Haus mieten für Rollenspiel-Wochenende

  • Also, wir machen das einmal jährlich im norddeutschen Raum, dass wir uns über irgendwelche Feiertage ein Haus oder eine Wohnung mieten. Aber: Immer passte irgendwas nicht. Hat irgendjemand Erfahrung oder kann jemand was empfehlen und Preise dazu angeben?


    Das beste, war bisher am Plöner See (Raucher kein Problem), preisgünstig und schöne Landschaft (war es glaub ich, so beim Vorbeifahren) aber zwei mussten im verrauchten Spielzimmer pennen und entweder war es total heiß (Heizung über Tachenfusionsreaktor) oder Arschkalt (Fenster auf weil Heizung zu heiß)


    In freudiger Erwartung einer Antwort.

  • Ferienwohnungen und häuser, ja. Aber sehr viele sind halt Standard und haben wenig Atmoshäre und noch mehr wollen keine Raucher, womit ich kein Problem hätte nur der ein oder andere kann nicht. Vielleicht gibt es ja welche, die sagen, da war es so geil, da fahren wir wieder hin. Falls das überhaupt jemand macht...

  • Oder noch besser, (da schon immer ein Traum von mir).


    Kennt jemand zugängliche Katakomben oder alte, größere Bunkeranlagen, in denen man (natürlich legal) zocken kann, und nicht ständig von Touri-Dämonen gestört wird? Sowas mit richtig Raumangst Athmosphäre?


    Lost kann ich leider nich helfen, ich habe das Glück eines großen Partykellers in meinem Elternhaus, der sich mit großzügigen Spenden zum wandelbaren RPG-Raum emporschwang, und solche verreiseaktionen unnötig machte.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • CatCon klingt zwar gut, und was ich so gesehen hab (auf beiden pages) macht auch nen schlanken Fuß, aber das sind von jedem meiner Wohnorte (Köln und Trier) mindestens 4h Zugfahrt.
    Wer geht denn aufs CatCon? (Evtll Fahrgemeinschaft gesucht).

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Hallo!


    Leider nein, jedenfalls nicht für so wenige Leute. Bei 30-50 könnte ich eher helfen ...


    Hast Du es mal unter "ferienwohung.de"versucht? Da sollte sich einiges finden lassen, und die wenigsten sind m.W. ausdrücklich als Nichtraucherbuden vermerkt.


    Gruß


    Quichote

  • Yip, aber die sind halt alle nicht, ähm, so atmosphärisch. Bei Schnüffeln auf anderen RPHPs über eine Suchmaschine mit g findet man immer so Gästebucheintargungen, wie "Und die Hütte war klasse, fahren wir nächstes Jahr wieder hin, etc." Allerdings gibt es solche Hütten wohl nur in Süddeutschland und in Norddeutschland brauchen wir nur geschmacklose Fewos für die süddeutschen Küstenbesucher, die eh keinen Geschmack haben. :wink: Keine Ahnung.


    Ähm, hast du ein Schloß? 8O

  • Hallo!


    Nein, Schloßher bin ich leider nicht ...


    Ich kenne das eine oder andere Live-Geeignete, was man anmieten kann, wenn Du so etwas meinst. Allerdings sind die Dinger teuer und weit weg, eines im tiefen Waldhessen und eines in Österreich.


    Gruß


    Quichote

  • Hauptsache, es gibt dort eine Menge sehr stabiler Tische. Fürs, äh, Zocken.
    Alles andere ist egal, nicht wahr?

  • Also ich hab mir mit einer Gruppe überlegt mal auf ne Selbstversorger Berghütte zu gehen.
    Aber des geht auch eher nur Von Süddeutschland aus.

    Noahs Arche wurde von Amateuern gebaut .....die Titanic von Experten.

  • Wir mieten einmal im Jahr ein Seminarhaus im Jugendorf Seckach-Klinge (Nördliches BW, nähe Mosbach) dafür.
    Die Häuser sind eigentlich ideal dazu.
    Die Häuser gibt es in Größen von 15 bis 30 Betten, große Seminarräume, Küche, Duschen alles Vorhanden. Die Schlafzimmer sind auch gross genug das man ohne Probleme Stühle und Tische fürs zocken reinstellen kann.
    Rauchen und saufen stellt auch überhaupt kein Problem dar 8) .


    Zwei Nachteile hat allerdings die Sache:
    1. Die Häuser sind nicht billig, zwischen 100 bis 150 Euro Tag
    2. Kann sein das man komische Nachbarn in den anderen Häusern hat (Kirchlicher Träger, Nächstenliebe usw. :wink: )