Cyberpunk-Kurzgeschichtenwettbewerb

  • Die Cyberpunk-Community veranstaltet seit 1. Februar einen Kurzgeschichten-Wettbewerb.
    Thema ist, wie sollte es sonst sein, Cyberpunk...


    Die Eckpunkte in ein paar Stichpunkten:
    :arrow: es muss eine Cyberpunk Kurzgeschichte sein
    :arrow: diese Geschichte sollte nicht mehr als 5.000 Worte oder 30.000 Zeichen unfassen
    :arrow: eingereicht werden kann ab dem 01.Februar 2005
    :arrow: die Sammelfrist endet am 30. April 2005
    :arrow: Am 1. Mai 2005 werden die Geschichten veröffentlicht
    :arrow: die Mitglieder der CPC treffen die Vorauswahl in einer 2 wöchigen Frist (Top 3)
    :arrow: aus den Top 3 wird der Sieger gekührt, der Sieger wird von einer Jury ermittelt
    :arrow: Nun der Clou: Die Gewinnerstory erhält ein professionelles Lektorat, von Dr. Bernhard Kempen, in Abstimmung mit dem Autor und wird in ALIEN CONTACT (online, als auch gedruckt im Jahrbuch) veröffentlicht.
    Die Preise werden von der Cyberpunk-Community in Kooperation mit Alien Contact vergeben.
    Die ersten drei Plätzen gewinnen je ein "Alien Contact Jahrbuch" und dem erstplazierten zusätzlich (da er ja das Jahrbuch sowieso als Belegexemplar erhalten würde) ein Exemplar der Anthologie "Visionen". Infos zu den "Visionen" findet man unter http://www.visionen.shayol.net


    Viel Spaß beim mitmachen wünscht das CPC-Team :)


    Bei Fragen zum genauen Ablauf einfach E-Mail an scal ÄTT cyberpunk-community PUNKT de
    Vor Fragen bitte die Wettbewerbs-FAQ ansehen.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Die Frist ist abgelaufen und die Bewertung hat begonnen. Diese läuft im Forum der Cyberpunk-Community ab. Ich hoffe auf rege Teilnahme :)

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Als Ergänzung:



    Seit 1. Mai sind die Wettbewerbsbeiträge online.


    URL: http://www.cyberpunk-community…pBB2&file=viewforum&f=228


    In der ersten Phase kann jeder Interessierte, die Beiträge bewerten (oder auch einfach nur lesen). Was es zu berücksichtigen gilt:


    "Es gibt verschiedene Regeln zum Bewerten von Geschichten.


    1. Jeder angemeldete User darf Kurzgeschichten für den Wettbewerb bewerten. Das schließt auch die Autoren mit ein.
    2. Man darf die eigene Geschichte nicht bewerten.
    3. Die Bewertungen bedürfen einer Begründung, also einer kurzen Kritik, aus der hervor geht, wieso man so viele Punkte vergeben hat.
    4. Es können zwischen 0 und 5 Punkte für eine Geschichte vergeben werden, wobei 5 die Höchstpunktzahl ist.
    5. Das Voting beginnt am 1. Mai um Punkt 0.00 Uhr (also beim Tageswechsel) und endet am 14. Mai um 24.00 Uhr.
    6. Damit Eure Stimmen gewertet werden können, müsst ihr mindestens 5 Geschichten bewerten - dies soll sicherstellen, dass es eine möglichst große Streuung der Kritiken und Punkte gibt."

  • Auch dieses Jahr schreibt die http://www.cyberpunk-Community.de einen Kurzgeschichten-Wettbewerb, namens Cyberpunk AutorenPreis der COMmunity (kurz CAPCOM) aus. Thema ist, wie solltes es bei einer Community, die sich miot Cyberpunk beschäftigt, auch anders sein, Cyberpunk.


    Wer interesse daran hat findest unter http://wettbewerb.cyberpunk-community.de die wichtigstens Info.


    Die Geschichten können bis einschließlich 30. Apil 2006 an wettbewerb [at] cyberpunk-community [dot] de gesendet werden.


    Viel Spaß und Erfolg beim Mitmachen.


    scal

  • Da uns einige Autoren gebeten haben die Deadline des Wettbewerbs noch etwas zu verlängern und wir als Veranstalter des CAP'com selbstverständlich an qualittativ hochwertigen Geschichten interessiert sind, kommen wir dem Wunsch selbstverständlich nach.


    Die neue Dead-Line ist der 20. Mai 23.59 Uhr.


    Viel Spaß noch beim CAP'com 06 und danke für Eure Gedult.


    Das CPC-Team