Schöne Plätze in Google-Earth

  • Hiho,


    es trug sich zu der letztens, als ich zum ersten mal gemeistert habe, dass ich mir ein paar Gedanken im Vorraus gemacht hatte.
    Der Plott für meine Chaoten war relativ einfach, ein paar Kisten von nem Schrottplatz klauen.


    Mein liebster TM, kam als erstes auf die glorreiche Idee, sich doch ein Bild von "Google Earth 2070" zu holen und schaute daraufhin den Meister (mich) mit großen Augen und einem breiten Grinsen an. Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen, als ich daraufhin aus meinen Unterlagen ein ausgedrucktes Bild eines Schrottplatzes von GoogleEarth fischte.


    Um an das Bild zu kommen, war etwas Gehirnschmalz nötig, erstmal per Gelbeseiten, einen Schrottplatz finden, der in einer Gegend liegt, die sehr gut dargestellt wird in GE (GoogleEarth). Danach versuchen die Adresse in GE einzugeben und die Gegend zu finden.


    Es gab in der Plauderecke schon mal einen Thread zum Thema GoogleEarth, und die Idee würde ich gern noch mal aufgreifen.
    Was haltet Ihr davon einfach interessante Locations aus GE hier auszutauschen?


    Ich bin mir nicht sicher, wie man das organisieren soll, deswegen starte ich mal den Thread, als Sammlung von Locations aber auch gerne als Disskusion ob sowas sinnvoll ist bzw. wie man das besser machen kann.


    Um nicht ohne Beispiel zu bleiben, hier der Schrottplatz den ich rausgesucht hatte.


    53 31 29,75 10 4 27,07 (einfach copy&paste in die Suchzeile von GE 4.0)
    Maßstab ca. 75m



    Gruß Kassad


    p.s. sicherlich gibt es schönere Schrottplätze, aber der reichte vollkommen für meine Bedürfnisse