Renraku Arkologie: Shut Up?

  • Vielleicht hat ein Einzelgänger Dunkelzahn umgebracht, weil er meinte, etwas in der Welt bewegen zu müssen.
    Oder - und diese Idee gefällt mir deshalb nicht, weil es in anderen Threats zu Abschweiflawinen geführt hat - es war einer von Jiangjuns Sekte, der Dunkelzahn für eine Bedrohung "ihres" Drachen hielt.
    Oder ein professioneller Drachenhasser. Und wenn das stimmt, sollte Lofwyr sich warm anziehen.

    Mögen mich alle Shadowlogen schlagen, aber ich habe Dunkelzahn's Testament bzw. das Thema behandelnde Bücher nich' gelesen.

  • Mistress: Oder Dunkelzahn wollte getötet werden. Klingt vielleicht absurd, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand einfach zu D reinspaziert kommt und ihn umlegt. Immerhin war(ist????) er ein GROSSER Drache.

  • Dunkelzan ist nicht vollständig tot, ihm ist nur das "Diesseitige" Leben nicht mehr wichtig. Er hat jetzt die Aufgabe den Abgrund zu bewachen und unsere natürlichen Grenzen zu schützen.

  • Das Dunkelzahn nicht wirklich tot ist, stimmt. Er existiert als Geist weiter, auch wenn er sich dessen erst nicht zwangsläufig bewußt war. Aber es ist wahr, dass nicht irgendjemand zu D spaziert ist und ihn kurzerhand gegeekt hat. Ist euch an den Gegebenheiten seines Todes nie etwas aufgefallen, Chummers? Wie wär's mit: Für so ne Bombe ziemlich gute Schadensbegrenzung! Wem sagt Assets etwas?
    @TC: Ja, ich (jedenfalls so quasi) hab den ganzen Scheiß damals(?) mitgemacht. Ich weiß was los war!

  • Ausfall!

    @TC: So schlimm sind wir ja auch nicht. Hat uns in letzter Zeit ja auch recht derbe dezimiert. Hast du sicherlich schon von gehört. Und übrigens, wenn du unsere schnuckelige Kneipe schon sprengen willst: Dat heißt CHROM, ohne E! Comprende Chummerino? :) :) :) :)

  • Hmmm dann hat euer Schamane nicht ausgepasst... diese Lokalität tauchte nämlich einmal auf, als er bei meiner alten Gruppe mitgespielt hat... Aber is ja uch egal

    Die Monorail wurde übrigens schon als Eintrittspunkt für Runner benutzt... Ausfall stimmt da auch nicht ganz, eher Umleitung... die Führt jetzt um die Arko drumherum und der Teil in der Arko ist stillgelegt...

    TC

  • Runner? Junge, das war ein Renraku Black Ops-Team, die da eingedrungen sind. Hats übrigens ganz schön böse erwischt, die Leuts...

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • @TC: Unser EX-Schamane, der alte Drekhead, Chippie und-was-weiß-ich-noch-alles hat NIE aufgepaßt!!! Und damit du auch weiterhin informiert bleibst, da sich unser kleiner Zwergenverschnitt im Paradies befindet *g*, momentan hocken wir gerade in einem Knast in Tir Tairngire. Ich hoffe es wird lustig :)

  • Tja, wir haben jetzt mal das Nachfolge Abenteuer Brainscan gespielt...
    Tja, irgendwie schien die Type bei FASA nicht so recht motiviert zu sein, unser SL hat sich über Stellen wie "Wenn ihre Spieler jetzt den Auftrag ablehnen, endet das Spiel hier", oder "Wie sie das jetzt machen sollen, das ist der Kreativität des Spielleiters überlassen" und sinnvolle Gebäudepläne (irgendso'nen Heizungskeller bilden sie ja noch ab, aber wenn es dann um die Flucht aus der Arkologie geht...) äußerst amüsiert.
    Aber sonst war es witzig.
    So gefährlich sind die Drohnen da ja gar nicht. Man muss sie nur plattmachen, bevor sie einen angegriffen haben (ich glaube, nachher geht es dann ja wohl doch nicht mehr).
    Dumm ist es nur, wenn aufgrund ungünstiger Auftragslage die einzigen beiden Decker abspringen, und dann z.B. ein Schlangenschamane sich über eine neue Datenbuchse freut, mit der er dann in einen UV-Host gelangt (wie ja auch der Rest der Truppe), und dann immerhin 3 Leute tödlichen Schaden erleiden, von dem sich dann einer nicht mehr so recht erholen wollte...
    Was macht man, wenn einem fliegende Wesen mit Flammenschwertern verfolgen? Man rennt weg, oder ist ein Troll und lässt sie erst mal auf sich zukommen, wartet bis der Kampfpool alle ist, und arbeitet sich dann Schadenskästchen für Schadenskästchen vorwärts... :)

    Gegen Geister braucht man übrigens keine Magie, sondern wieder nur besagten Troll, so eine Katana oder eine Axt pustet jeden Feuerelementar um und Erde löst sich auch mit einem Schlag in Luft aus.
    Nur Luftelementare sind hart, da braucht sogar ein Troll 2 Schläge für...

  • Delta: Nur die Datenbuchse.. aber das war nicht weiter schlimm, der Schamane wurde dannach sowieso ausgemustert und durch einen Feuerelementarmagier ersetzt :) (ja, war mein Char :) ) Bin mal gespannt wie ich mich so als Magier machen werde... is mein erster (der Schlangentyp zählt eigentlich nicht)
    Hmm, BlackOps waren das? Das Team von dem nur die Frau schwer verletzt überlbt hat, weil sie nciht wirklich mit rreingegangen ist? Mag sein, ich weises nicht mehr so genau...

    Flint: Nanu, was spielt der Chummer denn jetzt? Und, klar, ihr werdet da raus kommen aus dem Knast, aber im Tir? Eigentlich unmöglich. Bau weningstens einen Toten mit ein :)

    TC

  • Hey Chummers
    muss mich jetzt auch mal an der disskussion beteiligen. ich bin sr-spielleiter und habe jetzt gerade (oder bin noch dabei) den arcologie shutdown geleitet. Ob des noch weitergeht hängt von meinen spielern ab, ob sie noch mal reinwollen (sind nämlich nach den parkdecks und ein paar u-stockwerken blindlings geflohen-haha).

    ich wollte jetzt nur mal wissen, wieviele von euch schon in der scire drin waren, wieder herausgekommen sind und wieviele davon die scire o. deus o. alles o. nix vernichtet ham + auswirkungen. könnt ihr ja entweder hier schreiben oder mir mailen.

    the Toaster
    ---->shadowland: zottel

  • Also wie gesagt, wir warn drinne und sind auch relativ heile wieder rausgekommen... Aber ich würde uns nicht gerade als representativ betrachten... es hätte mehr Gegenwehr geben können... Und die aus meiner alten Gruppe waren auch drinne und sind heile wieder rausgekommen und sie wollen nochmal rein...

    TC

  • Also, dann hat der SL in der Kampagne irgendwas _böse_ falsch gemacht. IMHO sollte jeder, der mit heiler Haut aus der Arc kommt, verdammt froh darüber sein und niemals mehr freiwillig da reingehen.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • @TC: Nur einen Toten? Du kennst uns schlecht. Wir werden da halbtot rauskommen und der Rest wird sich schon wundern. Wir tragen unseren Namen ja nicht von ungefähr!
    *g*