Materialisierung / Tiergestalt / Metamenschliche Gestalt

  • Es ist ein Problem, dass mich ab und zu zu grübeln zwingt. Nichts weltbewegendes und nichts, was man während des Spiels nicht lösen könnte. Aber für mich interessant. Vielleicht fallen Euch noch irgendwelche Punkte oder Begründungen an, die ich noch nicht kenne und die mir vielleicht helfen, darüber aus anderen Blickwinkeln nachzudenken.


    Wir haben 4 verschieden Kräfte:
    1. Materialisierung (exklusiv einfach)
    2. Menschengestalt (exklusiv einfach)
    3. Tiergestalt (exklusiv einfach)
    4. Metamenschliche Gestalt (exklusiv komplex)


    Freier Geist kann die Kräfte 1, 2 und 3 beherrschen, Drachen und Drakes beherrschen die 4.


    Die physische duale Gestalt, die der Geist durch Materialisierung bekommt, ist sehr gut gegen physischen Schaden geschützt. Die Gestalten, die durch die Menschengestalt und Tiergestalt erschaffen werden, sind viel schwächer geschützt - warum? Eine meiner Ideen war, dass die erzeugten Gestalten unter 2 bis 4 nicht dual sind, entgegen der Kraft 1, die duales Wesen erzeugt.


    Überlegung: Geister sind astral, Drachen sind dual, Drakes sind teils-teils. Geister können dual werden, Drachen können astral werden, Drakes können auch astral werden - das steht fest. Was nicht feststeht: können Geister nur physisch sein, können Drachen nur physisch sein?

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Ich denke ein Drache ist ein zu "magisches" Wesen um nur physisch zu sein. Man bedenke allein das Fliegen und die Kommunikation. Auf jedenfall die Kommunikation läuft auf magischem Wege ab. Bei dem Fliegen bin ich mir grad nicht sehr sicher. Da Drachen Dualwesen sind würde ich auch meinen das sie wirklich nicht einfach nur Physisch sein können.
    Und Geister nur physisch ? Ich schätze es würde ihnen ähnlich gehen wie einem astral projezierendem Magier. Nach einer gewissen zeit stirbt dieser Geist da er die Verbindung zu seiner Heimatebene nicht mehr hat.

  • Aber die Drakes benutzen die selbe Kraft wie die Drachen, um einen metamenschlichen Körper zu erschaffen. Und Drakes sind als Metamenschen nicht dual.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Ich bin mir da nun nicht so sicher aber ist es wirklich ein "erschaffen"? In dem sinne neu zusammenfügen oder eher eine natürliche Wandlungsfähigkeit...Ich bin mir grad auch nicht sicher inwieweit Drakes dual bzw nicht dual sind. Ich komme an das Dragons of the sixth world nur selten ran. Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das sich die Kraft der Drachen von der der Drakes unterscheidet. Bin nicht sehr sicher...

  • Okay nun bin ich mit meinem Latein am ende. Muss ich mir morgen mal das Dragons of the sixth world versuchen zu klauen...von meinem SL natürlich. Ich schau mal nach denn...vielleicht find ich etwas :?