Tradition vs. Schule

  • Das SZ treibt mich gerinfügig in den Wahnsinn und daher frag ich mal ob einer das Englische hat um da drin nachzuschauen.


    Denn:


    Die Überschrift im Kapitel mit den "Magischen Schulen" (schwarzmagier usw) steht Magische Traditionen.


    Unter Magischen Traditionen versteht aber der großteil eigentlich eher Schamane Hermetiker Wujen ...


    ist die Überschrift nur besch.. übersetzt sind die "Schulen" am falschen Platz oder ist jede "Schule" auch gleichzeitig eine Tradition



    PS:
    Bei adepten sehe ich den jeweiligen Weg als die "Tradition" da ich es nirgends anderst gesehen habe.
    Gibt es Quellen hierzu bzw wie handhabt Ihr das vorallem in Bezug auf eine Magische Gruppe (versch. Traditionen)

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Ob du es Tradition oder Schule nennst ist doch ganz egal, jeder dieser Ausdrucksformen von Magiebegabung ist einzigartig und es steht jeweils dabei, ob es regeltechnische Besonderheiten gibt. Ich seh dein Problem nicht so recht.

  • mein problem liegt in dem +2 MW modifikator bei der gründung einer Magischen gruppe
    den erhält man pro zusätzlicher tradition nach der ersten


    also wäre es wichtig was eine tradition ist und ob dort schulen auch dazugehören


    siehst du es jetzt?

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~