SR3/4 Essenz-System(Hausregel-Spinnerei)

  • Bis zum natürlichen Maximum, also im Falle des Trolls bis Stärke 10 und dann kannst du wieder für Kapazitätskosten Verstärkung reinbauen bis Stärke 15, wenn ich mich nicht irre . . Aber ich sehe nicht, worauf du hinauswillst x.x

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zu SR3


    Was mich daran stört, dass das zwangläufig auf ein höheres Powerniveu führt. Sowohl für Erwachte, als auch für Mundane.


    Mehr Cyber/Bioware, mehr Magie.. mehr mehr mehr


    Also nichts für mich.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich sehe auch das es long Term auf mehr hinausläuft.
    Doch short Term ist es weniger. So dass man noch eine entwicklung drin hat und dazu noch weniger gebräuchliche Attribute einen nutzen bekommen.


    Aber wenn du lieber ein "beschneiden" hättest nimm einfach die Formel:
    (Konsti + Willen + 2*Charisma)/4... Damit hat ein Mensch Maximal 6 Essenz!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Also zumindest sollte man mit diesem System in SR3 einen Voll-Körper-Ersatz hinbekommen(wenn auch mehr schlecht als recht), denke ich.
    Ansonsten reichen die GB/BP(GenerierungsPunkte/BauPunkte) nicht, um von Anfang an gleich sehr viel mehr als sonst zu erreichen glaube ich . . Allerdings lässt es halt mehr Entwicklungsraum später im Spiel, nicht nur für Magier sondern auch für mundane Charactere, da sie dann noch ein wenig mehr Essenz/Bio-Index übrig haben, die mit Bio/Cyberware gefüllt werden wollen, ohne das gleich Beta und Delta nötig werden und man TROTZDEM im bereich von unter 1 Essenz rumrennt . .

  • Wenn das Charisma gleich 2 mal drin ist, dann haben wieder die Elfen super Vorteile. Nicht nur das ihr Geschick höher ist, dann haben sie auch noch mehr Essenz als, die anderen Rassen. Ich bin der Meinung man sollte Essenz so lassen wie es ist. Wenn man andere Regeln einführt, dann führt es nur dazu, das die Leute mehr Elfen Sams spielen. Und bis jetzt lief es doch auch so wie es war ganz gut, warum also etwas anderes einführen. (Die Begründung mit dem auf Berge klettern zieht nicht. Da steigen auch nicht alle drauf, sondern nur ein paar Verrückte, die nachher behaupten sie hätten den Yeti gesehen)

  • Wie gesagt, lästert, diskutiert, pflückt auseinander, etc. ^^
    Das mit dem 2x charisma war ja schon ein weiterer alternativ-vorschlag *g* Wenn konsti bei Trollen, Orks und Zwergen nich so hoch wäre würd ich ja wahrscheinlich auch dazu tendieren, Konsti, Willenskraft und Intelligenz wegen der Einheit aus Körper und Geist als Essenz-Berechnung zu verwenden . .

  • Eben. Trolle Zwerge und Orks können durch ihren Konstibonus punkten. (Welche doch recht gross ist). Zwerge zusätzlich durch Willenskraftbonus.
    Elfen haben ihren Charismabonus.


    Menschen... sind wie immer die Billigen... ohne BP.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.