[IP] Gruppe "Rogue"

  • Andere Frage in die Runde geschmissen: Wie spät isses und welcher Tag? Sind die Damen schon wieder da? AFAIK wollten wir ja 'n Rundflug machen und uns mal diesen Laden von oben anschauen. Wer kommt'n da jetzt alles mit?

  • "Grumbler bleibt bei Maggies. Paßt auf diese auf. Hab noch nie gsehen, wie Geister entstehen, is vielleich witzig"


    Grumbler

  • Cat
    "Jep, ich komm mit."
    Ich pack noch schnell einige Sachen ein und Fertig bin ich.
    Mit einem Lächeln,
    "Wir können los."

    Cat (Mauuu, schnrrr)

    Nachts sind nicht alle Katze grau

  • "danke grumbler. du kannst gerne mal zusehen, wie so etwas aussieht."

    die vanilla ist inzwischen verpafft. ich unterhalte mich mit eddie "nein, ich bin nicht auf erdelementare spezialisiert. ich überdenke aber ständig, nicht doch meine techniken dahingehend zu avancieren. denn sie bilden für mich die effektivsten elementare. aber wenn ich mich mehr mit ihnen beschäftige, werde ich bei den anderen nachlässig und es würde mich in diesen richtungen einschränken. das will ich auch nicht.
    ein luftelementar habe ich bereits. also würde es mich freuen wenn du dich um wasser und feuer kümmern könntest. dann denke ich haben wir eine nicht zu unterschätzende streitmacht dabei."

    "falcon, wir hatten doch sowieso geplant, dass du und cat losfliegen. vielleicht erledigt ihr das in der zwischenzeit. wir benötigen für unsr vorhaben einige stunden. und für grumbler habe ich genug zu essen da. der wird sich nicht langweilen. und wenn ich ihm dann die elementare vorstelle ist das auch eine interessante geschichte. was meinst du?"

    "viel spaß euch beiden. schießt ein paar fotos, dann können eddie und ich sie mit unserem astralen rundflug vergleichen. wird uns helfen."

  • eddie  
    Data hier. Sach mal, ich glaub ich hab was vergessen. Hab ich dir gesagt, dass das GSS der Anlage in Soeby kaputt ist? Die lassen ihre Sicherheit momentan auf Matrixbasis laufen. Dachte, das koennte dich interessieren.

    rogue :
    Wie viel Nuyen ist eigentlich in der Paydata drin, die ich in Soeby gefunden hab?

  • eddie *augenverdreh* "GSS - Geschlossenes SicherheitsSystem. Das neuste und beste, was die Kons uns auf dem Technischen Sektor entgegenzusetzen haben. Ein riggergesteurtes Sicherheitsnetz ohne Zugriffsmöglichkeit von aussen und selbst von innen für einen Decker kaum zu knacken - für nen Rigger ists leicher aber immer noch recht heavy. Hab selbst erst ein mal mit so was zu tun gehabt und es ist nicht wirklich mir zu verdanken, dass wir damals nicht alle draufgegangen sind.
    Euer Glück, dass das Ding grad net tut. Sie kompensieren wie es aussieht mit der alten Matrixanlage und die hängt auch noch am Netz. Falls ich euch also den Rücken freihalten soll... *$$$*

  • data : "Sorry, die deutschen Abkuerzungen sind nicht so ganz mein Ding, aber ich denke, ich verstehe, was Du meinst! Wie stehen die Chancen, dass das Ding kaputtgegangen ist, ohne dass da jemand nachgeholfen hat? Hast Du zufaellig noch 'ne Ahnung, wie lange die Reparatur noch dauern wird? Ich will ungern riskieren, dass die gerade dann auf die Idee kommen, das Ding wieder in Betrieb zu nehmen, wenn wir da eingestiegen sind! Ansonsten bin ich recht optimistisch, dass wir Deine Dienste zu gegebener Zeit in Anspruch nehmen werden, also nimm Dir fuer die naechste Woche oder so mal nicht _zu_ viel vor, ok?" :)

  • "Alles klar.", grinse ich. "Zischen wir ab."

