[IP] Gruppe "Rogue"

  • "Es ist zwar nett gemeint, aber ich halte HH für zuweit weg. Ich wäre dafür, daß wir uns ein oder zwei Zimmer in der Nähe von Fl suchen, um von dort aus die nächsten Schritte zuplanen, zumal die Aktion auch hier im Norden stattfindet wird. Es sei denn, in HH liegen Resourcen, die benötigt werden."

    Dann blicke ich fragend in die Runde.

  • "Hmmm... wie gesagt, falls wir irgendwelche Hardware brauchen, und davon gehe ich aus, habe ich in Hamburg jemanden, der uns so gut wie alles besorgen kann. Habe allerdings auch kein Problem damit, vorläufig in Flensburg zu bleiben."

    Ich wende mich Astralfilter zu und grinse:

    "Und? Hast Du ein Problem mit Sonnenlicht? Ich weiß nicht, was schwerer wiegt: Die Tatsache, daß wir bei Tag da rein müßten, oder daß wir unsere Gruppe aufsplitten, die ganze Sache getrennt koordinieren und bis ins kleinste Detail uns an den Zeitplan halten müßten. Was das Mitnehmen angeht... läßt sich arrangieren. :) "

    Ich schnappe mir den Codechip zu dem Leyland Transporter von unserem Chauffeur und meine: "Habe soeben ein Fahrzeug aufgetan."

    Dann wende ich mich nochmals an Schmidt.

    "Wir bräuchten dann jetzt noch unsere Spesensticks, wenn's recht ist. Schließlich werden wir Ausgaben haben, um diese Sache zu deichseln."

    Ich kralle mir den Ebbie, den mir Schmidt oder Müller reicht, stecke ihn dann in die Tasche (den Ebbie, nicht den Schmidt!) und nicke Schmidt noch einmal zu.

    "Wir hören dann in spätestens einer Woche voneinander. Bis bald, Herr Schmidt."

    Dann gehe ich raus, weil mich die Dekadenz und Unprofessionalität von Schmidt richtiggehend in den Haarspitzen juckt und förmlich nach einer Portion Prügel verlangt.

    #Will uns testen, der Kleine. Einen Unschuldigen killen! Für wie blöd hält der uns? Elender Konzernschlips! Ich weiß schon, warum ich da weg gegangen bin. Krawatten und Konzernluft schnüren die Sauerstoffzufuhr zum Hirn ab.#

    Solche Gedanken beschäftigen mich weiter, als ich draußen an Deck stehe, auf das Wasser schaue und auf meine Kollegen warte.

  • "Also mir persönlich ist es relativ egal, wohin wir verlegen, denn ich komme nicht hier aus dem Norden. Aber besser wär's, dann könnte ich nochmal ordentlich meine 'Kameraden' überprüfen, bevor wir in Aktion treten."

  • Ich greife meinen Ebby und verstecke in meinen Taschen.
    "Grumbler ises egal, von wo aus wir gehen. Aber Entfernung ist groß von Hamburg nach Land der Dänen.
    Würd aber gern Unterkunft von Astralfilter sehn."

    An Vega gewandt: "Wen willste überprüfen, uns? Warum, du uns nicht glauben?"

    Grumbler

  • Cat
    "Sahne, dann mal los!
    ZU Astralfilter oder sonst wohin, Hauptsache es gibt `was zu essen. Ich bekomm langsam Hunger."

    Damit steh ich auf, greif nach einen der restlichen Ebbies, schau auf das Display ob die Summe von 10k drauf ist.
    Dann verlaß ich mit einem Nicken in Richtung Schmidt und Müller die Kabine.
    An Deck spring ich dann wieder auf die Barkasse und ruf dem Steuermann zu:
    "Der Wal, da bläst er" und zeig auf einen imaginären Wal.

    Mit einem Grinsen
    "Das wollt ich immer mal rufen, also zurück an Land Steuermann."
    Ich stell mich wieder an Bug.
    Und warte, dass das Boot ablegt.

