[SR3] Gyrostabilisator

  • Hallo zusammen,


    erster Post (und vermutlich nicht der letzte da ich leider nicht so regelfest bin)


    Frage: Einer meiner Spieler meinte dass man Waffen die etwas unterlaufmontiert haben (Konkreter Fall war eine Ak-98) nicht auf einen Gryostabilisator angebracht werden können weil da die Waffe auch unterlaufmontiert 'verhakt' würde.


    Ich hab dazu nichts gefunden... wisst ihr dazu was ? Am besten mit einer Seitenangabe.


    Noch eine zweite, weniger regeltechnische Frage:
    Gibts irgendwo im Shadowrunmaterial ein Bild eines Gyrostabilisators ?



    Vielen Dank schonmal



    Markus

  • Erstmal willkommen und so *verweist weiter an das offizielle Begrüßungskommitee mit Sekt und Häppchen*



    1. Der Spieler hat wohl recht. Und die gewünschte Seitenangabe: Deutsches GRW S. 282 in der Tabelle, Spalte "Halterung" da steht beim Gyro Unterlauf.
    Beim Unterlaufgranatwerfer (Ares Antioch im GRW) steht dabei, das dieser die Unterlaufhalterung nutzt.


    2. Es könnte sein das das Ding was die Dame auf dem Bild S. 64 im dt. Arsenal nutzt ein Gyro darstellt - wenn nicht, hat sie irgendwie 2 Cyberarme oder so... In jedem Fall ist es eine etwas... merkwürdige Darstellung.
    Desweiteren gibt es noch ein Bild vom Cybergyro im Mensch und Maschine (habe es grad nicht zur Hand, deswegen keine Seitenzahl)

  • ... ist zwar nicht aus Shadowrun trifft es aber imho ganz gut


    http://aliens.transilvania.eu.org/Pictures/sirduch/smart.jpg
    http://www.movieprop.com/tvandmovie/Aliens/marines.htm


    (Vasquez und Drake aus Aliens mit "Smartgun" (afaik eine umgebaute Steady-Cam als Gyro, mit einem sehr modifizierten MG42/MG3)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill