Spieler auf dem besten Weg ein paar wichtige Informationen zu verlieren

  • Zwei weitere Seassions,


    letzte, sehr viel Charakterspiel,
    die Problematik um die Double Devil wurde gelöst indem im Elby's Bar and Grill ein toter DD gefunden wurde, so kam die Gruppe dorthin.
    Auffällig: Der Laden in Downtown hat keine Videokamera, seltsam.


    Gerade eben:
    Riesen Kampf rund um die Müllhalde, die Orks vs. die Ganger und die Runner.
    24 Sekuden Intime 4 Stunden am Tisch. Aber es hat allen Spaß gemacht.
    Notiz: Die Orks waren unter aller Sau ausgerüstet, das ist schon tragisch.
    Aber was solls, vermutlich wollten die Orks noch etwas Tarnstufe haben.