GRundrisspläne zeichnen

  • wie im anderen Thread erwähnt bin ich ein Sketchup-Fan, besonders für Außenansichten imho recht gut - damit lassen sich auch problemlos nette Animationen als .avi abspeichern...
    CygniCon gibts übrigens auch woanders zum Download, die dt. Homepage ist iirc nicht ideal.

  • Irian
    Äh .. noch ein Thread? ... hab ich da was übersehn? (ok, ich wühl mich nach nen Zwangsjahr Nexus Pause langsam erst wieder hier durch .. wühl such...)


    Nachtrag:
    ach stimmt, das kam ja schon am Threadanfang mit Sketchup und Grundrißpläne und 3D Bauten sinds mittlerweile 3 threads plus noch dem Hands-Out - ok ^^ - ich verweise einfach mal wegen der Ähnlichkeit und weil viele Programme neben 2D auch 3D können auf den parallel laufenden Tool für 3D Planen-Thread.


    Kann übrigens noch zwei Tools anhängen:


    Sweet Home 3D - eigentlich als 3D Interrior Planer gedacht, aber spuckt auch 2D Grundrißpläne aus. Ein kostenloses Sourceforge Projekt für Win, Mac & Linux als Installable Java Bundle oder per Browser als reine Java Applikation. Auch kein so schlechtes Programm für diese Zwecke. In die gleiche Bresche schlägt noch der Room Planer.