Matrix im Hardwired-Stil für SR?

  • Zitat

    Genau das ist aufgrund der diversen Eigenschaften eines solchen Hosts mit einer Schnecke nicht möglich.
    Wo ist also das Problem?


    Dann mal in langsamen Schritten:
    Gestritten wird über die Interpretation von effective. Ich bin der Meinung, dass es vom Ergebnis abhängt, ob dieser Streit überhaupt relevant ist. Für mich zählt allein die Effizienz des Deckens mit einer Schnecke. Wenn man mit einer Schnecke zum selben Resultat wie ein professionelles Deck oder einem akzeptablen Ersatzresultat kommt, dann ist das für mich nicht akzeptabel. Sobald also die Interpretation von effective das Decken per Schnecke sinnvoll macht, bin ich dagegen. Solange Schnecken-Decken bloss eine Randnotiz bleibt, ist es mir egal, wie ihr effective interpretiert.

  • "Diesel" schrieb:

    Also erst sagst du es ist irrelevent um ganau dann zu zeigen das es doch relevant ist. Denn wenn dieses effective bedeutet das der Wert immer 1 ist und alles was diesen wert steigert oder ersetzt eben nur eine Verschwendung von Ressourcen ist. Auch wenn theoretisch belibig hohe Programme drauf laufen die diesen Wert verbessern hat mein einen schicken theoretischen wert der gegen unendlich gehen kann. Effektiv ist der wert aber sobald gewürfelt wird trotzdem 1. Auch das ist eine nterpretation die man aus diesem Effective ziehen kann.


    Nein, weil die Reihenfolge falsch ist, nämlich ein Rücksprung der so nicht gegeben ist.


    Sobald er das Programm benutzt wird, steigt der EF um diese Option - sonst nicht.
    Der Anstig ist regelseitig explizit und wird durch die Schneckenregeln nicht tangiert - für die entsprechenden Proben gelten die modifizierten Werte, sonst nur die normalen.


    Die Interpretation ist und bleibt irrelevant.


    "Purgatory" schrieb:

    Gestritten wird über die Interpretation von effective.


    Echt?
    Eher wird versucht, eine Einschränkung zu erschaffen, die so nicht gegeben ist - und nichtmal impliziert wird.


    "Purgatory" schrieb:

    Dann mal in langsamen Schritten:
    Ich bin der Meinung, dass es vom Ergebnis abhängt, ob dieser Streit überhaupt relevant ist. Für mich zählt allein die Effizienz des Deckens mit einer Schnecke. Wenn man mit einer Schnecke zum selben Resultat wie ein professionelles Deck oder einem akzeptablen Ersatzresultat kommt, dann ist das für mich nicht akzeptabel. Sobald also die Interpretation von effective das Decken per Schnecke sinnvoll macht, bin ich dagegen. Solange Schnecken-Decken bloss eine Randnotiz bleibt, ist es mir egal, wie ihr effective interpretiert.


    Diese Meinung sei dir auch unbenommen.


    Wenn man davon ausgeht, stellen Archaic Hosts nur die ultimative Sicherheit dar, weil man sie nur im Schneckenmodus betreten kann.
    Die durchaus üblichen Infosuchen, zu denen Schnecken benutzt werden, sind selten absolut legal.


    Generell ist Schnecken-Hacking selbst in der Form, in der die Regeln es nunmal ermöglichen, keinerlei echte Bedrohung für einen Decker - es dauert einfach zu lange und ist zu eingeschränkt.
    Dazu ist es schlicht noch absolut empfindlich - eine erfolgreiche Operation, gegen die man sich nicht wehren kann, und man ist raus.


    Wo siehst du eine Bedrohung, wenn sich jemand in einen schwachen Host einloggen kann, und mit viel Glück und Zeit das hinbekommt, wofür ein Decker kaum Zeit und Anstrengung brauchen würde?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld