Fragen zu Talon und Co.

  • Ich hab grad mal wieder Ragnarock gelesen und mir sind dabei ein paar Fragen gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :oops:


    1. Gibt es schon neuere Bücher mit Talon als die Nr. 44 "Zeit in Flammen"?


    2. Was bedeutet der Ausspruch "Sohn des Drachen" ( von Silberblade am Ende von Nr. 42 benutzt ) im Hinblick auf Talon ( ist er auch ein Drake oder nennt ihn Silberblade nur wegen der "Beziehung" der beiden so?)?


    3. Warum kennt Aracos den Begriff ( s.o. )?


    4. Wie sind die Drake/Drako entstanden ( ähnl. wie die Elfen?) ?


    5. Gibt es irgendwo eine online ( HP, Pdf, .. ) Zusammenfassung über SR-relevante Details aus der Earthdawn - Zeit ( z.B.: Elfenentstehung, Infos über die SR - Drachen zur Earthdawn-Zeit, SR-Charaktäre z.B.: Harlekin, usw. )


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • 1. Ich glaube nicht, lasse mich da aber korrigieren.
    2. weiss ich nicht
    3. s.o.
    4. Drake sind/scheinen von Drachen geschaffene Dienergeschöpfe zu sein. Diese brauchen ein höheres Mananiveua als die erwachten Wesen, daher kamen sie erst später. Drakes können meist wohl keine Kinder zeugen, können also kaum natürlich entstehen. ansonsten gibbet hier im Board schon einen Thread über Drakes und Harle
    5. wäre interessant aebr schwierig da die beiden Systeme doch oft kollidieren ^^


    Gruß Firebolt

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • doch, manche drakes können schon kinder zeugen, sogar mit nicht-drakes, wenn ich das richtig verstanden habe . . es gibt nämlich laut Dragons of the Sixth World 2 Arten von Drakes . . einmal die ersten, klassischen, die direkt von den Drachen aus dem nichts, als wesen purer Magie erschaffen wurden . . die können keine kinder bekommen, sind ein wenig mächtiger, aber nicht so unabhängig und erfordern jedes mal viel arbeit von einem Drachen . . und dann gibt es noch eine verschlimmbesserte version dieser Drakes, die nicht ganz so mächtig sind, auch nicht als wesen reiner magie nur aus magie geschaffen wurden, sich aber vermehren können und unabhängiger sind . . und das drake-gen von DENEN vererbt sich über generationen, siehe Mr.Munchkin Quecksilber/Ryan Mercury . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.