    Zunächst mal werfe ich die Frage in die Runde, ob irgendjemand eine gute Kamera besitzt, da wir ja mit irgendwas die Fotos machen müssen. Sollte die Frage negativ verlaufen, hole ich mir bei Seewolf eine. (Kostenpunkt: ca. 1000 Nuyen, ich will ja damit Fotos machen, auf denen man auch was erkennen kann.)

    Ich fahre mit Cat zusammen zu Seewolf und montiere da erst mal die MG's ab, die ich dann bei Seewolf lasse. (Keinen Bock, daß irgendjemand auf die Idee kommt, meinen Heli zu filzen und dann auf diese Dinger stößt.) Inzwischen kann sich Cat mit der Kamera vertraut machen, (entweder die, die wir von unseren Chummers mit gekriegt haben, oder aber die, die wir von Seewolf bekommen) weil sie vermutlich nachher die Fotos schießen darf.

    Nachdem der Heli sozusagen "clean" ist, hole mir mit einer gefaketen Zulassung (und der entsprechenden Bezeichnung auf dem Polymerfilm meines Helikopters) eine Starterlaubnis von der Luftüberwachung Hamburg Info und hebe ab.

    "Hamburg Info, hier spricht Helikopter Delta Hotel Tango Zulu Zulu, Transpondercode 1200, Erbitte Durchfluggenehmigung VFR nach Flensburg, over."

    Als wir im Einzugsbereich von Flensburg-Info sind, fordere ich eine Durchfluggenehmigung an und drehe dann Richtung Aerö ab. Dort angekommen, drehen wir einige Runden über der Insel, bleiben dabei stets über der Mindestflughöhe von 300 Metern und sehen uns die ganze Geschichte von oben an. Dabei werden Fotos gemacht. *Knips* Als wir schließlich abdrehen, sollten wir reichlich Material gesammelt haben. Wir fliegen zunächst über die Marstal Bucht, halten uns dann südöstlich und kehren in weitem Bogen nach Hamburg zurück.

  • @ Maggies
    Nachdem ihr euch einig geworden seid wer was beschwört, führt dich Astralfilter in einen weiteren Raum.
    „Astral warte, ich ahb draußen noch was gesehn, das ich gebrauchen könnte“
    Schnell rennst du nach draußen und kommst mir einer großen metallener Regentonne wieder.
    Mit dieser Last folgst du Astralfilter
    „Hier kannst du loslegen, ich kümmer mich um die Erdelementare. Wir sehen uns nachher, viel Glück“

    Ohne weitere Verzögerung beginnt ihr mit der Vorbereitung des Beschwörungsritual.

    eddie  
    Du entfachst in der Tonne ein Feuer und fängst mit der Arbeit am Kreis an.
    Mit leisen Worten ordnest du die Materialien und sprichst du die nötigen Formeln.
    Als der Kreis fertig ist, wechselst du auf astrale Wahrnehmung und kontrollierst der Kreis noch einmal.
    Als alles zu deiner Zufriedenheit ist, beginnst du mit der eigentlichen Beschwörung des ersten Feuerelementares.
    Nach vier anstrengenden Stunden siehst du mit einigem Stolz, das ein Feuerelementar sich in den Flammen manifestiert.
    Er schaut dich herausfordernd an, dann neigt er den Kopf.
    Mit einer Stimme, die an das Rauschen eines Feuers erinnert spricht er dich an:
    „Ja Meister?“

    Nachdem das geschafft ist, schickst du ihn erst einmal zurück und beginnst mit dem zweiten Ritual. Auch bei dem zum Abschluss noch eine astrale Überprüfung und die Beschwörung geht los.
    Auch hier erscheint nach der vierten Stunde ein zweiter Elementar in den Flammen.
    Am Anfang wehrt er sich noch gegen die Beschwörung, dann aber fügt er sich.

    Ein Lächeln erfüllt dein Gesicht, es ist immer wieder erstaunlich, was man mit einigen Formeln und etwa magischer Macht erreichen kann.
    Erschöpft von den achtstündigen Ritual, schickst du den zweiten auch weg.

