Wege des Adepten

  • "ChefPferd" schrieb:


    (Btw: wenn man sich als SL von sowas schon genervt fühlt, hat man wohl den falschen Job.;))


    Ansichtssache - oder man hat schon vielzuviel von den internen Spielmechanismen intus, daß man schon im Vorfeld sich ausmalen kann, inwieweit das Spielgleichgewicht gekippt wird. Und wenn man dann also mit x+n derartigen "Vorschlägen" bombardiert wird und x+n mal "Nein" sagt, dann hat man ein bestimmtes Maß an Sättigung erreicht. Letztendlich tut man als SL das für die restlichen Mitspieler, die im anderweitigen Fall irgendwann von selbst an den SL herantreten und ihn vorsichtig fragen, warum Spieler X ein Azzkick0r ist und der eigene Char nicht, obwohl er als solcher von seiner Anlage her einer hätte sein sollen. etc.pp.


    Das dazu; zurück zum Topic.


    Gruß
    Credstick


    P.S.: Ich schreibe sowas nicht, um Euch zu ärgern, auf die Füße zu treten oder sonstwas. Das sind alles Erfahrungswerte aus mittlerweile fast 5 Jahren SL-schaft. .oO(OMG, ich werd alt)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "gunware" schrieb:

    Ich muss mir das selbst durchlesen


    Gestern kam ich dazu, die Stellen auf die Schnelle durchzufliegen.
    So wie ich es sehe, würde sich das Problem mit den +25% bei den stufenbasierten Kräften in Wohlgefallen auflösen. Wenn der Adept seinen Weg wieder gefunden hat und ganz normal die Kraftpunkte für Kräfte bezahlt, zahlt er wieder nur den billigeren Preis. Das Problem sind dann die Kräfte, die nicht stufenlos sind, weil man dort nichts mehr macht...
    Um diesen Widerspruch zu entgehen, wäre es dann sinnvoll, dass man bei den anderen Kräften erlaubt, die zusätzlichen 25% "los"zuwerden.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"