    Cat (Mauuu, Schnrrr)

    Nachts sind nicht alle Katzen grau

  • *Ich wußte, das der Troll den nicht versteht*, denk ich mir. Ich lache kurz, nehm meinen Ebbie auf und geh dann, während ich überlege. Irgendwie muß ich es ihm erklären, ohne das er mir 'n Loch ins Gesicht schlägt. Also erst einmal keine abfälligen Adjektive und so. "Nene Großer, nicht euch. Ich rede von meinen Waffen. Zu denen hab ich eine ziemlich Enge Beziehung. Falls du verstehst."
    Das müßte er begriffen haben.
    Auf dem Schiff stell ich mich an die Reling und genieße die erträgliche Ostseeluft. 120 km weiter westlich und ich wär besser Kettenraucher oder Junkie geworden. Zumindest wär meine Lebenserwartung genausohoch.

  • Ich hoffe, die Müllerin hat mir noch gesagt, ob sie das, was ich haben will, beschaffen kann, oder nicht.

    Nachdem wir mit der Barkasse wieder übergesetzt haben, jumpe ich in diesen Transporter rein und überprüfe das Ding. (Geriggt - nicht geriggt, Getuned - nicht getuned, Gepanzert - nicht gepanzert, Bewaffnung vorhanden ja/nein, Status, Tankfüllung... der ganze Schmonzens halt.)

    Nachdem ich die Kutsche getested und, falls geriggt, mich eingestöpselt habe, schaue ich aus dem Fenster und sage: "Damen und Herren, bitte einzusteigen und die Türen zu schließen."

    Nachdem alle im Auto sind, starte ich den Motor und fahre los Richtung Glücksburg. Dort setze ich die Leute ab, die kein eigenes Fahrzeug dabei haben und fahre mit dem Rest (das dürften Mistress und Astralfilter sein) nach Astralfilters Beschreibung zu dessen Haus in Hamburg.

  • es fällt mir schwer ein lachen zu unterdrücken, als falcon den satz mit dem sonnenlicht vom zaun läßt. während seiner ausführungen über team und nicht team lächle ich ihn an "draufgänger"

    an silvermoon gewandt erwidere ich ihr
    „silvermoon, ich will euch meine bude nicht aufzwängen. ich habe sie für unseren ersten overallcheck vorgesehen. erstens, muß ich sowieso wieder hin, weil ich nicht mit voller ausrüstung durch die gegend spaziere, zweitens, wenn unser plan vorsieht dass wir noch'n paar elementare als unterstützung brauchen, dann ist es unabkömmlich für mich dort vorbeizuschauen, denn ich kann sie mir nicht aus'm ärmel schütteln. und drittens kannst du n' heißen caf trinken, während wir uns um eine bleibe in flensburg kümmern wollen. ok?“

    „und cat, selbstverständlich gibt's auch was zu kauen bei mir“

    nach dem ich hoffentlich die bootsfahrt hinter mich gebracht habe, erkläre ich den anderen, wie sie zu mir hinkommen.

    „is norderstedt, aber ist ja eigentlich hamburg. auf dem gelände des tridkonzerns NORDTRID (adresse erzähl)“ (ist ein sehr wohnlich umgestaltetes ehemaliges Lagerhaus)

    daraufhin rufe ich kurz bei helmut an, um ihm zu sagen, er solle sich nicht wundern, wenn ein paar gestalten auf den hof brettern. die wollen zu mir. (nur für den fall, dass wir nicht gemeinsam dort ankommen).

    sollten wir angekommen sein, bitte ich sie in mein großes wohnzimmer, kredenze der crew einen heißen soykaf. anschließend mach ich kurz was leckeres zu essen und biete es ebenfalls an.
    „nur zu, cat“
    grumbler bitte ich übrigens auf einen besonders großen und stabilen sessel, der extra für ingentis gemacht wurde. und über die deckenhöhe eines ehemaligen lagerhauses kann er sich ebenfalls nicht beschweren. „hier grumbler, der ist für dich, mach's dir gemütlich“

    wenn alle den caf schlürfen und sich was hinter die kiemen schieben, lehne ich mich in meinem sessel zurück und blicke falcon erwartungsvoll an.

    „na, dann leg mal los, chef, wie hast du dir das gedacht“

  • "Hey, kleinen Augenblick mal, Chummer. Wer hat mich zum Chef ernannt?", frage ich total perplex.
    "Ich selber ganz sicher nicht, davon wüßte ich was."