    Müde löscht du das Feuer und gehst wieder zu den anderen, du bemerkst das Astralfilter noch nicht fertig ist.

    „Es ist vollbrach, Leute, ich leg mich hin.“

    @ Astralfilter
    Zusammen mit Grumbler gehst du, nachdem ihr euch von Eddie verabschiedet habt, in den Keller (OP: Ich geh einfach mal davon aus, das dein Kreis sich im Keller befindet, falls er sich woanders befindet, hab ich es überlesen. In dem Fall geht ihr natürlich dorthin)

    Leise öffnest du die Tür zu dem Beschwörungsraum und gehst mit Grumbler hinein.
    Mit einem Oh sieht sich Grumbler um.
    „ Dahinten steht eine Bank auf der kannst du zusehen.
    Ich bitte dich, auf keiner Fall den Kreis zu betreten. Das könnte fatale Folgen haben.
    So dann wird ich mal anfangen.“

    Langsam fast bedächtig baust du deine Materialien auf, kontrollierst alles noch einmal von der Astralebene aus ob alles in Ordnung ist, hier und da noch einige Korrekturen und dann stimmt alles.
    Mit einem leisen Gemurmel der Formeln lässt du dich auf der nackten Lehmboden nieder und beginnst mit der Beschwörung.
    Schweiß überströmt bemerkst du, nach vier Stunden, wie die Erde sich erhebt und eine Humanoide Gestalt steht vor dir.
    Verschwommen bekommst du noch mit, wie Grumbler aufgesprungen ist und sich nach einer Waffe umsieht.
    „Bist du in OK, Astralfilter?“

    Du nickst ihm zu.
    Ohne den Blick von dem finster blickenden Elementar zu nehmen sagst du ihm, das alles richtig läuft und dass das dazu gehört.

    Mit einem befehlenden Ton sprichst du den Erdelementar an
    „Elementar (hier Namen einsetzen) gehorche mir.“
    Widerwillig senkt der Elementar den Kopf, mit grabestiefer Stimme
    „Ja“

    Erleichtert atmest du auf, die Beschwörung war doch anstrengender als erwartet (leichten Betäubungsschaden)
    „So Grumbler, das war der erste, jetzt kommt der zweite dran.“
    Mit einer Handbewegung schickst du den Elementar weg.

    Wieder machst du dich dran, alles vorzubereiten. Langsam und konzentriert arbeitest du an dem zweiten Ritual.
    Müde und leicht vor Anstrengung zitternd, siehst du den zweiten Erdelementar entstehen.
    #hmm, diesmal war es nicht so anstrengend, wie beim ersten mal#

    Nachdem du auch diesen unter deiner Kontrolle gebracht hast und er fort ist, wendest du dich an Grumbler.
    „Könntest du mir bitte hochhelfen, ich bin geschafft und will nur noch schlafen, aber warte.
    Ich muss erst hier aufräumen.“

    Geschafft von den Beschwörungen, räumst du nach acht Stunden die Überreste weg und verschließt den Raum.
    Mit Hilfe Grumblers schleppst du dich ins Bett. Aus Eddies Unterkunft hörst du ein leisen Schnarchen.
    „Ah, er ist auch schon fertig, bis morgen Grumbler“
    Schläfrig fällst du aufs Bett.

    @ Falcon & Cat
    Gleich nachdem die anderen drei aus dem Raum gegangen sind, macht ihr euch zu Seewolf auf.
    Dort angekommen und nach einem Smalltalk mit dem selbigen erhebt ihr euch in die Luft Richtung Nordosten.
    Die Überfluggenehmigungen werden ohne zu murren erteilt.
    Unter euch liegt die kleine grüne Insel.
    Auch hier bekommt ihr mit einem kleinen Trick die Überflugerlaubnis.
    Nachdem Cat einige Fotos aus 300 m Entfernung gemacht hat und die Anlage mit einem Fernglas beobachtet hat.
    „Falcon, geh doch schnell mal für einige Sekunden tiefer, ich will mal einen astral Blick draufwerfen. Das kann ich aus der Höhe nicht. Ich glaub ich hab da unten Barghests gesehen.“

