[SR4] Wie funktioniert es AR richtig?

  • Trotz der Beschreibungen im GRW habe ich Schwierigkeiten mir das vorzustellen bzw. fehlt mal wieder ein Abschnitt wo einfach mal ein AR Run beispielhaft erklärt wird...


    Wie mag das also funktionieren? Man läuft mit seinem Trupp in ein Labor...dort ist eine Sicherheitstür die geöffnet werden muß....wie geht der Hacker/Technomancer nun vor....wie versucht er sich wo einzuloggen...welche Fähigkeiten nutzt nun zum Beispiel der Hacker um diese Tür aufzubekommen....


    Muß er wegen der Rechweite seines Komlinks in der Nähe sein oder kann er sich aus der Stadt, über mehrere Knoten, einfach in das System hacken?


    Könnt ihr mir Beispiele nennen, damit es einfacher wird es sich vorzustellen und die Funktionsweise zu verstehen?


    Besten Gruß