Hilfe mein Cyberarm quietscht...

  • Eigentlich wollte ich den Themenbereich nur eröffnen, aller Anfang ist schwer, aber da viel mir noch was passendes ein. Mein linker Arm ist bis zu Schulter vercybert, verlor den echten bei einer kleinen Explosion. Das Teil ist mit einem Cyber-MP ausgestattet. Nun, weiß jemand was man ohne viel Essenz zu verbrauchen (bin schon ein tief-schwarzes Loch) noch so alles Nützliches in das Ding einbauen kann?? Ich weiß, was man einbauen kann, aber hat jemand schon Erfahrungswerte gesammelt, was nützlich ist und was nicht??

  • Grundsätzlich und IMMER, egal aob Cyberarm oder nicht, würde ich irgendwo versteckt ein Taschenmesser und eine zweite, geladene Waffe bei mir tragen. Den Cyberarm würde ic haucf jeden Fall mit Compartements versehen (man weiß nie, was man mal mitnehmen muß...), sowie einem Magschloßknacker, Sequencer und (wenn möglich) eine Taschenlampe (jaja, "Ich habe aber Lichtverstärkung, Infrarot und UV, ich brauch keine Taschenlampe" - Irrtum. Wenn ihr in einem LICHTLOSEN Keller seid und eine Tür aufmachen wolt, werdete ihr mir fürden Rat dankbar sein). Dann sollte man noch einen Hammer haben (If I had a hammer...). Ein Hammer ist immer praktisch, sei es, umScheiben einzuschlagen, Sachen aufzuhebeln oder jemanden zum Reden zu bringen...

  • a) Cyberlampe ist ein dolles Ding, saumäßig billig.

    b) Normale Sams sind ohne Hammer immer noch stärker als normale Leute mit Hammer. :-) Ich denke, Stärke 8 reicht um ein normales Fenster einzudöngeln und jemandem weh zu tun :-).

    Irian

  • Hmm. Du könntest vielleicht mal "Essenz freimachen", in dem Du Deine Smartgun - so Du eine hast - in den Cyberarm einbauen lässt. Zwar kriegt man Essenz bekanntlicherweise nicht in dem Sinne zurück, als das den Essenzattribut wieder steigen könntest, aber die Essenz wird ja so frei, daß Du was anderes im gleichen Wert einbauen kannst.
    Nur, falls die Taschenlampe zuviel Essenz verschlingt ;)

  • Oder wie wäre es mit einer kleinen Werkzeugkiste?
    Inspector Gadget lässt grüßen...

    Die Idee habe ich von einem unserer zukünftigen (wenn's was wird), der sowas in den Cyberarm seines Charakters einbauen will...

    Und außerdem will er eine "Schwanzpistole" haben - und damit meint er KEINEN Schwanz, den man zum Balancieren nutzen könnte.
    Ich bin ja gespannt, ob der zukünftige SL erlauben wird. ICH würde es wahrscheinlich nicht...

  • warum soll mensch nicht auch "schwanz"pistolen haben ? augenlaser sind wenigstens genauso obskur.
    der bereich der genital-cyberware is sowieso reichlich unterrepräsentiert (jedenfalls wenn mensch, so wie ich, davon ausgeht, daß andere menschen sich jedem sch*** unterwerfen, siehe auch plastische "schönheitschirurgie" und ihre folgen).

    abba zurück zum thema:
    ich denke ne wexelhand wär nicht verkehrt - erhöht jedenfalls deutlich die möglichkeiten die mensch hat. das dann noch in verbindung mit talentleitungen *grins*
    o-ton:
    "tresor knacken ? kein problem - so augenblich - nur noch die cyberhand mit dem bogenschweißgerät aufgesetzt und SCHWEISSER 3.7 eingeschmissen - und los gehts"

    até logo.

  • Genitalcyberware (Seximplantate) soll laut DiDS ja existieren - aber Details trauen die sich auch nicht zu nennen...

    Aber eine "Schwanzpistole" - Läuft das nicht auf Kastration hinaus? Ich glaube nicht, daß allzuviel e Runner gerne Eunuchen sind... ;)
    Da schon eher das Gegenteil - will immer und kann immer...

    Alberto Malich

  • Wenn schon Schwanzpistole, dann in einem vollständig künstlichen Glied, sonst kriegt er meiner Meinung nach erhebliche Kompatibilitätsprobleme, wenn er 'ne Erektion hat... ;)
    Der Rückstoß der Pistole sollte ihm allerdings einige Probleme bereiten (oder durch umfangreiche Modifikationen abgefangen werden, was allerdings hohe Essenzkosten verursachen sollte).
    Gambit

  • So eine Schwanzpistole ist ne echt coole Sache, auch wenn beide Hände vollgestopft mit Waffen sind, hat man die Möglichkeit weiter Ziele an zu visieren (das jetzt nicht falsch verstehen, gell?? *gg*). Doch wenn das Ding mal versehentlich bei einer Runde *fummelfummel* SaferSex losgeht, hatte man mal ne Freundin, und dann?? Für die Frauen müßte es dann auch das entsprechende Gegenstück geben: Cyber-Möpse, die als Raketenwerfer dienen. Wow, echt mal wirklich gute Einfälle, Essenz zu verpulvern, muß gleich mal nen neuen Charakter bauen...