    Mit einer weiten Kurve gehst du so tief wie möglich, während Cat sich aus dem Fenster lehnt und nach unten starrt.
    Nach einiger Zeit, ca 45 sekunden gibt sie dir das Zeichen, wieder hochzusteigen.
    „Ich hab mich nicht getäuscht, die setzen Barghests als Wachtiere ein. Über der Hinteren Baracke ist in der hinteren Hälfte eine magische Barriere.“

    Auf eurem Überflug könnt ihr noch einen Alten Leuchtturm sehen, der nicht auf der Luftaufnahme zu sehen ist. Er ist so in etwas 300m weit weg.

    Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen fliegt ihr zurück nach Hamburg.

    Dort angekommen stellt ihr fest, das die Beschwörungen noch im Gange sind, also macht ihr es euch vor dem Trid gemütlich.

    MFG
    Rogue

    Wie die Nacht, so geht auch er in Schönheit

  • Als ich feststelle, dass Astralfilter noch nicht fertig ist, nehme ich kurz Blickkontakt zu Grumbler auf, um nochmal zu checken, ob soweit alles in Ordnung ist. Danach schliesse ich die Tuer leise und gehe nach oben! Den hier anwesenden Leuten gebe ich Bescheid, dass bei mir soweit alles klar ist und dass es bei Astralfilter wohl noch ein wenig dauert... Danach gehe ich in's Bett, wobei ich vor dem Einschlafen noch ein paar Minuten meditiere...

  • @ Maggies
    Eddies Feuerelementar 1: Kraft 4, Dienste 4
    Feuerelementar 2: Kraft 4, Dienste 5
    Insgesamt keinen Entzugsschaden

    Astrals Erdelementar 1: Kraft 4, Dienste 4
    Erdelementar 2: Kraft 4, Dienste 3
    Insgesamt einen leichten Betäubungsschaden

    Hatte ich vorhin vergessen mit aufzuschreiben.

    MFG
    Rogue

  • (das mit dem keller stimmt. steht aber nirgens.)

    müde lehne ich mich an grumblers schulter und lasse mir gerne beim tragen meines eigenen gewichtes helfen. oben angelangt sehe ich, dass die anderen wieder daheim sind.

    „hallo, war's interessant. habt ihr ein paar brauchbare info's bekommen.
    mann bin ich kaputt. ich bin aber zu neugierig um jetzt gleich schlafen zu gehen. will jemand noch ein bier“ ich gehe los und hole mir noch ein bier und den anderen etwas, falls sie wollen.
    „ja, jeder hat so seine laster“
    nachdem ich ihnen noch ein wenig gelauscht habe, merke ich dass ich die müdigkeit, vermischt mit dem alkohol des einen bieres, kaum noch abhalten kann und schnell in bett husche, obwohl ich ja schon ein bisschen neidisch auf falcon bin, der den rest des abends mit einer so hübschen frau neben sich (ist ja unerhört) verbringen darf. tja so ist das maggieleben eben.

    „schlaft gut. bis morgen“

  • eddie  
    "Keine Ahnung, wie das kaputt ging oder wie lange es noch ausser Betrieb ist"
    [Rogue: Oder doch?]
    "Zeit ist kein Problem, zumindest nicht, wenn du mich brauchst. Und mach dir wegen der Bezahlung keine Sorgen, die Paydata, die ich bei denen abgreifen kann, deckt meine Bemühungen..."

  • Cat
    An Falcon, den einzigen noch nicht schlafenden Chummer im Zimmer, gewand.

    "Die Barghests sollten eingentlich kein Problem sein, ich werde morgen mal zu einem Critterbedarfsladen fahren und mich mal über was Brauchbares über und gegen Barghests erkundigen.
    Vielleicht gibs 'was interessantes.

