[SR3] IC-Unterdrückung mit Hilfe des Hacking-Pools

  • Spielt ihr mit der optionalen Regel der IC-Unterdrückung mittels Hackingpool? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Weiß nicht (0) 0%

    Mich würde mal interessieren, ob ihr mit der optionalen Regel der IC-Unterdrückung mittels Hackingpool spielt (Matrix deutsch S.26).
    Für diejenigen, die das Buch nicht zur Hand haben, die Kurzzusammenfassung: Der Decker kann statt eines Punkts des Entdeckungsfaktors auch einen Würfel seines Hackingpools opfern.


    Mit der Regel wird es natürlich für den Decker um einiges leichter, weiter zu decken, obwohl schon ein paar ICs getriggert wurden. Beim Opfern eines Punkts des Entdeckungsfaktors ists ja schnell Schluss mit lustig und ganz ohne Unterdrückung ist man auch bald platt.

  • Warum nicht? Man kann den Decker und seine Ware so und so optimieren, z.B. kann man das Deck im Maske-Modus laufen lassen und nicht jeder Decker hat Enzephalon, Mathe-SPU und was den Pool sonst noch in die Höhe treibt.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Och, ich hab so den ein oder anderen Char, bei dem ich schon mit den 10tel bei der Essenz jonglieren muss, reinrassige Decker sind ja nun auch nicht so häufig. Dazu kommen Otakus, die sich im Bereich Entdeckungsfaktor anfangs ganz gut ausmaxen lassen, wo aber die Kohle für die SPU fehlt.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Wenn du keine 0.2 Punkte für +3 Hacking Pool mehr hast, ist es kein Decker, sondern höchstens ein Samurai mit Computer-Fertigkeit :-) Und auch ein Otaku wird früher oder später 11.000 Nuyen für sowas extremes haben.