    Ich werfe mich auf einen Sessel, schlürfe meinen Soykaf, verziehe kurz das Gesicht, weil ich mir die Zunge verbrannt habe und meine dann:

    "Ich kann mal meine Connections spielen lassen und versuchen, ob wir über diesen Laden mehr rauskriegen. Die Angaben von Schmidt waren ja mehr als dürftig. Ich hätte zumindest ein sauberes Satellitenbild von den Anlagen erwartet. Sowas sollte selbstverständlich sein. Außerdem wäre, das habe ich ja schon beim Schmidt erwähnt, ein Heli ganz praktisch, um da hin und wieder zurück zu kommen."

    Ich schlürfe wieder von meinem Soykaf.

    "Naja, der Schmidt war keinesfalls ein Profi. Erstens die geringen Infos, zweitens sein Auftreten und drittens sein 'Test'. Wollte unser 'Gewissen' überprüfen, dieser kleine Bastard. Wenn ich mich als Schmidt einem Runner gegenüber setze, dann weiß ich normalerweise über den Runner Bescheid. Suche ich einen Killer, hole ich mir einen. Suche ich einen, der nicht mit der Knarre, sondern mit dem Schädel denkt, dann suche ich mir einen. Und wenn ich nicht weiß, wem ich gegenüber sitze, dann sollte ich meinen Schlips an den Nagel hängen."

    Um mir noch einen Soykaf zu holen, stehe ich auf, nehme mir etwas zu essen und setze mich dann, den Teller auf den Knieen, wieder hin.

    "Konnte einer der anwesenden Damen und Herren den Schmidt astral untersuchen? Ich kenn mich ja nicht damit aus, bin so magisch wie ein Backstein, aber ich wüßte zumindest gern, ob der Kerl magisch war oder nicht."

    Als ich merke, daß die anderen mir zuhören und sonst nichts sagen, sage ich dann mit einem Grinsen: "Ihr könnt Euch ruhig an der Diskussion beteiligen. Wir sind doch hier nicht in der Volksschule."

  • Mistress zunickend "Ahh, haben 'Kamerad' immer bei mir" und zeige ihr Bugsi (umgebaute Schrotflinte)"Bugsi immer im guten Zustand, sehr zuverlässig, geh nie ohne guten Freund aus dem Haus"

    Mit den Anderen verlasse ich das Boot und laß mich von dem Rigger zurück zu meinem Bike bringen. Auf der Fahrt nach Norderstedt versuche ich Cat zu einem Rennen zu verleiten, muß aber bald feststellen, daß sie a) schneller fährt und b) ihren Prügel besser beherrscht - also laß ich es.

    In der "Wohnung" Astralfilters angekommen, nehme ich dankend den mir zugewiesenen Platz ein, verbrenn mir die Lippen (ja auch Trolllippen sind empflindlich) und denke #muß nen Trollchummer ham, muß ihn mal drauf anschnacken#.

    "Wenn ihr schon die Beiden überprüft, könnt ihr auch nach der dänischen Insel scannen?
    Sat-Bild, mal sehen, vielleicht kann Grumbler eins besorgen.
    Zum Thema Cash, schmeißen wir den Spesen zusammen in einen Topf und der Rest wird später neu geteilt?"

    Mit Astralfilters Erlaubnis, lasse ich der einen Menschen die Nummer wählen (meine Fingerchen sind voll doch einwenig groß) und frage bei RedKrim nach, ob sie ein Sat-Bild von dem Zielobjekt innerhalb von drei Tagen beschaffen kann (ich bin nicht mehr sauer, daß sie mich in die falsche Richtung geschickt hat)?

  • Eddie schliesst sich seinen Kollegen an und nimmt den Ebbie entgegen und steckt ihn ein.

    falcon : "Ja, ich hab' den Schmidt und seine Kollegin astral untersucht! Beide sind offenbar mundan. Er hat Cyberware im Kopf und im rechten Arm, Mueller ist am ganzen Koerper sehr stark vercybert! Interessant war, dass Mueller die Sache ein wenig zu amuesieren schien! Keine Ahnung, warum. Schmidt war ein bissel veraergert, aber das lag wahrscheinlich daran, dass wir anfingen mit Feilschen..."

