Neue Magie-Nachteile

  • Hoi!
    Verwendet jemand von euch schon die neuen Magischen
    Nachteiele aus dem Kompendium V.3 ?
    Wie sind die so im Spiel, wie zum Beispiel Astrales Cham/Leuchtfeuer oder verbündete/verfeindete Geister ( wie auch immer das heisst...)?
    Habt ihr eigene Magische Nachteile erfunden?

  • Ich hab bis jetz nur den Nachteil "feindlicher Geist" verwendet und ich muß sagen, wenns der SL richtig einsetzt kann es dich sehr in Bedrängnis bringen oder dir Verhandlungen mit Geistern (Solls ja auch geben :D ) ziemlich schwer machen.


    Stell dir nur mal vor:
    ... du willst dich an einen Cop vorbeischleichen und plötzlich taucht ein Stadtgeist auf und lässt dich an einem Laternenplahl hengenbleiben, oder auf einer Bananenschale ausrutschen...


    ... du bist gezwungen mit einem äußerst mächtigen Geist zu verhandeln der dich vorbeilassen soll und dieser wills ums Verrecken nicht tun, weil er dich nicht leiden kann...


    ... du bist gerade in den Saellish Side Wäldern beim Campen und plötzlich geht über dir eine Geröll-Laviene los. Es erscheint ein ortsansässiger Berggeist und sagt dir mit Nachdruck du sollst dich hier schleunigst verpissen, er duldet dich hier nicht...


    ... ein von dir beschworener Geist streitet sich mit dir, ob und wie er den Dienst jetz ausführen soll oder verweigert ihn dir ganz. Vielleicht greift er dich auch gleich an wenn er Lust drauf hat...


    Das is so meine Meinung zu diesem Handicap: Also ich finds total geil. Da kann SL endlich mal zeigen, dass Geister auch so vorkommen und nicht nur wenn sie vom Spieler beschworen wurden!


    mfg


    Mann-ohne-Namen

  • Ich durfte die nicht verwenden, weil mein Charakter schon zu alt ist. Finde ich sehr schade, da ich die Sachen richtig schön finde. :(


    Aber als SL bringe ich so etwas von Zeit zu Zeit ein, egal ob die Charaktere sich das ausgesucht haben oder nicht. Magie muß unberechenbar bleiben, dann macht sie erst richtig Spaß.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Wir haben mal ne kurze Kampagne in London gespielt und weil main Char (zwergischer Hermetiker) dauernd über den typischen Londoner Mix aus Nebel und Regen am meckern war hat er sich die Nebelgeister damit verärgert...
    Ich muss sagen es ist sehr doof, wenn man im Schutz des Nebels in eine Anlage reinwill und auf mal verzieht sich der Nebel sobald du auf offener Fläche stehst und dich jede Wache sehen kann :(

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson