Neues Update - mit etlichen Änderungen

  • Eben habe ich das Forum aktualisiert.
    Wurde auch dringend Zeit eigentlich.


    Die Software ist nun auf dem neuesten Stand.


    Allerdings gab es etliche Änderungen, die ich gleich mit eingebaut / umgebaut habe. Wenn man schonmal dran ist...


    Als erstes: die URLs haben sich intern geändert.
    Wir haben hier jetzt sprechendere URLs als vorher.
    Da dies auch die massivste Änderung am Forum ist kann es hier natürlich besonders zu Problemen führen. Aber ihr kennt es ja schon. Wer einen Fehler findet bitte sofort melden.


    Der nächste Punkt ist, das sich die Ansicht ein wenig geändert hat. Ihr seht jetzt oben rechts in dieser Tabelle nicht mehr "nächstes Thema :: vorheriges Thema", sondern gleich die passenden Themen-Namen. Da weiß man wenigstens gleich wo es hingeht.
    Auch die Startseite hat sich ein wenig geändert. So seht ihr dort jetzt gleich den Titel (eventuell gekürzt) des letzten Beitrages. Einfach draufklicken und ihr seid da.


    Eine weitere Änderung, die aber diesmal nur die Gäste betrifft, ist die Tatsache das Gäste nun ein modifiziertes Layout haben.
    Gäste sehen nicht mehr diese für sie unwichtigen Informationen am Ende eines Forums/Topics (ok... für die meisten von euch sind die auch unwichtig, aber dennoch). Außerdem gibt es für die keine sogenannte "Jumpbox" am Ende mehr, wo man schnell ein anderes Forum auswählen kann.
    Eine der wichtigsten Änderungen aber ist, das Gäste nun keine ICQ, AIM, MSN-Informationen mehr beziehen. Das harvesten von solchen Informationen um diese Adressen dann später mit Spam zu belasten sollte also enorm gesunken sein. Nachteil ist natürlich das Gäste nicht mehr schnell mit euch über ICQ in Verbindung treten können. Aber ich denke dieses Risiko kann / sollte man heutzutage eingehen.


    So. Ich glaube ich habe nichts wesentliches vergessen.
    Wie schon erwähnt: wenn Ihr Fehler findet bitte sofort melden damit ich mir das ansehen kann.


    Ansonsten: weiterhin viel Spaß!