Konvertierungsvorschlag N-C Bergen

  • Also ich habe mich mal hingesetzt und ein wenig mein Hirn (ja sowas habe ich und es ist sogar echt!) gemartert betreffend der Möglichkeit der Fahrzeugkonvertierung von Sr 3.01 zu Sr 4.01.
    Ich bin von natur aus ein ungeduldiger Mensch und habe nicht vor mal wieder 2-3 Jahre zu warten bis ich ein Rigger im Handel bekomme.
    Nachdem ich alle Fahrzeuge von 3 zu 4 verglichen habe und die Regelmässigkeiten gefunden habe bin ich dazu übergegangen die NICHT übernehmbaren Werte den vorgaben anzugleichen bzw entsprechend anzupassen.
    Ob es mir gelungen ist kann ich nicht sagen, deswegen poste ich hier mal meinen Vorschlag für den N-C Bergen:
    Nordkapp-Conestoga Bergen:
    Handling: -1
    Beschleunigung: 5/20
    Geschwindigkeit: 90
    Pilot: 3
    Rumpf: 19
    Panzerung: 6
    Sensor: 2
    Verfügbarkeit: 16E
    Preis: 250000€


    Anhänger:
    Handling: -1(kumulativ)
    Beschleunigung: 0/-2 (kumulativ)
    Geschwindigkeit: -5 (kumulativ)
    Pilot: -
    Rumpf: 19
    Panzerung: 6
    Sensor: 1
    Verfügbarkeit: 10E
    Preis: 50000€


    Beim Anhänger sind die mit Kumulativ markierten Werte von denen der Zugmaschiene abzuziehen.


    Was meint ihr dazu?



    Ps: Den kompletten Konvertierungskram gibt es als E-Mail per PN anfrage.

  • Kannst Du noch mal schreiben wo der Bergen zu finden ist. Wennich mich recht errinnere, war das sowas wie die australischen Road trains, oder?
    Ich mein die Dinger sind zwar riesig, aber nur für die Zugmaschine mehr Rumpf als eine Yacht oder ein großes Luftkissenboot ist vielleicht ein bißchen übertrieben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Also hierbei handelt es sich nicht um eine Zugmaschiene, sondern um eine Überschwere Zugmaschiene,
    Zu finden Rigger 3.01 Seite 204


    Ich habe bewusst so eine hohe Rumpfstufe gewählt, weil der Bergen in der Lage sein muß 400 Tonnen Gewicht sowohl zu beschleunigen alsauch abzubremsen. Wäre es nur so Stabil wie eine Yacht würde es sicherlich von den Anhängern Zermalmt werden.
    Die Rumpfstufe bei SR 4 hat eine anderen Relationswert bekommen als bei SR 3.
    Wenn man sich Rigger 3 anguckt haben manche Drohnen eine höher Stabilität und Widerstandsfähigkeit als ein Chopper, sind dabei aber weit kleiner.
    Bei den Fahrzeugen in SR4 haben sich die entwickler bemüht das ganze so zu Optimieren das es Glaubwürdig ist.
    Bei SR3 hat ein Smart dieselbe Rumpfstufe wie ein Mercedes der E-Klasse.
    Was nicht wirklich zutreffend ist für mein Empfiden.


    Aber Danke Für deine Antwort.
    @the REST: Antworten sind durchaus erwünscht, solange sie konstruktiv sind.