Suche: Handbuch der erwachten Wesen

  • Hoi Chummers,


    jetzt da ich es lange Zeit ohne es geschafft habe unsere Gruppe immer wieder mit erwachter Scheiße zu quälen (*gins*) wird es langsam mal Zeit es uns ein Bild vom ausmaß dessen zu verschaffen, was wir die ganze Zeit gegeekt haben :lol:


    Leider bekomme ich es nicht so einfach uns so frage ich hier nach. Also ich zahle gut. Je nach Zustand des Regelerks sind max. 25 Euro drin. Ich nehme das Buch auch als PDF ,da ist aber bedueutend weniger drin. Also ich finde das ist ein fairer Preis für non-Wetwork und außerdem macht ihr eine Hardcore Shadowrun gruppe glücklich.


    THX
    Drake Johnson

  • Kleiner Tip: Es gibt den Spielleiterschirm für weniger als 25€ zu kaufen. Der wäre allein noch nicht soooooo berauschend (obwohl er einige nützliche Infos zusammengepreßt enthält), aber was ebenfalls Spaß macht, ist das... man stöhne und raune... Critter-Quellenheft, in dem in etwa das (und außerdem noch mehr) drin steht, was früher im Handbuch für erwachte Wesen zu lesen war.


    Nur so als Anhaltspunkt.


    Außerdem ist das "Handbuch für erwachte Wesen" out of print und dürfte, abgesehen von irgendwelchen Glücksfällen oder bei Ebay, nirgends mehr zu bekommen sein.


    T-Rex

  • Also: Ich hab das Handbuch der erwachten Wesen hier rumliegen: Vortei bei dem Ding ist, dass es halt'n Buch ist und nicht so'n Heftchen, wie das Critter Quellenbuch.
    Im Critter-Quellenbuch stehen allerdings noch mehr Viechers drin, als im Handbuch, obwohl es im Handbuch immer diese schönen Größenvergleiche gab.
    Das Critter-Quellenbuch gibt es noch, also hol dir lieber das...oder kopier dir die wichtigsten Seiten von nem Kumpel...

  • Mein Problem mit den ganzen Crittern ist folgendes: Man kann die meisten einfach nicht auftauchen lassen. Darunter fallen vor allem die Meerescritter. Wenn man auch mal seltenere Critter auftauchen lassen will als Teufelsratten, dann muß man meisten total in die Pampa. :(
    Aber es gut um sich ein paar Anregungen zu holen. Auch die Schadensstufen von den "common-critters" sollte man anheben. (4L, etc.)

  • Einfachste Methode (wahlweise, wenn man sich das Critterbuch nicht kaufen will oder auf der Suche nach neuen erwachten Wesen ist):


    Zunächst erstellt man sich eine nette Liste verschiedenster Critterkräfte. (wobei der "Blick des sofortigen Todes" und das "Wattebäuschchen der verzögerten Totalkuschelung" nicht soooo die übermäßig tollen Einfälle sind)
    Dann würfelt man mit einem W6, teilt die Anzahl durch zwei (aufgerundet) und hat schon mal die Anzahl der Critterkräfte, die das liebe Tierchen besitzt.
    Diese wählt man mit Hilfe der Augen-zu-und-Fingerzeig-Methode bzw. mit einem Wx (passende Seitenanzahl des Würfels bitte wählen) aus.
    Ein Blick in "Brehms Tierleben" oder ein anderes zoologisches Nachschlagewerk liefert das Grundviech, das für das erwachte Tier herhalten muß.


    Man nehme also nun:


    1-3 Critterkräfte
    1 stinknormales Tier (ob eßbar oder nicht spielt keine Rolle)
    3 Teelöffel Phantasie
    2 Messerspitzen gesunden Spielleitersadismus


    Das ganze mische man unter ständigem Grinsen auf einem Blatt Papier, denke sich passende Werte aus und achte dabei auf Verhältnismäßigkeiten. (So sollte z.B. das erwachte Killerkarnickel keine Stärke 25 und der Geistergepard keine Schnelligkeit von 1 haben.)


    Zum Schluß füge man die Critterkräfte hinzu, lasse das ganze zugedeckt für ca. 2 Stunden abkühlen und serviere es seiner Spielgruppe mit einer Prise Abenteuerlust.


    Guten Appetit. (Wahlweise für das Tierchen oder die Runner.)


    T-Rex
    fragt sich, warum manche Leute echt solche Probleme mit dem Ausdenken von Crittern, Fahrzeugen oder ähnlichem haben.