    Zum Thema Beschwoerung:

    "Ich haette auch Material fuer einen kleinen Beschwoerungskreis dabei, Stufe 4 um genau zu sein und auch jede Menge Krempel fuer diverse Elementare! Da wir aber das Zeug nicht sinnlos verplempern muessen und auch nicht unbedingt unnoetige Spuren hinterlassen muessen, wuerde ich einen bereits vorhandenen Beschwoerungskreis natuerlich den Vorzug geben. Kurzum: Ich wuerde gerne mit zu Astralfilters Bude fahren und mir das Teil man ansehen! Ausserdem wuerde ich das Zielobjekt gerne mal aus dem Astralraum in Augenschein nehmen! Nur, damit wir eine ungefaehre Vorstellung kriegen, was da auf uns zukommt... Ob ich das von Flensburg oder von Hamburg aus mache ist eigentlich fast egal!"

    "Was meine Ausruestung angeht, so habe ich den weniger wertvollen Teil dabei und das etwas teurere Zeugs in einem Bankschliessfach in Flensburg!"

    Zum Thema Spesenkasse: "Ich waere dafuer, alle Spesen in einen Topf zu schmeissen! Verbrauchsmaterialien werden zu 100% aus dem Spesenpool bezahlt, Gebrauchsmaterialien bezahlt derjenige, der sie spaeter behalten will, zu 50%. Diese Methode hat sich in der Vergangenheit eigentlich immer recht gut bewaehrt. Es duerfte klar sein, dass speziell groessere Anschaffungen mit dem Rest der Gruppe abzustimmen sind!"

  • "Pech für ihn.", kommentiere ich kaltschnäuzig. "Er hätte wissen müssen, daß Schweigen bei der Auftragsvergabe immer mehr kostet. Und wenn's ihm zu teuer wird, soll er eben selber den Hintern riskieren."

    #Ich komme immer mehr zu dem Schluß, daß unser Schmidt ein absoluter Amateur war.#

    "Naja, aber kommen wir wieder zum Business. Ich werd' mich mal mit Seewolf kurzschließen und anfragen, ob der nen Heli für uns hat. Damit fahren, beziehungsweise fliegen, wir auf jeden Fall besser als mit einem bodenständigen Fahrzeug. Was die Abmachung mit den Spesen angeht, bin ich einverstanden."

  • Cat
    Beim Bike angekommen, grins ich den Troll an und spiel mit dem Gas. Ein sattes Blubbern is die Antwort.
    Dann fahr ich den Leyland bis zur Autobahen neben den Troll hinterher.

    Auf der Autobahn, lass ich mit einem hellen Lachen auf die Herausforferung Grumblers ein und...
    ... fahr leicht und lässig davon.
    Nach einigen Kilometern warte ich dann auf dem Seitenstreifen auf ihn und tuckere den Rest der Fahrt neben im her.

    Bei der Adresse angekommen, schenk ich den "Helmut" mein schönstes Mädchenlächeln
    "Wir sind Gäste, des Herrn Astralfilters, er kommt gleich nach wo können wir die Bikes unterstellen?"

    Wenn er uns den Weg weist, stellen wir unsere Bikes ab und warten vor dem Eingang auf die anderen.

    In der Wohnung häng ich meinen Mantel an die Gardrobe (und da sagen die Leute immer, Cat kann sich nicht benehmen) steck die Brille in eine der Taschen und seh mich um.

    "Recht wohnlich hier, fehlen nur die Fitnessgeräte."
    Damit such ich mir einen freien Platz und mit einem gehauchten "Danke" nehm ich das Essen und den Caff zu mir, ich wart aber ab, bis der sich abgekühlt hat, bevor ich einen Schluck nehme.

    "Gut werfen wir die Spesenebbies zusammen.
    Astral. hast mal eine Schüssel?"

    Als er mir eine gibt, lege ich meinen Ebbie darein und halt den anderen die Schüssel hin
    Mit zittriger Stimme
    "Eine milde Gabe bitte. :)
    Ich bin der Meinung, das die Müller über den Schmidt belustigt war, so wie der sich angestellt hat."
    Mit den Essen icn den Händen, lehn ich mich entspannt zurück und genieße die Wärme.

    Cat (Mauuu, schnrrr)

    Nachts sind nicht alle Katzen grau

  • Eddie faehrt mit zu Astralfilter, wobei er auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen sein wird. (Ansonsten wird halt levitiert!)

