Brauche Hilfe für eine Hochzeitszeitung bzgl. SR

  • "DARKWATER" schrieb:

    Geht man aber davon aus, dass das Wort "chummer" als Infinitiv und Singular gilt, [...]


    Infinitive Nomen?! 8O


    "DARKWATER" schrieb:

    - der sommer, die sommer / the summer, the summer
    - der hammer, die hämmer/ the hammer, the hammer
    - der Schlagzeuger, die Schlaugzeuger/ the drummer, the drummer
    usw...


    Füge dem Englischen bitte jeweils ein Plural-s hinzu, meine Zehennägel schmerzen von all dem Aufrollen... tut mir leid, aber das ist definitiv falsch. Daher ist die Pluralform "Chummers" im Englischen auch durchaus korrekt, wobei ich im Deutschen bei "Chummer" bleiben würde.

  • "Toa" schrieb:


    Füge dem Englischen bitte jeweils ein Plural-s hinzu, meine Zehennägel schmerzen von all dem Aufrollen... tut mir leid, aber das ist definitiv falsch. Daher ist die Pluralform "Chummers" im Englischen auch durchaus korrekt, wobei ich im Deutschen bei "Chummer" bleiben würde.


    Recht hat der Mann! alles mit -s. Oder gabs in GB auch ne Rechtschreibereform?