    Vielleicht sollten wir auch einen Scharfschützen auf dem Leuchtturm stellen, der uns beim Herauskommen Deckung geben kann.

    Um eventuelle Geister und ähnliches müssten sich Eddie und Astral kümmern.

    Wollen wir direkt zwischen die Baracken fliegen und den Heli dort stehen lassen oder stellen wir den Heli am Rand ab und gehen den Rest zu Fuß?

    Desweiteren bräuchten wir vielleicht noch einige Behälter mit Betäubungsgas für die magische Unterkunft.

    Ein Problem sehe ich nur bei dem riesigen freien Feld zwischen den Gebäuden, man kann leicht jemanden von weitem erkennen. Es gibt nur wenig Deckung dazwischen."
    Damit steh ich auf und hol noch einen Saft aus der Küche, dabei Frage ich Falcon, ob er auch einen will, wenn ja, bring ich ihm einen mit.

    Zurück setz ich mich wieder im Lotussitz auf die Couch und schlürf meinen Saft.

    Cat (Maauuu, schnrrrr)

    Nachts sind nicht allen Katzen grau

  • @ Cat
    Nachdem du und Falcon euch noch einige Zeit unterhalten habt, wirst du auch müde und gehst schlafen.
    Verschlafen siehst du noch, das Falcon das Licht ausmacht und auch schlafen geht.

    Pünktlich zum Sonnenaufgang wirst du wieder wach und beginnst den Tag mit dem morgendlichen Fitnessprogramm.

    Nachdem du mit dem Duschen fertig bist, schwingst du dich leise auf deine Aurora und fährst zu der nächtsen Zoohandlung mit Critterzubehör.

    Du erklärst der Verkäuferin, was du wissen willst, aber sie kann dir auch nicht weiterhelfen.
    Endtäuscht verlässt du den Laden wieder.

    Beim hinausgehen, ruft die Frau dir nach, das du es mal bei Hagenbeck versuchen solltest.
    #Darauf hät ich auch selbst kommen können.#
    Denkst du dir. #Plöde Nudel#

    Du machst durch den Samstäglichen Morgenverkehr auf den Weg nach Hagenbeck.
    Dort angekommen, suchst du einen Infoschalter.
    Die Frau lächelt dich troz der frühen Stunde freundlich an.
    Du erklärst ihr in groben Zügen, was du willst und fragst nach jemanden der dir helfen kann.

    Sie verweist dich an einen Verkäufer in einem Critterschop am Haupteingang.

    Du bezahltst einmal für eine Erwachsene und gehst zu den gehegen der Barghest, welche in einem Schalldichten Gehege untergebracht sind.

    Auf der Infotafel findest du einige der Informationen die du suchst.
    Über der Revierverhalten, ihre Nahrung, Lebensraum usw.

    Mit einer Limo gehst du in den, von der Frau angegebenen Laden, und kaufst eine Hundepfeife.

    Auf den Weg nach Norderstedt fährst du kurz zu Hause vorbei und siehst nach, wie es deiner Teufelskatze geht.
    Da ist alles in Ordnung, der Nachbar scheint unter dem Einfluss der Katze zu stehen.

    Du grinst die Katze an und fährst weiter nach Norderstedt.

    In der Wohnung von Astralfilter schlägt dir der Duft von frischem Kaffe in die Nase und die anferen sitzen beisammmen und sind am diskutieren.

    @ Falcon
    Verschlafen wachst du auf, als du Cats Motorrad hörst.
    Da die anderen noch schlafen, denkst du dir, das du mal nach Astralfilters Wagen sehen könntest.
    Du ziehst dich an und gehst zu dem Wagen und machst dich an die Arbeit.
    Nach einer Stunde bist du fertig und der Wagen läuft bestens zu deiner Zufriedenheit.

    Ölverschmiert gehst du erst einmal Duschen.
    Frisch gewaschen machst du Kaffee und setzt dich vor die Tridanlage.
    #Mal sehen, was die Nachrichten bringen.#

    Nach und nach wachen auch die anderen auf.
    Als du den Hausherr (Astralfilter) siehst, empfängst du ihn mit einem ‚Guten Morgen, der Wagen läuft wieder und Kaffee ist auch schon fertig’ .
    Astralfilter strahlt dich an.