    Cat : "Ja, das koennte passen! Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Mueller eigentlich diejenige war, die im Hintergrund die Faeden zieht. Aber ich kann mich da natuerlich auch taeuschen! Naja, uns kann's egal sein!"

    @Astralfilter: "Hast Du was dagegen, wenn ich gleich mal 'nen Blick auf Deinen Beschwoerungskreis werfe? Was hast Du eigentlich so an Materialien auf Vorrat?"

  • @ Falcon
    Die Müller hat beim Herausgehen nur gesagt, das sie keine Großraumhelis habe.
    Der Wagen ist dreiviertel getankt, geriggt, gepanzert, nicht Bewaffnet.
    Werte Leyland Minibus
    Hdg 4/8 Rum 4 Sen 3 Verb 11km/l
    Ges 150 Pan 4 Aut 3
    Bes 6 Sig 4 Treib B (150l)

    Als du Seewolf kontaktierst bekommst erst einmal ein Rauschen, dann ertönt eine tiefe Stimme
    „Verdammtes Gerät, ich schmeiß dich raus,
    Moin, wer da, ach du bists, Falcon. Schon etwas länger her das ich `was von dir gehört habe, bist du gerade mal wedder den ADL.
    Ich nehm nich an, das dies ein Freundlichkeitsanruf ist, aber trotzdem, wie geht’s dir so?
    Ich will doch hoffen gut, laufen die Geschäfte, wie geht’s Allacaya, immer noch so schön?

    Also, wie kann ich dir helfen?
    In raschen Zügen erzählst du Wolf was dir so vorchwebt.
    Hmm.. 'nen großen Heli willste ham, mal sehen, ich wird` mich mal umhören, ob jemand gerade einen frei hat. Ich melde mich.

    Halt die Ohren steif“

    @ Grumbler
    Kaum hast du die Nummer wählen lassen, erscheint auch schon RedKrims Kopf auf dem Schirm.
    „Hoi Grumbler, schon dein Treffen beendet. Sie versucht hinter dir zu blicken, was nicht ganz einfach ist bei einem 3x1,5 Typ der vorm Schirm steht.
    „Was gibt’s, immer noch sauer?
    Nachdem du ihr erklärt hast, was du willst, schüttelt sie den Kopf
    „Sonst hast du keine Wünsche, wird nich gerade billig.
    Ich ruf dich an, unter welcher Nummer kann ich dich erreichen?“

    Nachdem du ihr die Nummer gesagt hast, unterbricht sie die Verbindung.

    MFG
    Rogue

  • "Hoi Seewolf, gut geht's. Danke der Nachfrage.
    Hast gar nicht mal so unrecht mit Deiner Annahme, daß ich was brauche. Der Grund dafür ist, daß die Geschäfte laufen. Hab's allerdings mit nem Schmidt zu tun, der irgendwie 'n Hau weg hat. Der Kerl ist noch schlimmer als der letzte."

    Mein Gesicht drückt aus, was ich von Schmidt halte.

    "Allacaya ist nicht mehr so schön, wie Du sie beim letzten Mal gesehen hast, sondern noch viel schöner geworden. Kann man von Dir übrigens nicht behaupten, Du alter Krauskopf, Du wirst ja von Tag zu Tag älter."

    Mit einem Grinsen im Gesicht erklär' ich ihm, was ich haben will, lausche dann seiner Antwort und meine dann: "Halt' Dich wacker, alter Seebär. Wir sehen uns, wenn Du was für mich hast."

    Zu den anderen gewandt: "Okay, die Sache mit dem Heli ist angeleiert. Ich müßte mich sehr in Seewolf täuschen, wenn er nichts für uns fände."

    Ich schaue zu, wie Cat ihre Bettlerscharade abzieht, halte meinen Spesenebbie fest wie ein kleines Kind seine Puppe und sage grinsend:

    "Milde Gabe gibt's nich', Cat, bin doch sowieso arm wie eine Kirchenmaus."

    Dann nehme ich den Ebbie von Cat aus der Schüssel, buche die 10000 Nuyen auf ihren um und stecke meinen, jetzt leer, wieder ein.

    "Beglaubigter Ebbie... kann man immer gebrauchen. Und wenn's zum Schmiergelderverteilen ist."