    SirBaer: Das mit der Maglite im Finger ist echt klasse, muß gleich mal checken, ob ich mir das (Essenzmäßig) leisten kann!!!

  • Auf irgendeiner Seite hab ich die Sache mit den Cybermöpsen schon entdeckt.
    Zitat: "Durch eine kleine Operation ist es möglich in den Busen einer Frau eine leichtes Maschinengewehr [!!] zu implantieren."
    Tja, ich hab da jetzt zwar keine Real-Life Erfahrung, aber das stelle ich mir doch SCHWER bescheuert vor.

    Da kann ich schon gut verstehen, warum Shadowrunspieler als noch freakiger abgestempelt werden als Standardrollenspieler...

  • Allerdings, Cyberimplantate bei Frauen sind so ungewöhnlich nicht - zwar benutzen sie Silikon anstelle von Chrom, aber das ist auch der einzige Unterschied.
    Frage mich, ob das auch zu Essenzverlust führt, oder ist das Bioware?

  • da ich annehme, das bei silikon-implantaten nix vom "stoff aus dem der körper ist" genommen wird, wird wohl nix mit essenzkosten.
    aber in die brüste einer frau würden hervorragend gastanks passen die per dni & router willkürlich entladen werden können. je nach körbchengröße könnten so bis zu mehreren litern gas befördert werden (und das ganze noch griffecht :) ).

  • ColdBlood: Weiß du jetzt warum ich so selten AD&D spiele - da gibt's keine Cyberware.. *g* Frage mich nur, wo man das Magazin für dieses besagten MPs einsteckt, hinten oder vorne???

    big X: Da das ganze scheinbar ohne Essenz machbar wird, ist das ein ganz neuer Aspekt für weibliche Cyber-Sams. Man kann ja statt Gas auch Säuren oder Ähnliches transportieren und auf Knopfdruck entladen. Welch grandiose Möglichkeiten stehen da noch offen...?!?!? *g*

  • Uh, das ist aber SEHR gefährlich. Oder sind Frauen neuerdings säurebeständiger?

    Und ich wäre mir nicht so sicher, daß das ganze ohne Essenzverlust geht...
    Wir haben heute nur noch keine Methoden das zu "messen" - Bzw. es gibt vermutlich keine Essenz (ich will es hier nicht ausschließen, man weiß ja nie...)

  • Naja, um Säure spazieren zu tragen muß natürlich das entsprechende Behältnis der Belastung stand halten. Aber nichts ist ja bekanntlich unmöglich.... . Sogesehen kann man dann ja auch aus dem männlichen Glied eine Säure-Spritz-Pistole bauen, die wohl auch ihre Reize hätte (nicht unbedingt bei den Frauen *g*).
    Sowohl bei Männlein als auch Weiblein schätze ich, das sämtliche Einbauformen dieser Art nicht ohne Essenzverlust auskämen, dazu sind sie zu weit- bzw. tiefreichend. Aber meines Wissens steht dazu wirklich nichts im Mensch und Maschine drin, haben die bei der Fasa keine Phantasie??

  • Das sind Amis! Die sind verklemmt und puritanisch ;)

    Obwohl die bei FanPro das auch sind, sonst hätte mehr im DidS zu "Seximplantaten" gestanden :)

  • korrektur:
    ich glaube, das silikon-implantate keine essenz verbrauchen (siehe auch schönheitschirurgie - gipz ja auch für lau).
    die beschriebenen gastanx würden allerdings schon essenz verbraten :) (sie sind wie gesagt willkürlich zu steuern, nachladbar).

    até logo.

  • Bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als selber zu Stift und Papier zu greifen und für solche Gliedmaße Werte zu ermitteln. Hat jemand nen Vorschlag, wie man sowas angehen kann??

  • Meinst Du jetzt solche Dinge wie eingebaute Taschenlampe und so?
    Also die Taschenlampe würde ich wahrscheinlich (wenn es eine kleine ist) essenzkostenlos in einer Cyberfingerkuppe einbauen lassen. Die Kosten liegen ja standardmäßig immer beim vierfachen des Geräts.

    Wenn Du sowas wie "Schwanzpistole" oder so meinst, dann würde ich hier mich an der Größe des Eingriffs als erstes orientieren. Für einen solchen Ersatz schätze ich, sind Essenzkosten bis 0.25 Punkte okay. Du solltest Dir vielleicht die Kosten für Cyberguns anschauen (stehen im Shadowtech und dann ja wahrscheinlich auch im Man & Machine).

    Interessant fände ich auch mal "auswechselbare" Cyberärme, die unterschiedliche Systeme integriert haben.
    Also meinetwegen einen "Kettensägen"arm (nur als krasses Beispiel), einen Gadgetarm mit Werkzeugkiste eingebaut, einen "Kampfarm" mit Spornen und Vergrößerte Stärke etc. pp. Probleme machen hierbei nur die variablen Essenkosten, aber wenn man ein paar Beschränkungen einbaut, und die Essenzkosten generell etwas erhöht (1.25 anstelle von 1 für ein Cybergliedmaß), sollte das klappen...