[SR3] Köder-Dumbframe in andere Gitter / Hosts mitnehmen

  • Ich habe mir überlegt, meinem Decker ein Dumbframe-6 zu geben, das ein Panzerung-6 und ein Medic-6 besitzt. Es soll mit Hilfe der Köder-Systemoperation als Köder eingesetzt werden (vgl. Matrix deutsch S. 100). Durch das Panzerung-Utility hält das Dumbframe mehr aus. Mit Hilfe des Medic-6 kann man es mit einer einfachen Handlung auffordern, sich selbst zu reparieren. Es hat Bod auf 6, die restlichen Persona-Attribute auf 0, damit es Schadenswiderstand leisten kann.


    Ich habe mir den Einsatz wie folgt gedacht: Ich lade das Dumbframe in einem RTG hoch (geringe Sicherheit) und führe ab diesem Zeitpunkt immer "In Host einloggen" für das Dumbframe aus (wie auf Matrix deutsch S. 91 gefordert), um es in andere Gitter / Hosts mitzunehmen.
    Nachdem ich den Abschnitt "Systemoperationen für andere User ausführen" auf S.102 (Matrix deutsch) durchgelesen habe, stellt sich für mich jedoch folgende Frage: Welches Sicherheitskonto wird bei diesen Einlog-Operationen erhöht, das des Deckers oder das des Dumbframes?

  • Lediglich das "Ergebnis" der Systemoperation wird einem anderen Icon zugeschrieben, wenn man für dieses eine Systemoperation ausführt. Folglich steigt das Sicherheitskonto des Icons, dass die Operation durchführt. Schließlich gelten ja auch dessen Zugangsprivilegien.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Claw" schrieb:

    Lediglich das "Ergebnis" der Systemoperation wird einem anderen Icon zugeschrieben, wenn man für dieses eine Systemoperation ausführt. Folglich steigt das Sicherheitskonto des Icons, dass die Operation durchführt. Schließlich gelten ja auch dessen Zugangsprivilegien.


    Okay, Danke.
    Dann ist es wohl keine gute Idee, ein Dumbframe als Köder zu verwenden, weil man entweder durchs Mitnehmen oder durchs Hochladen in den einzelnen Server sein SK erhöhen muss (und bei der Köder-Operation nochmal).

  • Naja wenn man es im Richtigen Host erst läd, so kurz bevor die Scheisse auf den Ventilator trifft, kann es schon nützlich sein.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.