  • Ich fahr dann in dem Transporter mit. Oh, und dem Nadelstreifenträger frag ich spitzfindig: "War beim KdW mal wieder WSV?" Und gehe dann _zügig_ zum Wagen.

    "Nicht schlecht die Bude, wirklich. Eigentlich sogar ziemlich ordentlich." ist meine Kommentar zu Astral's Wohnun. Ich hol meine kleine Tasche aus dem Kofferraum und nehm sie mit in die Runde. Wo ich anfange die Waffen (ohne Waffen-Bastel-Kiste) Zerlegen.

    "Wat is' los? Die Müller war schwerer vercybert als unser Mr. Jo... ... ...Herr Schmidt? Pfft, Konzerne." sage ich als das Thema angeschnitten wird und leg meinen Ebbie in die Schale. Danach lege ich die einzelnen Waffen-Baugruppen einzeln in die Tasche und schüttel die mal ein _bißchen_.

    Während ich mir die Soykaff' Kanne mit der rechten Hand hole, fang ich mit der linken an, meine Haare aus dem Tarnanzug zu holen. In dem Moment, wo es in einer hausgemachten Katastrophe enden könnte, stell ich die Kanne ab.

    "Damn it, boyz, ich sollte nicht soviel auf einmal versuchen." meine ich als ich endlich fertig bin mit der Frisur(Ich brauche als Frau für manche Dinge eben länger. Bzw. Ich darf ob des Klischees mir mehr Zeit lassen, hehe). Jetzt können alle sehen, das Mistress hüftlange, naturschwarze(und leicht zerknitterte :) ) Haare hat. "Jesus, ich muß mich nachher mal kämmen. Ach, übrigens, ähm... Ich will ja nicht die Disku wirklich sprengen, aber mich würde interessieren, woher ihr so kommt. Oooke?"

  • Die uebliche "Ich-zeig-jetzt-allen-was-ich-fuer-eine-tolle-Wumme-hab-Runde" quittiert Eddie mit einem leichten Stirnrunzeln, ohne sich weiter dazu zu aeussern!

    Auf seine Herkunft angesprochen meint Eddie: "Ich komme aus Seattle und bin dort auch aufgewachsen! Frueher hab' ich auch meisten im Grossraum Seattle gearbeitet, waehrend mich meine Taetigkeiten jetzt immer haeufiger in's Ausland fuehren. Naja, dass ich Hermetiker bin habt Ihr ja sicherlich schon mitbekommen. Ein richtiges Spezialgebiet hab' ich nicht. Alles, was mir irgendwann mal praktisch erschien, hab' ich mal gelernt. Ob sich's dann hinterher als wirklich praktisch herausstellte, ist 'ne andere Sache..." Als Eddie das sagt, laechelt er kurz in Richtung von Astralfilter: "Japp, da will man nur dafuer sorgen, dass sich jemand auf 'nem Schiff ein wenig wohler fuehlt und dann scheitert man klaeglich daran..."

  • Nachdem Falcon mich an meinem Wagen abgesetzt hat, schließe ich mich dem Convoi an und brettere hinter dem geriggten Fahrzeug her.

    Auf Astralfilters Grundstück steige ich aus, nehme meinen Koffer mit und betrete sein Domizil. Ein Platz ist schnell gefunden und so staune ich über Mistress Vegas Verhalten. Mit einem Schmunzeln überreiche ich Cat meinen Credstick.

    "Vega, was soll das? Reinigst du so deine Waffenteile? Aber zu deiner Frage, ich komme aus Altona, ein kleiner Stadtteil Hamburgs. Dort muß sich eine junge Frau schon früh selbst verteidigen und da meine körperlichen Kräfte jedem Wichser unterlegen waren, entschied ich mich für Waffen und für das Zuschlagen aus einiger Entfernung - erspart mir den direkten Kontakt." Dabei tätschel ich zärtlich den Koffer. "Was nicht heißen soll, daß ich mich im Nahkampf nicht durchsetzen kann." Dabei lasse ich meine Muskelatur spielen und fahre die Sporne schnell aus und wieder ein.
    "Was ist denn das für eine Knarre?" Die Frage kommt nur, wenn ich die Waffe nicht erkenne. Sollte ich sie erkennen:"Gute Waffe".

    mfg
    Silvermoon