Transducer oder ähnliches gerät deaktivieren?

  • hi,


    Bin noch nicht sooo lange bei SR, und habe mir neulich einen Trandsducer einbauen lassen um die gruppenkommunikation einfacher zu gestalten. Es gab auch heitere diskusionen über unerwünschte private "gedanken" im Einsatz die dann über das interne Telecom verbreite werden.


    Ist es denn möglcih einen Transducer auf "stand by" zu schalten oder ist der dann immer aktiv?

  • Hallo!


    Zunächst mal sollte es möglich sein, einen Transducer (wie die meiste Cyberware) mit einer freien Handlung zu (de-)aktivieren.


    Außerdem setzt das Gerät am Sprachzentrum an; es wird also nicht jeder Gedanke weitergeleitet und (Funkgerät vorausgesetzt) gefunkt, sondern nur das, was man, statt es auszusprechen, direkt an den Transducer schickt.
    Allerdings kann es natürlich passieren, daß man unbewußt Dinge sagt, die man normalerweise leise zu sich murmeln würde, auf diese Art aber publik macht. Ebenso könnte ich mir vorstellen, daß häufige Nutzer eines Transducers Dinge, die sie eigentlich sagen wollen, dorthin schicken statt sie auszusprechen, was bei fehlendem Anschluß an ein Kommunikationsdevice möglicherweise dazu führt, daß sie niemand hört.


    Gruß


    Quichote

  • Kann mich Quichote nur anschliessen.
    Gedanken und Gedanken sind eben doch 2 verschiedene Dinge. Die Dinge die man mit dem Transducer senden will, muss man schon "laut denken". Die stillen Gedanken welcher jeder (Meta)Mensch zu jeder Sekunde hat und welche man auch nicht (bis sehr sehr schwer) abstellen kann, werden nicht übermittelt. Würde den Transducer auch unsinnig machen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich denke mal, dass Cyberware nur aktiviert wird, wenn man den wunsch verspürt, das zu tun. Stellt euch mal vor ne Kortexbombe, die hochgeht, wenn der Träger das Wort "Blaubeerkuchen" denkt. Jetzt ruft under größter Feind an, und fragt uns, mit wlechem Wort denn unsere Bombe gezündet wird. Natürlich sagen wirs ihm nicht, aber ungewollt müssen wir an das Wort denken und KABUUUUUMMM!


    Oder jedesmal wenn sie Backwaren im Fernsehen bewerben....