Fahrzeugdaten V3.0

  • Hoy Chummers!
    Hat einer eine Ahnung, woher man Fahrzeugwerte für SR 301D bekommt. Dummerweise kann man die Werte aus V2.01 ja nicht mehr ganz verwenden und der Rigger meiner Gruppe nervt mich die Ganze zeit mit irgendwelchen Fahrzeugen die er gerne hätte. Aber ich kann ihm leider keine Werte nennen.

  • bei uns lief das so: der MEISTER wußte zwar alles und noch mehr, aber jeder Spieler hat sich auf seinem Fachgebiet weitergebildet und sich dem entsprechend das neue Material besorgt das dem Meister erst einmal vor gelegt werden mußte...
    sag ihm er soll sich den Kram selber besorgen oder er kann sich n' verschissenen Roller kaufen. :)

  • Moinmoin, Chummers.

    Bei uns wurde das mit gesundem Menschenverstand geregelt. Man hat ja doch einige Fahrzeuge, (z.B. den Eurocar Westwind 2000) die sich in verschiedenen Regelwerken (SR 2.01, SR 3.01, Rigger-Black-Book, Rigger 2) immer wiederholen. Warum sollte man da nicht auf die bestehenden Werte zurückgreifen, sich den Rest aus den Fingern saugen (Beschleunigungswerte etc.) und sich diese Daten dann aufschreiben, damit man sie nicht vergißt?

    Wäre doch die einfachste Möglichkeit und hat in unserer Gruppe auch ganz hervorragend geklappt.

    Falcon (fighting the world)

  • ich habe für meinen wagen den durchschnitt zwischen der klasse drüber und der drunter genommen und dann eine leichte variation dazu - fertig is der lack *g*

  • Ich mache es auch oft aehnlich - ein eigenes Fahrzeug zusammenzubasteln ist weitaus interessanter als die ewigen Westwinds und Bisons.
    So hat zB einer meiner Spieler eine Corvette... irgendwas und mein Petro einen 1968'er Cadillac (Leichenwagenvariante).
    Die Werte kann man dabei entweder von gegebenen Fahrzeugen uebernehmen, oder gar vollstaendig selbst entwickeln (in gesundem Rahmen natuerlich, der SL muss es ja noch genaehmigen koennen).

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

  • *Grins* Ein Spieler hat mal, als er (in Vertretung für mich) Spielleiter war, seinem eigenen SC, den er als NSC mitgeführt hat, ein "Raketenauto" gegeben, das eine Topgeschwindigkeit von knapp 800 m/Kampfrunde hatte. Wohlgemerkt, das war ein AUTO, kein LAV oder sowas.

    Als ich das erfahren habe, habe ich nur müde gelächelt, habe ihn mit dem Ding fahren lassen und als er mal (in der {Stadt}) die Höchstgeschwindigkeit austesten wollte, habe ich ihn gegen das nächste Hochhaus donnern lassen, weil niemand ein Auto knapp unter Schallgeschwindigkeit um eine Straßenecke ziehen kann.

    Er hat ganz schön blöd geguckt, als ich ihn mit seiner Konstitution gegen 80T habe würfeln lassen. :)

    Falcon findet, SOWAS ist Powergaming. (Gottlob sind seine anderen Spieler nicht so.)

  • Die 3er Regeln für Fahrzeuge sind echter Mist und viel zu komplex. Benutzt lieber die 2er Regeln, die waren noch in Ordnung.

  • falcon : Er hat nicht zufaellig noch angefangen,
    Karma zu verbrennen um Erfolge zu kaufen? *SCNR*

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Dafür braucht man erstmal einen Erfolg... *eg*

    Natürlich kann man noch Karma burnen um den MiWu zu senken, aber bei 80T könnte das problematisch werden... *veg*

    Greetings,
    Nyx

  • Credstick  

    Nö, das Karma hatte er vorher verballert um die Schußverletzungen auszugleichen, welche ihm eine Straßengang beigebracht hat.

    Und jetzt rat' mal, warum die Straßengang sich mit unserem Freund angelegt hat?

    *BEEP*

    Genau! Weil sie sein supertolles Auto haben wollten! :)

    Falcon
    (konnte sich ein Lachen nicht ganz verbeißen, allerdings war der Spieler danach den ganzen Abend sauer!)

  • IMHO: Der Messias ist schneller.

    In meiner Spielgruppe, die ich wohl demnächst begründen will, möchte einer einen Rigger spielen... und mit dem Buch wärs mal wieder etwas einfacher. Aber da muß man halt improvisieren...