    @ Grumbler
    Mal wieder viel zu früh, wirst du durch den morgendlichen Rummel in der Wohnung geweckt.
    Mit einem Grummeln schlürfst du ins Wohnzimmer, wo die anderen das Frühstück zu bereiten.
    „Mooiiinnn“

    Mit einer müden Bewegung schenkst du dir Kaffee ein, dann noch drei weitere und wirst langsam wach.
    Aber die anderen reden noch viel zu schnell für dich.
    Auf dem bequemen Trollsessel schließt du die Augen und hörst den Geräuschen der anderen zu.

    @ Eddie
    Frisch ausgeruht und fit für den Tag, gehst du duschen, wenn sie frei ist.
    Auf dem Weg ins Wohnzimmer holst du dir was zu Essen aus der Küche und nimmst noch was für die anderen mit.
    Falcon und Astralfilter unterhalten sich gerade vor dem laufenden Trid über Astralfilters Wagen.

    „Morgen Leute, auch schon auf?
    Wenn bei dir alles geklappt hat, haben wir jetzt zwei Feuerelementare und zwei Erdelementare, nicht Astrafilter?
    Damit haben wir einiges an Hilfe dabei, ach kommen Mistress und Silbermoon heut` nicht wieder?“

    @ Astralfilter
    Der Geruch vom heißen Kaffee reißt dich aus deinem Schlaf.
    Nach der Dusche, gehst du erfrischt ins Wohnzimmer, in dem Falcon vor den Nachrichten sitzt.
    Auf seine Mittelung betreffs deinen Wagen, strahlst du ihn an,
    „Super, da ging aber schnell. Was war es denn?“

    Während du dich mit Falcon unterhälst, kommt Eddie herein und stimmst ihm zu.
    „Vier Elementare sind wirklich nicht schlecht.
    Da haben wir was in der Hinterhand“

    Als dann noch der Verschlafene Grumbler hereinschlürft, beginnt ihr mit dem Frühstück.
    Dabei kommt Cat in die Wohnung zurück von ihr morgendlichen Tour.

    Sie erzählt euch wo sie gewesen sei und was sie dabei über die Barghests erfahren hat.
    Nach eurem fragenden Blicken (bis auf Falcon) erwidert sie nur, das die Sicherheit von BGR Barghests als Wachhunde einsetzt.
    Und das sie beabsichtige diese auszuschalten, bevor sie Alarm geben können.


    MFG
    Rogue

    Wie die Nacht, so geht auch er in Schönheit

  • <FONT COLOR="ff0000"> data : "Mir ging's bloss darum, ob diese Systeme allgemein fuer sehr hohe Zuverlaessigkeit bekannt sind und ob es schon ungewoehnlich ist, dass die versagen, ohne, dass da jemand nachgeholfen hat..."</FONT>

    "Also gut, Leute, die astrale Rueckendeckung steht soweit!"

    Cat : "Jaja, Barghests koennen schon ziemlich laestig werden! Eine weitere Alternative waere, die Tierchen direkt aus dem Astralraum anzugreifen... Wenn sie nicht gerade in Massen auftreten, haben sie kaum eine Chance..."

  • "Im Allgemeinen schon. Aber kaputt gehn kann alles. Zumal ich gar nicht sicher bin, ob das jemals tat oder ob sie's noch am bauen sind. Ich kann ja aber mal versuchen, das rauszufinden."

    rogue : Ich versuch noch mal nach Soeby zu hacken und den Grund für den Ausfall zu suchen. Dazu lad ich mir zu aller erst den Bericht der Wachmannschaft der letzten 3 Wochen runter - und wenn ich schon dabei bin, such ich gleich noch nach Wachplan und Sicherheitsberichten, könnte hilfreich sein - und suche dann noch nach Berichten bei den Haustechnikern, die das GSS sicher am reparieren sind.