Maximum für ausgedehnte Proben

  • also 2070 dürfte ne boeing schon so wie heut größtenteils geklebt werden. und n laden/Werkstatt hat dafür nicht die ausrüstung und bietet nicht den platz.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Mit einem guten Plan eine Boeing zusammenzuschrauben, wird wahrscheinlich nicht daran scheitern, daß der Mechaniker zu wenig Ahnung hat, sondern eher daran, ob er genügend Personal und Arbeitsfläche hat. Dafür braucht man mindestens eine facility (wie auch immer das auf deutsch bezeichnet wird), und dass man eine Flugzeugwerft für schlappe 100.0000 ¥ bekommt, bezweifle ich.


    Auch ist noch zu hinterfragen, ob man für den Bau nur Flugzeugmechanik braucht, oder noch Computer, Hardware, Software etc. braucht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich frage mich eher ob ein Jahr für ne Boing reicht ^^



    zum Thema:


    Ich mag das Versuche=Anzahl der Würfel nicht so gerne.


    Ich bevorzuge bei Proben, denen ich kein offenes Ende zu geben bereit bin(Boing basteln wäre bei mir so eine Sache, der dürfte basteln bis er alt und grau ist ;) )


    Versuche = Skill * 2


    ist nur eine kleine Änderung verlagert die Wichtigkeit des Skill wertes aber ein wenig. Meißtens werden es dann weniger Versuche und das gelingen ist etwas unwahrscheinlicher. Spiegelt aber für mich einfach das nötige Fachwissen wider, welches für manche Situationen von nöten ist.


    Bei ausgedehnten Proben, mit der Möglichkeit zu scheitern nehme ich dann immer die Art mit den wenigsten Versuchen.


    mfg Tyr

  • Ersetze "Versuche" mit "Intervallanzahl der Ausgedehnten Probe"


    Besser so?
    Im Grunde genommen gibt es bei mir als SL 3 Möglichkeiten:


    Normale Aufgabe:



    -also ein 6 Agi Stricken 1er muss Ausgedehnte Probe auf Zickzackmuster machen Intervall 1Stunde MW 6
    Der darf dann eben nur zweimal 7 Würfel würfeln, wenn ers nicht schafft, dann bekommt er halt nur einfarbige Socken gebacken.


    -Ein 1 Agi Stricken 6er darf aber 12 mal ran. Er hat das Know How dafür, ihm springt aber immer die Masche von der Nadel.


    Schwere Aufgabe:


    -Entweder Skill*2 oder Skill+Attribut, je nachdem was kleiner ist, beschränkt die ausgedehnte Probe.

  • Das halte ich für unnütze Buchführung. Es sollte egal sein, ob jemand wie im obigen Besipiel überdurchschnittlich geschickt ist oder viel Erfahrung mit Stricken hat. Im wahren Leben kann man auch sehr schlecht unterscheiden, ob die Finesse, mit der jemand an eine Aufgabe herangeht, vom allgemeinen Geschick oder vom Training im Stricken herrührt.


    Das einzige was die Erfüllbarkeit der Aufgabe in Frage stellen könnte, wäre mangeldes Wissen. Wenn jemand nicht weiß, wie man ein Zickzackmuster strickt, kann er das nicht, egal wie geschickt er ist. Da aber nicht festgelegt ist, ob man ab Stricken 1 oder erst ab 4 oder gar 6 weiß, wie das geht, liegt diese Entscheidung in der Willkür des SL, oder es bleibt immer erlaubt.
    Mit Schwimmen 1 wird einem ja auch nicht verboten, im Delphin-Stil zu schwimmen, obwohl ich den als schweriger ansehe, als die anderen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.