Sollen die Johnson-Stats im Channel abrufbar sein?

  • Hoi #shadowland-Chatter,

    langsam nervt es, dass im #shadowland ständig über diese verdammten Stats geredet wird ..

    Ich denke, dass man im #shadowland chattet um Spaß zu haben und nicht um irgendwelchen Zahlen hinterherzurennen oder um "besser als ein anderer zu sein". Das Abfragen der Stats hat in meinen Augen extrem zugenommen und die Diskussionen darüber sind nervig und sinnlos.

    Deshalb mein Vorschlag:
    Die Stats sind nicht mehr im Channel abrufbar - sondern nur noch über die Homepage von Mr.Johnson ( http://stats.euirc.net/~johnson/shadowland.html ).

    Bitte postet hier eure Meinung dazu. Danke.

  • Hoi..

    Ich kann mich nur anschließen.

    Die Lösung mit der Abrufbarkeit is ebenfalls ne gute Idee. Kann man nur hoffen das die 'Diskussionen' über die Stats auch draußen bleiben.

    FB, der noch net ganz feddich is ;)

  • 8eins : Das Problem ist uralt. Jedes Mal, wenn man
    fuer irgendwas anfaegt Statistiken zu fuehren oder
    Bestenlisten aufzustellen, werden sich Leute
    finden, die sich zum Lebensziel setzen, dort
    moeglichst vorne (resp. oben) zu stehen.
    MEINER persoenlichen Meinung nach tut Ihr das
    Beste fuer den Channel, wenn ihr diese Stats
    komplett abschafft, denn:

    1.) Sagen sie nichts aus ueber den Sinn/Inhalt
    dessen, was verzapft wird (ob ich jetzt den Satz:
    "Dies ist ein Satz mit exakt 32 Buchstaben" oder
    einfach "YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY" eingeb,
    32 ist und bleibt 32
    2.) Sie bringen die Leute dazu aus Gefühl fuer
    "Wettkampf" staendig nutzlos im Channel
    abzulungern auf der Suche nach einem Thema zum
    "mitreden"
    3.) Provozieren sie entsprechende Diskussionen
    ueber die Statistiken und "Platzierungen" ...so a
    la "Uh...schon wieder auf Platz 14 ...ich muss mal
    mehr erzaehlen..."


    ...und davon abgesehen gilt auch noch, was Du
    schon gesagt hast....der channel ist zum sich
    unterhalten & Spass haben da, und nicht um
    irgendwelchen Platzierungen hinterherzuhecheln.

    ...just my 2 Nuyen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich fänds schade wenn die stats weg wären, die gibts schließlich schon seit es den channel gibt.. die gehören irgendwie dazu.. nur sollten einige das nicht so übertreiben.. das ist kein problem mit den stats, das ist ein problem mit den usern..

  • Hey Fleisch!
    lang nichts gehört :)
    ich find auch dass die einfach dazu gehören
    vielleicht könnt ihr das ja wirklich über die Seite weiter laufen lassen und die channeloptionen entweder rausnehmen oder in ein extra Fenster verbannen (soll heißen:/query johnson)
    denn auch ich finde, dass es einfach stört, wenn Leute die erst kurz dabei sind meinen Romane schreiben zu müssen (soll heißen: Jeden Satz gramatikalisch korrekt mit jedem erdenklichen Satzzeichen ausfüllem [um nicht aufzufallen und dabei möglichst viel zu schreiben]
    unter dem VERLUST ihres eigenen Schreibstils[z.B. statt: Hi Schnecke; Meine verehrtesten Grüße und einen schönen Abend XXXXXXX] *g* ) und jeden Satz so lang wie möglich machen, bzw. so viel Sonderzeichen wie möglich setzen, um dann zu sagen: Hey ich bin auf Platz XX! Ich bin in der Elite!

  • Ich schließe mich Fleischs Meinung an. Die Stats gehören dazu, und darüberhinaus schaden sie niemandem. Wer keine Lust auf den Stats-Wettkampf hat lässt es eben bleiben und redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist. (In erster Linie sind die Stats doch eh ne Gammler-Liste, wo Leute wie ich sprunghaft von Platz 26 auf 18 steigen weil sie nichts besseres zu tun haben. ;)
    Und so häufig wird auch nicht über die Stats geredet. Jedenfalls nicht in einem Maß dass über das erträgliche hinausgeht. Also: Lasst den Stats-Fans ihren Spaß.

  • Hoi...

    ok, also mir is es egal ob jemand dadrüber informiert ist, wie er momentan in der Laberliste steht. Aber muss man sich das trotzdem geben?
    Ich meine auch wenn man die Stats per Query abrufbar macht sieht das dann vielleicht so aus:

    (Labersack) Hey, ich bin wieder ein Platz gestiegen!
    (Windbeutel) ahwas!!
    (Labersack) dooooch, pass auf!
    (Labersack) Labersack is number 21 on the list. (xxxxx words)
    (Windbeutel) pah! dich krieg ich schon noch!
    (Labersack) HAHA, niemals!
    (Windbeutel) dooooch, pass auf....

