Critterkampf: Mehrere Angriffe?

  • Ein größenwahnsinniger Charakter? 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Niemand redet hier von Nahkampf. Aber ein gut durchdachtes und von langer Hand sorgfältig geplantes Attentat auf einen Drachen mit entsprechender Ausrüstung sollte nicht von vorneherein durch Spielleiterwillkür unterbunden werden. Drachen sind auch nur Lebewesen, wenn sie wohl auch die spitze der Evolution und der Nahrungskette bilden.

  • Dann versuch mal einen großen Drachen zu töten. Die sind unter Garantie auch paranoid und wahnsinnig gut abgesichert. Wenn Du dann doch durchkommen solltest, dann hast Du immer noch den Drachen vor Dir...


    Als SL würde ich so einen Auftrag nur vergeben, um eine 600+ Karma Gruppe per Tod in den "Ruhestand" zu versetzen...
    Wenn ein Johnson meinem Spieler den Auftrag geben würde, einen großen Drachen zu geecken, würde der sicherlich aufstehen und gehen ohne den Auftrag agenommen zu haben. Selbstmord. Absoluter Selbstmord.
    (Der Drachenmord an Häßlich ind einem der ersten Romane ist auch eher an den Haaren herbei gezogen. Häßlich muss wohl zur dämlichen Sorte gehört haben...)

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Irgendwie scheint es für einige schwer zu verstehen, daß es nicht nur große Drachen gibt - und zu normalen da doch ein kleiner Unterschied besteht.


    Drachen sind vor allem sehr... selbstbewußt.


    Da sie entspreechend handeln, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen - normale oder gar jugendliche Drachen haben nunmal nicht die Macht von großen Drachen, um solche Stunts erfolgreich abzuziehen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nichtgroße Drachen sind aber immernoch brandgefährlich und für eine Gruppe nur unter extremen Ressourceneinsatz zu hintergehen.


    ...mal abgesehen davon: Ein Drache mag noch so leichtsinnig (selbstbewusst sein), er/sie ist sicherlich kein Einzelgänger ohne Ergebene um sich herum, die man auch noch beachten sollte.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "raph" schrieb:

    Nichtgroße Drachen sind aber immernoch brandgefährlich und für eine Gruppe nur unter extremen Ressourceneinsatz zu hintergehen.


    Jain - entweder es ist sehr kompliziert, oder sehr einfach.
    Drei GDs sind nicht allzuteuer. ;)


    "raph" schrieb:

    mal abgesehen davon: Ein Drache mag noch so leichtsinnig (selbstbewusst sein), er/sie ist sicherlich kein Einzelgänger ohne Ergebene um sich herum, die man auch noch beachten sollte.


    Drachen sind die ultimativen EinzelGanger. ;)
    Und sie haben nur Untergebene, wenn überhaupt.
    Persönliche Repräsentanten zu haben ist eher eine Großdrachen-Marotte... oder ein -Privileg?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Drachen sind die ultimativen EinzelGanger. ;)
    Und sie haben nur Untergebene, wenn überhaupt.
    Persönliche Repräsentanten zu haben ist eher eine Großdrachen-Marotte... oder ein -Privileg?


    :roll:
    ...dass die Drachen nicht in einer Kuschel WG leben ist mir schon klar. Ich wollte damit sagen, dass diese diener und Untergebene zu haben bei Drachen nun mal fast immer vorkommt. Mit Einzelgänger miente ich, dass ein Drache darauf verzichtet und ganz alleine ohne Diener, Untergebene, Sklaven o.Ä. lebt.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Schon klar - aber das hat jeder bessere Exec - und die sterben doch öfters. ;)


    Der primäre Unterschied liegt hier also in der Person, nicht im Rattenschwanz.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "raph" schrieb:

    Dann versuch mal einen großen Drachen zu töten.


    Wer redet denn von Grossdrachen? Es gibt sogar ein offizielles Abenteuer in dem ein Attentat auf eine Gefiederte Schlange vorkommt, nur dass in diesem Fall die Charaktere das Attentat verhindern sollen. Hätten die Charaktere das nicht geschafft wäre der Drache tot gewesen. Das war glaub ich im Schlagschatten bin mir aber nicht mehr sicher.
    Und das mit den Gefolgsleuten meinst du doch nicht ernst oder? Vor allem wenn die Drachen mal in der Gegend rumfliegen, ziehen die dann immer ein Kampfgeschwader an Helikoptern hinter sich her? Wohl kaum..
    Einfach mit einer entsprechend schweren Waffe mit grosser Reichweite verschanzen und z.B. warten bis der Drache mal wieder aus seinem Lair startet und dann vom Himmel holen. War in dem Abenteuer auch so. Normale Drachen können nämlich im Gegensatz zu grossen Drachen nicht ohne weiteres die Gesalt ändern um in ein Auto zu passen.

  • Ich würde für sowas ein kleines Rudel Rigger mit Autokanonen anheuern. denke mal das das auch einer großen Echse zuschaffen macht wenn die bei ihrem Sonntagsflug in schweres Flugabwehrfeuer gerät.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Genau, so eine Automatische Sturm/Autokanone wie z.B. Bruce Willis als der "Schakal" im gleichnamigen Film benutzt hat. Das ganze noch mit APDS/Anti-Fahrzeug Munition und der Drache ist Hackfleisch. Panzerung 8 gegen sowas um 20-30T Panzerbrechend.. und tschüss.
    Das eigentliche Problem dabei ist nur unauffällig an solches Equipment ranzukommen, ausserdem muss man das, meist eifersüchtig, gehütete Geheimnis des Verstecks des Drachen lüften und man muss es noch fertig bringen unbemerkt das Geschütz in Stellung zu bringen und während der Wartezeit nicht aufzufallen. Alles andere ist kaum mehr als ein Knopfdruck.


    Achja und natürlich ergibt sich das Problem nach dem Attentat am Leben zu bleiben. Andere Drachen werden es sicher nicht gerne sehen, wenn ein Artgenosse von niederen Wesen getötet wird. Wenn das die Runde macht, dass die Mörder auch noch ungescholten entkommen sind, könnte das das Leben für Drachen etwas komplizierter gestalten.

  • Danach einfach einer anderen Großen Echse über Kanäle die bestimmt leckschlagen mitteilen das ihr Auftrag zur Zufriedenheit ausgeführt wurde. So wir die Großen Echsen sich vertrauen wird keiner auf den hören und wenn er noch so laut "Ich wahrs nicht" schreit.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Im Critterbuch bin ich mal über eine Art Krake gestolpert. Denke mal das es hierbei auch möglich wäre mehrere Angriffe mit dem Fangarmen zuzulassen. Oder wird sowas in einen Angriff rein gepackt?


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Du meinst den Incubus?
    Nein, das ist nur ein Angriff.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld