Essen und Trinken für den Rollenspieler

  • Ich habe mich IMMER unter Kontrolle, wenn ich betrunken bin, bin ausgegelichen, zuvorkommend, ein echter Gentleman....zumindest reiße ich nicht alle weiblichen Bekannten mit den Worten:" Dich kenn ich..." zu Boden, oder, was das angeht, versuche meinen besten Freund zu verprügeln....

  • Also das habe ich gar nicht gemacht. Ich habe dann nur ganz viele Bekanntschaften für den Abend aber Leute verhaun? Dazu bin ich doch viel zu schüchtern......oder redest du da von jemand anderem *GG*

  • Ich vertrete insgeheim die Auffassung, das unter Alkoholeinfluß die ganzen normalerweise unterdrückten Dinge zum Vorschein kommen - je mehr, desto mehr. Deshalb trink ich nicht viel Alkohol, aber beim Spielen noch weniger, da daß meine Denkfähigkeit zu sehr beeinträchtigt (genauso wie rauchende Mitspieler und deren nervige Freundinnen).

  • *überleg*
    *grübel*
    Kommt bei uns immer drauf an, wer grad zeit und Lust hat was zu amchen, oder was von der letzten Fete noch da is. Im Sommer gibts Grillzeug, das kann man auch fein mitnehemn wenn man mal nachts raus zum Seefaährt um schöneres Ambiente mit Lagerfeuer und so zu heben. Sonst Pizza, Chili, salat, Brot, weissnichtw asnioch so..Gummiebärchen, Kekse und Chips sollte man nie vergessen :-)
    Ohne Kaffe läuft meist gegen morgen nichts mehr, Cola is auch wichtig, sonst wasser und saft...aber ioch glaub hier gibts das alles schon..könnte es sein das wir uns etwa gleich ernähren bei diesen ungesunden Dingen?

  • Also bei uns gibts eigentlich nur Bier und Tiefkühlpizza. Teilweise auch Oettinger (sowas ähnliches wie Alster) und ich hab mir schon ein paarmal eine Kilogramm-Packung Kartoffelsalat mitgebracht und gegessen und wurde dafür vom Rest der Gruppe ausgelacht *G*. Aber wenn wir uns nicht zurückhalten ist so ungefähr ab 3 Uhr Schluss mit RPG, weil niemand mehr in der Lage dazu ist (den Meister eingeschlossen)

    Man muss sich nur vor dem Spielen darüber im Klaren sein, dass sogenannte "Dreibierkotzer" das ganze ruinieren könnten, indem sie einen schon viel zu früh zum Aufhören zwingen.

  • Oettinger? Du meinst dieses unglaublich billige, abartig schmeckende Dreksbier? Oder ist das was anderes? *G* Wieder kein Geld da, aber Bock auf Alk? Laßt uns nen Kasten Oettinger holen... Also ich vertrag das noch nicht mal dann, wenn ich schon ordentlich Weizen vorgetankt habe.... *blärch*

  • Nö das ist die Mischversion davon... ist so wie Alster. Einer der SLs hat das immer zuhause und ich finde es schmeckt. Es schmeckt nicht nach Bier, aber es schmeckt trotzdem gut. Bier ist für gewöhnlich Jever, köpi oder Flensburger. Oettinger habe ich übrigens getrennt aufgezählt, weil ich es nicht als Bier bezeichnen wollte.

  • Neee bloß nicht. Von Cola wird einer der Spieler immer albern und nervig und seltsam und merkwürdig und so. Bei dem schlägt Cola stärker an als Bier :D. Bitburger (ob aus Stübbis oder nicht *G*) mag ich auch gern, aber das ist halt nicht das Standardbier der Gastgeber und wird somit höchstens dann getrunken, wenn das Bier sowieso alle ist und man den Tag noch was holn muss.

  • Da sieht man wieder, wie unterschiedlich der Geschmack von Region zu Region ist. Aber das mit der Cola kenn ich, ne Bekannte hatte auch immer dicke Lachflashs davon und war voll daneben von ein paar Colas... Unglaublich, die Jugend von heute verträgt ja überhaupt nichts mehr ;-))

  • Hoi Chummers

    Alos, als allerwichtigstes Zubehör für SR-Sessions braucht man diesen leckeren Eistee (mit Pfirsichgeschmack), den es bei diesem Geschäft gibt, wo es ALl DIe schönen Sachen gibt. Na ja, und da SR immer lange dauert, sind ein Paar Pizzas im Ofen oder ein McD in der Nähe ein gefundenes 'Fressen'.
    Alkohol hat meiner Meinung nach nichts bei Rollenspielen zu suchen. Was man dagegen immer gebauchen kann sind diese tollen Gummidinger. (am besten, wenn sie sauer sind - sauer macht lustig)

    CU iDefender

    Wow, ist das heiß hier.
    Schon wieder 30° in den Schatten...

  • Naja in letzter Zeit plündern wir immer den Supermarkt und die Süßigkeitenregale...


    Aber die Highlights:
    -serbische Bohnensuppe, extra scharf 20 Liter Topf
    -Spießbraten (groß und lecker)
    -selbstgemachte Pizza



    Seid neuestem immer den obligatorischen Kasten Bier *g*


    *Zwiebelringe und Eiersalat sind seid dem ersten Testlauf verboten!!!
    Cola +Eiersalat=unerträgliche Runner gleiches gilt für Zwiebelringe *g*


    Gruß Etienne

  • bei mir natürlich, ist zwar immer ne riesenarbeit....



    Wo kommste denn her? Ich nehm auch schonmal nen Gastspieler auf *g*



    Gruß
    Etienne

  • Pizza *sabber*
    *g* Ja, Zwiebelringe... Ein Kollege von mir hatte mal Fritten mit Röstzwiebeln gegessen... Und dann stundenlang in nem geschlossenen Raum ohne Fenster mit dem zu verbringen... Das grenzte schon an Folter...
    Der roch, als wäre er am Verwesen... *g*