    [Platz 21 wurde jetzt zufällig gewählt, nich daß sich da jetzt irgendjemand angepisst fühlt!]

    Ihr versteht was ich meine?! Das Prob is nich, daß die Stats da sind. Das Prob is, daß sie bei jedem Abruf das Thema an sich reißen. Und irgendwie hab ich kein Bock immer hochzuscrollen, oder das mIRC Fenster auf eine überdimensionale größe hochzuschrauben, bloß um ne evtl. interessantere Thematik zu verfolgen, als das Gespamme von irgendwelchen Freax die sich und allen anderen damit auch mal wieder mitteilen müssen, wie toll sie doch aus jeder Mücke nen Elefanten machen können.
    Weil sowas haben wir doch schon ohne Stats oft genug im Chan (ich sage damit nicht, daß ich in irgendeiner Weise unschuldig bin!)

    Na ja, jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein, bis spädder..

    FB

  • Anhang:

    Bei dem hypothetischem Dialog zwischen Labersack und Windbeutel ist ein fehler unterlaufen. Es sollte dargestellt werden, wie Labersack die Informationen von MrJohnson copy&pastet. Daher hier nochmal die korrekte Zeile:

    (Labersack) (MrJohnson) Labersack is number 21 on the list. (xxxxx words)

    Danke für's Lesen.

    FB

  • also.. von mir aus könnt ihr die stats abschaffen .. oder auch nicht.. ich finde es schade, dass etwas, das eigentlich nur Nebensache sein sollte, für manche tatsächlich zur Hauptsache geworden zu sein scheint. Natürlich freu ich mich, dass ich auf Platz 1 bin und Fleisch mal irgendwann überholt habe .. aber im Prinzip is das doch wurscht, Hauptsache der Spaß im Channel kommt nicht zu kurz.. und das man das nur noch über die Seite nachgucken kann, welche übrigens eh mit der Channel-HP verlinkt ist, halte ich für eine gute Idee :-)

    Nigel

  • für diejenigen, denen die Stats ja allzuwichtig sind, kann man ja Liste zwei aufmachen, die dann wöchentlich gelöscht wird ... da kann man dann auch mal Erfolge feiern, aber die in der 'ewigen Hall of Fame' interessiert das ja eh nicht *G*

  • tach leuts,
    also ich bin jetzt seit knapp.....mh....2 Monaten im #shadowland un hab nich so das gefühl , dass ständig über die stats geredet oder gestritten wird.ich bin der meinung lasst sie einfach wie sie sind nur das abrufen über ne hp machen.
    bis dann , passt auf in den schatten und tschau!

    Boomer

  • juuuuuuuuuuuuuuuden morjen allerseits ;)

    yo, also ich schließe mich nigels meinung an... die stats die sind ne nette nebensache, aber sollten nicht zur hauptsache werden, aber wenn man sie im chat nicht mehr abrufbar macht, sondern nur auf einer seite, dann wird diese seite sehr oft besucht werden und copy und paste kann jeder... also das bringt nyx..
    einfach mit klar kommen und feddig is...

    so schlimm sind die zwei zeilen von MrJohnson ja nun auch net, das man mal drüber weg sehen kann, hm ? ;)

  • ergh...

    wie auch schon jemand sagte, is die Stat nich das Prob an sich, sondern, die USer, die dann sehr gerne in einen wahren Wahn verfallen, der sich durch Gecheate, Diskussionen und Spekulationen dadrüber welche Position man denn dann und dann haben könnte, wenn man so und so viel schreibt. Und den Usern zu sagen was man davon hält is auch nich das non plus ultra..

    Allerdings hat sich die Situation schon verbessert seit dem diese Diskussion gestartet wurde - ein erster Erfolg

    FB

  • Mir ist det Wurst *G* da ich eh net in den Stats bin weil ich öfter meinen Nick variiere. Ich bin halt nur da um SPAAAAASSS zu haben.

    mfG Philipp "Æon" Matthiessen

  • öhm.. die Stats sind nciht an den Nick gebunden ;)

    Und außerdem: ohne die Stats wär das shdowland odch tot ;) *duck*

    TC

  • hmmmm.....nachdem ich mir zu nachtschlafender zeit den ganzen krempel ma durchgelesen hab, muss ich eins sagen: stats hin oder her, gut, s iss intressant zu sehen, wieviel man so schwallt. nur sollte man nich übertreiben (damit mein ich nichs schwallen, sondern das manche,wie ich das schon erlebt hab, einfach nur schwachsinn posten, meistens als auto message ["Ignoriert das hier einfach, is nur da um meine stats hochzudrücken"]. ich find nontroms idee mit dem query recht gut, da ich ehrlich gesacht null bock hab, laufend auf die statsite zu hüpfen (hab ja auch noch was zu tun....) so, bevor ich hier nochmehr blödfug von mir geb, meine meinung is gesacht. CU, Spirit )-(